Huhu,
ich hab grad echt so'n Hals.
Ich hab mir vor 5 Monaten einen neuen Laptop bei einem Einzelhändler vor Ort gekauft (Onyx in RE). Der lief auch immer gut und wurde soweit gut gepflegt, sprich direkt eine dick, gepolsterte Tasche gekauft, alle Schutzfolien noch drauf etc.
Jetzt will ich gestern abend, als die Akkuwarnanzeige aufleuchtet das Stromkabel anschließen, steck das ganz normal in die Buchse wie jedesmal und es hält nicht. Ich versuch nochmal und spüre keinen Widerstand. Ich leuchte rein: Buchse innen abgebrochen, ein winziges Plastikteil (etwas über stecknadelkopfgroß) fällt raus.
Ich habe NICHTS damit gemacht. Wann immer das Ding nicht über Strom lief, hab ich das Kabel abgezogen (es kann also nicht jemand auf oder gegen das steckende Kabel getreten sein, da hab ich immer drauf geachtet). Ich also gedacht: Ok, Garantiefall.
Gerade beim Händler sagen die mir: Nix is mit Garantiefall. Sie machen eine Kulanzanfrage bei Toshiba, aber das sei eine mechanische Beschädigung und würde auch von denen bei der Anfrage so angegeben) und da kann man dann nur auf Kulanz hoffen. Wenn die von Toshiba sich das nicht annehmen könnte ich mich au Reparaturkosten von ca. 300 Euro (!!!) einstellen (Der ganze Laptop hat 600 gekostet), weil das ganze Mainboard(?) ausgetauscht werden muss.
Hab ich denen gesagt, dass ich da gar nix mechanisch beschädigt habe, dass ich nicht mal eine Ahnung habe wie und wann das passiert sein könnte. Dass ich einfach nur ganz normal den Stecken einstecken wollte und er nicht mehr hielt. Dass das für mich ganz klar ein Fabrikationsfehler ist. Haben die gesagt, dann würde der sich nicht erst nach 5 Monaten zeigen
Nuja, wie auch immer. Die fragen Montag bei Toshiba an und melden sich bei mir. Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Toshiba bzgl. Kulanz gemacht? Die 300 Euro täten uns jetzt mal so richtig weh (nächste Woche ist Shiwa nächste große OP, kostet auch 500 Euro )
ich hab grad echt so'n Hals.
Ich hab mir vor 5 Monaten einen neuen Laptop bei einem Einzelhändler vor Ort gekauft (Onyx in RE). Der lief auch immer gut und wurde soweit gut gepflegt, sprich direkt eine dick, gepolsterte Tasche gekauft, alle Schutzfolien noch drauf etc.
Jetzt will ich gestern abend, als die Akkuwarnanzeige aufleuchtet das Stromkabel anschließen, steck das ganz normal in die Buchse wie jedesmal und es hält nicht. Ich versuch nochmal und spüre keinen Widerstand. Ich leuchte rein: Buchse innen abgebrochen, ein winziges Plastikteil (etwas über stecknadelkopfgroß) fällt raus.
Ich habe NICHTS damit gemacht. Wann immer das Ding nicht über Strom lief, hab ich das Kabel abgezogen (es kann also nicht jemand auf oder gegen das steckende Kabel getreten sein, da hab ich immer drauf geachtet). Ich also gedacht: Ok, Garantiefall.
Gerade beim Händler sagen die mir: Nix is mit Garantiefall. Sie machen eine Kulanzanfrage bei Toshiba, aber das sei eine mechanische Beschädigung und würde auch von denen bei der Anfrage so angegeben) und da kann man dann nur auf Kulanz hoffen. Wenn die von Toshiba sich das nicht annehmen könnte ich mich au Reparaturkosten von ca. 300 Euro (!!!) einstellen (Der ganze Laptop hat 600 gekostet), weil das ganze Mainboard(?) ausgetauscht werden muss.
Hab ich denen gesagt, dass ich da gar nix mechanisch beschädigt habe, dass ich nicht mal eine Ahnung habe wie und wann das passiert sein könnte. Dass ich einfach nur ganz normal den Stecken einstecken wollte und er nicht mehr hielt. Dass das für mich ganz klar ein Fabrikationsfehler ist. Haben die gesagt, dann würde der sich nicht erst nach 5 Monaten zeigen
Nuja, wie auch immer. Die fragen Montag bei Toshiba an und melden sich bei mir. Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Toshiba bzgl. Kulanz gemacht? Die 300 Euro täten uns jetzt mal so richtig weh (nächste Woche ist Shiwa nächste große OP, kostet auch 500 Euro )