Junges zahmes Minischwein soll geschlachtet werden

moggelchen

ich weiß,normalerweise sollte ich mich erstmal vorstellen..(hole ich später auf jeden fall nach)aber mir platzt gleich der kopf vor wut.grad eben hab ich von meiner mutter erfahren,das meine schwester( hab schon jahrelang keinen kontakt zu ihr,alkoholikerin) ihr ca 5monate altes minischwein diese woche von einem bauern schlachten lassen wird.sie hatte schon unzählige tiere bei sich,die dann immer auf unerklärliche weiße auf einmal verschwunden waren.ihre ausrede war immer die gleiche,das jeweilige tier hätte sie angefallen und gebissen.nun weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll..das schweinchen namens "max" hat wohl von anfang an mit in der wohnung gelebt,geht aufs katzenklo und hört wohl auch ziemlich gut auf seinen namen.jetzt wollte sie umziehen,aber nachdem der vermieter das mit der schweinehaltung mitbekommen hat,ist er vom mietvertrag zurück getreten.nun soll max also verschwinden,und das alles möglichst ohne kosten.jetzt hab ich dieses miststück also angerufen,und sie hat mir klipp und klar gesagt,das sie es schlachten lassen wird.oder ich solle es eben abholen und mich drum kümmern.nur das kann ich nicht.da ich hier im haus zusammen mit meiner anderen schwester schon mit 6 hunden und einer katze lebe.
das schwinchen max befindet sich in schweinfurt.habt ihr vielleicht eine idee?
es ist mir unsagbar peinlich,das ich mit einem solchen stück sch.... verwandt bin.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi moggelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wende Dich doch mal an einen Tierschutzverein, der sich um Schweine kümmert, Vielleicht können die helfen.



Herzlich willkommen übrigens :hallo:
 
ich hab jetzt sämtliche tierheime in der umgebung angerufen.aber das funktoniert wohl nicht.ich solle mich ans veterinäramt wenden.das hab ich auch gleich getan.kam aber auch nichts erfreuliches dabei raus.sie darf das mäxchen schlachten lassen.auf dem gnadenhof hab ich nun auch alle vorhandenen telefonnummern angebimmelt,geht aber überall nur der anrufbeantworter dran.jetzt werd ich wohl auf einen rückruf warten müssen.
wie kann man nur ein tier nur sowas antun,mit dem man monatelang auf engstem raum zusammengelebt hat.:heul: erst liegt es mit den kindern zusammen auf dem sofa ,und dann sowas.ich hasses dieses weib abgrund tief.

@Consultani
danke für den tipp und den willkommensgruß :)
 
Schau mal hier unter "Schlachten warmblütiger Tiere" nach. Ist vielleicht schwer zu beweisen - aber hat der Bauer, welcher die Schlachtung vornehmen will, den in diesem Gesetz genannten Sachkundenachweis zur Tötung von Wirbeltieren? Wenn nein, darf er das Schweinchen per Gesetz gar nicht schlachten.



Auch gibt es ein Gesetz, das die so genannte "Hausschlachtung" regelt, leider finde ich sie gerade im Internet nicht ... Der AmtsVet sollte Dir aber hierüber Auskunft geben können.

Mal eine andere Frage: Will sie das Schweinchen schlachten, um es zu essen? Oder will sie es bloß "einfach" loswerden?
 
ich weiß ja noch nicht mal was das für ein bauer ist.ich hab weder zu ihr noch zu ihrem bekanntenkreis einen kontakt.für mich ist das alles asoziales gesindel.
bei ihr gehts nicht nur den tieren schlecht.das jugendamt hat ihr schon zwei ihrer kinder weggenommen.nun schafft sie sich halt alle paar wochen ein neues tier an.
ich bin mir ziemlich sicher,das mäxchen bei ihr in der pfanne landen soll.so hat sie alle probs vom tisch,und hat noch nen vollen bauch :sauer::sauer:
das schlimme ist,das sie sich aus allem wieder raus redet danach.vor ein paar jahren hat meine schwester mit der ich zusammen lebe,mitbekommen wie dieses miststück einen hund aufs übelste verprügelt hat.daraufhin hat meine schwester sie verprügelt.die trulla hatte nach der auseinandersetzung dann eine gebrochene nase und ne kaputte kniescheibe.das ende vom lied war dann,das meine schwester wegen schwerer körperverletzung dran war.aber die anzeige wegen tierquälerei die von uns gestellt wurde,einfach nicht weiter verfolgt wurde.
es wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als für das schweinchen einen neuen platz zu finden.denn der amtsvet wird sich darum nicht kümmern.es sei denn,ich könnte nachweißen,das sie das schweinchen mißhandelt.:(
 
den schweinegandenhof hab ich jetzt telefonisch erreicht.aber die sind leider voll bis zum anschlag.
 
Nimm Dir das Schweinchen und bring es ins Tierheim, möglichst eins, daß solche Tiere auch halten kann. Ist zwar nicht so dolle bei den überfüllten Tierheimen und Du musst dann eben ein Abgabegebühr bezahlen, aber Schweinchen lebt! Und Du kannst Dich dann ja kümmern, daß es dort nicht so lange bleiben muss.

Oder besser, Du suchst Dir einen Bauern, wo Du es erstmal einstellen kannst.
Für so ein Schweinchen sollten die doch noch ein Plätzchen haben eigentlich.

Das bringt erstmal Zeit und Du könntest dann in Ruhe für einen Platz sorgen.

Eine andere Möglichkeit gerade so auf die schnelle fällt mir auch nicht ein. :(

Sonst hier nochmal anfragen:







 
Hallo!
Wenn das Schwein nicht zu riesig ist hätte ich evtl jemanden.Es würde dort herrlich und in freuden leben können.Gib mir mal Deine pin.
Mascha
 
@Frankie
ich hab heut so ziemlich jedes tierheim in bayern und in thüringen abgeklappert.die klappe tut mir schon weh vor lauter babbeln.die anwort war so gut wie überall die gleiche.ich soll mir ne pferdebox beschaffen und das mobbelchen erstmal darin verstauen :unsicher: ein paar bauern hier in der umgebung hab ich auch schon kontaktet,nur die denken auch eher ans schlachten.
@Mascha
hab dir eine pn geschickt

gibt es sowas wie ne liste auf die alle tierheime und tierschutzorganisationen zugriff haben? wo ich evtl. ihren namen drauf setzen lassen könnte,das sie zumindest dort keine weiteren tiere mehr bekommt.
 
HI,

hätte wahrscheinlich auch eine Möglichkeit das Schweinchen unterzubringen.

Gerne per PM.

Gruß

Mole
 
Ich finde man könnte ruhig antworten auch wenn das Schwein vielleicht schon vermittelt ist.Erst ist alles super dringend und dann?Hört man nichts mehr....
Was ist denn aus dem Schwein geworden?
Mascha
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junges zahmes Minischwein soll geschlachtet werden“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
924
bxjunkie
bxjunkie
Svenja1310
Hallo, in genau diesen Raum suche ich auch was. Evtl. könnte man ja was größeres mit 2 Whg mieten :) Ich hab ne 13 jährige rottihündin und 2 kaninchen in Außengehegehaltung....
Antworten
1
Aufrufe
807
ginolino
G
chiquita
Antworten
14
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Ruhrlady
Fast richtig. unter geschichten und gedichte. Thread ein Duke für alle Fälle. Da sind pics für die Fotosüchtigen.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Azrael79
A
Zurück
Oben Unten