junior- adult-senior- Futter

chiquita

10 Jahre Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass es Ünifutter (ein Futter für jeden Typ Hund, z.B. Aldi) und die Spezialfutter (junior-adult-senior, z.B. real nature) gibt! Und ich kenne Leute die immer das üni geben und Leute die auf die Spezis achten und...
...Leute wie mich und meine frühere Katzennachbarin, die den Seniortieren auch Junior und Adultfutter geben.

Frage: Ist das wirklich so ein gravierender Unterschied für welches "Alter" das Futter geeignet sein soll?

Bobby bekommt zu jeder tofu- Malhlzeit 3 Esslöffel Nafu, damit er sein Gewicht halten kann und nicht mehr so unheimlich dünn wird! Ja wir haben nicht das Standardseniorpronlem. Mein Hund ist sehr schlank!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte auch noch keinen dicken Senior, der auf Diät hätte gesetzt werden müssen. Und wenn es so gewesen wäre, hätte ich ihm weniger Futter statt einen Haufen Füllstoffe und Getreide zu fressen gegeben.

Spezailfutter für Altersklassen und sogar Rassen (verdauen wohl alle anders...:verwirrt:) sind eine reine Marketingstrategie, lassen sich gut an den Mann bringen, das ist alles. Ich halte Hersteller für seriöser, die so etwas nicht auf den Markt bringen (trotzdem würde ich kein Aldifutter kaufen), abvr leider springen die meisten irgendwann auf den Zug auf.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „junior- adult-senior- Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Junior ist schon seit einem guten Jahr vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
683
Grazi
Grazi
Junior hat sein Happy End gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
689
Grazi
Silver1985
Hunde-Ernährung: Gut muss nicht teuer sein -->> Die beste Ernährung für deinen Hund -->> VIDEO Fast zwei Milliarden Euro geben Hundebesitzer jährlich für Futter aus. Trockenfutter aus dem Discounter oder individuell angefertigte Portion aus der Manufaktur - wie ernährst du deinen Hund...
Antworten
62
Aufrufe
12K
Mausili
KsSebastian
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
580
lektoratte
lektoratte
***Yve***
Der kleine Junior wurde Anfang Dezember sichergestellt und kam somit zu uns ins Tierheim, und befindet sich bei in Pflege. Junior ist stubenrein, absolut unerschrocken und in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Ein sehr selbstbewusster kleiner Welpe, der bereits jetzt schon genau...
Antworten
0
Aufrufe
806
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten