Wie lange Junior-Futter füttern und was danach?

Silver1985

Hallo,

mein Boxer-Mix Mädchen ist nun gestern 8 Monate alt geworden.

Bis jetzt gibt es noch das Trockenfutter von Bosch Maxi Junior und Nassfutter Rinti Junior. Nun ist fast alles leer und ich frage mich ob ich weiterhin bei dem Juniorfutter bleiben soll oder schon umstellen kann? Wenn ja auf was für Futter? Würde gerne bei Trocken und Nassfutter bleiben aber weiß absolut nicht welche Marke gut ist. Was füttert ihr denn so?

Bin schon seit Wochen am googeln aber jeder schreibt was anderes und draus schlau geworden bin ich nicht und bevor ich nun die neue Bestellung aufgebe, wollte ich wenigstens direkt mal nachfragen statt immer nur irgendwo zu lesen.

Freue mich über Antworten.
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Silver1985 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du hier auch schonmal die Suche bemüht? Da findet sich zu diesem Thema einiges, glaube ich.
 
Ich füttere Wolfsblut Wide Plain Adult..und ich habe niemals Welpenfutter oder Juniorfutter gefüttert...viel zuviel RP. Füttere Adultfutter, achte auch höchstens 24% RP und dass das Futter getreidefrei ist und nur eine Eiweißquelle hat ...da finden sich genügend wenn man nach den Kriterien Google bemüht.
Oder barfe..auch da gibt es die Komplettvariante...
 
Ich füttere Wolfsblut Wide Plain Adult..und ich habe niemals Welpenfutter oder Juniorfutter gefüttert...viel zuviel RP. Füttere Adultfutter, achte auch höchstens 24% RP und dass das Futter getreidefrei ist und nur eine Eiweißquelle hat ...da finden sich genügend wenn man nach den Kriterien Google bemüht.
Oder barfe..auch da gibt es die Komplettvariante...
:zustimm: sehe ich genau so
 
Füttert ihr denn nur Trocken? Finde bis jetzt nur RP mit 26% :(

Ja habe auch schon über Suche geschaut aber wohl immer das falsche eingegeben.
 
Füttert ihr denn nur Trocken? Finde bis jetzt nur RP mit 26% :(

Ja habe auch schon über Suche geschaut aber wohl immer das falsche eingegeben.
Also ich ja, weil Barf für meinen Hund nicht mehr ging...26% ist auch noch ok soweit...nur mehr sollte es echt nicht sein. Das RP im TroFu ist nicht so ein hochwertiges Eiweiß wie im frischen Fleisch, außerdem lässt es die Hunde zu schnell "schießen" und die Gelenke haben das nachsehen...
Und wie gesagt ich füttere Wolfsblut
 
Ich halte von Bosch nichts..ist aber nur meine Meinung...außerdem ist der Fettgehalt recht gring für einen jungen Hund...irgendwoher muß ja Energie bezogen werden...
 

die haben auch passendes Nassfutter
 
Ich halte von Bosch nichts..ist aber nur meine Meinung...außerdem ist der Fettgehalt recht gring für einen jungen Hund...irgendwoher muß ja Energie bezogen werden...

Hallo,

Warum hältst du nichts von Bosch Futter wenn ich fragen darf?
Das getreidefreie fütter ich als leckerli..

LG
 
Hallo,

Warum hältst du nichts von Bosch Futter wenn ich fragen darf?
Das getreidefreie fütter ich als leckerli..

LG
als Leckerli ist es ja auch ok, aber als Alleinfutter würde ich es nicht füttern...warum schrieb ich ja schon oben
 
Wäre dieses Futter in Ordnung von den Inhaltsstoffen her?
Zusammensetzung: Frisches Geflügel (25 %), Hirse (17,5 %), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischmehl, Tierfett, Erbsen, Hefe (getrocknet, 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % ß-Glucane), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Grünlippmuschelextrakt (0,1 %), Chicoree (getrocknet).

Das sind die Inhaltsstoffe. Das ist meistens "abwärts" deklariert. Das mit dem grössten Anteil kommt zu erst, dann am Schluss noch (aus dem Beispiel) Chicoree (getrocknet) in einer hömeopathischen Menge.

Zum Gegenüber stellen Wolfsblut wide plain:
Zusammensetzung:
Pferd 51 % (davon Pferdefleisch 26 %, getrocknetes Pferdefleisch 17 %, Pferdefett 8 %), Süßkartoffeln (28 %), Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinambur-Konzentrat), Leinsamen, Tomate, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeere, Himbeere, Heidelbeere, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aroniabeere, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt

ich persönlich würde das Bosch nicht geben, weil der Fleischanteil sehr gering ist und viel Füllzeugs drin ist. Gerste, Mais, Reis, Rübentrockenschnitzel....
 
Zum Gegenüber stellen Wolfsblut wide plain:
Zusammensetzung:
Pferd 51 % (davon Pferdefleisch 26 %, getrocknetes Pferdefleisch 17 %, Pferdefett 8 %), Süßkartoffeln (28 %), Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinambur-Konzentrat), Leinsamen, Tomate, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeere, Himbeere, Heidelbeere, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aroniabeere, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera ExtraktQUOTE]

Wenn meiner nicht barfen würde, diese Zusammenstellung finde ich sehr gut.
 
Zusammensetzung: Frisches Geflügel (25 %), Hirse (17,5 %), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischmehl, Tierfett, Erbsen, Hefe (getrocknet, 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % ß-Glucane), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Grünlippmuschelextrakt (0,1 %), Chicoree (getrocknet).

Das sind die Inhaltsstoffe. Das ist meistens "abwärts" deklariert. Das mit dem grössten Anteil kommt zu erst, dann am Schluss noch (aus dem Beispiel) Chicoree (getrocknet) in einer hömeopathischen Menge.

Zum Gegenüber stellen Wolfsblut wide plain:
Zusammensetzung:
Pferd 51 % (davon Pferdefleisch 26 %, getrocknetes Pferdefleisch 17 %, Pferdefett 8 %), Süßkartoffeln (28 %), Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinambur-Konzentrat), Leinsamen, Tomate, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeere, Himbeere, Heidelbeere, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aroniabeere, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt

ich persönlich würde das Bosch nicht geben, weil der Fleischanteil sehr gering ist und viel Füllzeugs drin ist. Gerste, Mais, Reis, Rübentrockenschnitzel....

Ok, wenn ich jetzt auf Wolfsblut wechseln, reicht da dann nur das Trockenfutter oder lieber beides? Und wie lange hält bei reiner Trockenfutterfütterung bei einem moemntan ca. 23kg großen Hund ein 15kg Sack? Da es ja doch schon ein wenig teurer ist, kam bis jetzt mit Bosch und Rinti für 60€ 2 Monate hin oder sogar 3?*grübel*
 
Ok, wenn ich jetzt auf Wolfsblut wechseln, reicht da dann nur das Trockenfutter oder lieber beides? Und wie lange hält bei reiner Trockenfutterfütterung bei einem moemntan ca. 23kg großen Hund ein 15kg Sack? Da es ja doch schon ein wenig teurer ist, kam bis jetzt mit Bosch und Rinti für 60€ 2 Monate hin oder sogar 3?*grübel*
Ich komme mit einem 15Kilo Sack für einen 62Kilo Hund einen Monat (etwas mehr) hin...
Und ob du Nassfutter dabei haben willst ist deine Entscheidung, meine bekommen es nicht.
 
Ich komme mit einem 15Kilo Sack für einen 62Kilo Hund einen Monat (etwas mehr) hin...
Und ob du Nassfutter dabei haben willst ist deine Entscheidung, meine bekommen es nicht.

Ok vielen Dank. Also schlimm wäre es nicht wenn sie kein Nass bekommt richtig? Also sprich ein Leben lang nur trocken oder fütterst du noch nebenbei mal was anderes?
 
Ok vielen Dank. Also schlimm wäre es nicht wenn sie kein Nass bekommt richtig? Also sprich ein Leben lang nur trocken oder fütterst du noch nebenbei mal was anderes?
Nein schlimm ist es nicht. Hin und wieder mache ich eine Dose Thunfisch drunter...bzw. eine halbe Dose. Oder Sardinen ohne Gräten. Ab und zu auch mal ein hartgekochtes Ei oder was so vom Tisch überbleibt und nicht zu scharf ist (das ist aber nix für einen jungen Hund). Mein jüngster Rüde bekommt nur TroFu ohne was dabei und frisst es nach wie vor mit großem Appetit :) Also mach dir keinen Stress.
 
Vielen Dank....Hatte anfangs auch mit nur Trockenfutter von Bosch angefangen aber Bekannte plus Familie meinten dann, dass ein Hund Fleisch brauch und kein Trockenfutter, daher nahm ich dann Beides. Hab aber auch gemerkt das nur Nass nicht satt macht und sie steht nach paar Std. wieder auf der Matte, beim Trofu hält es länger an und sie kommt zwischendurch nicht betteln bzw. verfolgt einen auf Schritt und Tritt (macht sie nur bei Hunger^^).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange Junior-Futter füttern und was danach?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SpotiKarotti
Als erstes wird hier kommen warum du nicht barfst ...danach kannst du dich an den erst kürzlich erstellten Thread halten..da allerdings kommt das barfen ganz bestimmt auch vor ...und irgendwo dazwischen Trockenfutterempfehlungen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
470
Wiwwelle
Wiwwelle
chiquita
Ich hatte auch noch keinen dicken Senior, der auf Diät hätte gesetzt werden müssen. Und wenn es so gewesen wäre, hätte ich ihm weniger Futter statt einen Haufen Füllstoffe und Getreide zu fressen gegeben. Spezailfutter für Altersklassen und sogar Rassen (verdauen wohl alle anders...:confused:)...
Antworten
1
Aufrufe
1K
zippy
Grazi
Junior ist schon seit einem guten Jahr vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
689
Grazi
Grazi
Junior hat sein Happy End gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
692
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
585
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten