Jason

Dustyn geht es einigermaßen gut. Er vermißt zwar etwas, aber er verkraftet den Verlust - anders als ich.

Ich dachte in der ersten Woche nach seinem Tod, der Schmerz sei erträglich und würde es auch bleiben - dem ist aber nicht so.

Er ist unerträglich.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dustyn geht es einigermaßen gut. Er vermißt zwar etwas, aber er verkraftet den Verlust - anders als ich.

Ich dachte in der ersten Woche nach seinem Tod, der Schmerz sei erträglich und würde es auch bleiben - dem ist aber nicht so.

Er ist unerträglich.

:(:knuddel:
 
Dustyn geht es einigermaßen gut. Er vermißt zwar etwas, aber er verkraftet den Verlust - anders als ich.

Ich dachte in der ersten Woche nach seinem Tod, der Schmerz sei erträglich und würde es auch bleiben - dem ist aber nicht so.

Er ist unerträglich.

Es wird erträglich werden, ganz bestimmt - ich weiß, es sind nur Worte, aber irgendwann wird es zu ertragen sein :(
 
Jason, heute sind es 4 Wochen.

Um 15.15 Uhr, als Du über die RBB gingst, blieb mir vorhin die Luft weg.

Ich weiß nicht, ob es Dir jetzt irgendwo gutgeht, ob Du irgendwo jung und gesund herumspringst, oder ob Du einfach nur weg bist, tot, Ende, Aus. Deine Kerzen auf Deinem Grab zünde ich Dir jeden Abend an, siehst Du sie, falls Du noch irgendwo bist? Ich will nicht, dass Du es dunkel hast. Deswegen bekommst Du auch immer zwei Kerzen, eine gelbe und eine rote.

Jason, ich vermisse Dich so schrecklich. Jeden Abend sag ich Dir das, wenn ich die Grabkerzen anzünde, aber Du antwortest nicht. Vielleicht siehst Du es ja und kannst Dich nur nicht bemerkbar machen, weil Du in einer anderen Dimension bist. Was weiß ich - ich weiß nur, dass mich der Schmerz über Deinen Verlust krank macht, und dass Du furchtbar, furchtbar fehlst. Es gibt viele Orte, wo ich nun nicht mehr spazieren gehen kann, weil sie mich zu sehr an Dich erinnern. Die Zeit heilt alle Wunden?

Wer´s glaubt.
 
:( weiß grad gar nicht was sagen. wünsche dir, daß der Schmerz weniger wird und die Erinnerungen an die schönen Tage überwiegen, auch an die Orte, die du zur Zeit meidest. Ganz viel Kraft...
 
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Wir suchen im Moment genauso die Plätze auf, wo wir wenig /kaum mit Gina waren, die alten Plätze haben soviel Erinnerung und i.M. zuviel Schmerz.

Ich schicke dir eine Bärliner Portion Kraft rüber, ist zwar nicht viel .. aber sie soll ein wenig helfen !
 
Claudia, ich verstehe dich so gut...
Dass Shiwa mich verlassen hat ist jetzt über 11 Wochen her :(

Ja, es wird etwas besser. Zwangsweise. Weil man es nicht aushält immer nur zu weinen und nur zu leiden. Es muss ja weitergehen und das passiert automatisch auch. Obwohl man das manchmal gar nicht möchte.

Aber ich weine noch immer ganz viel. Und noch immer zerreißt es mich oft innerlich. Und noch immer ist es manchmal seltsam und kaum noch glauben. Denn noch immer beziehe ich sie oft in Überlegungen mit ein oder erwarte in bestimmten Situationen eine Reaktion von ihr, weil ich noch nicht so fest verinnertlicht habe, dass sie nicht mehr da ist :heul: Es gibt bessere Tage/Phasen und sehr schlechte. Die letzte Woche war bei mir wieder eine eher schlechte. Vorallem abends fehlt sie mir wie verrückt... Die Intensität der Trauer ist manchmal noch genau wie am ersten Tag, nur die Häufigkeit nimmt ab...

Es fehlt einfach ein elementarer Teil, der einen so unvollständig fühlen lässt. Und obwohl man irgendwie lernt damit zu leben und den Schmerz zeitweise zu verdrängen, um nicht verrückt zu werden, bin ich noch nicht mal annähernd an dem Punkt, wo ich mit einem Lächeln und ohne gleichzeitige bitte Tränen und Trauer zurückdenken kann... Nach fast 3 Monaten ist das für mich noch immer undenkbar... :( Sie fehlt überall und immer... Ihr Verlust ist allgegenwertig... Noch immer...

Claudia, fühle dich umarmt und verstanden. Und du Viccy natürlich auch. Bei dir ist es ja noch schrecklich frisch. In dieser ersten Zeit war ich wie ein Geist. Da war kein Leben in mir. Aber das Leben erobert einen mit der Zeit zurück. Ob man will oder nicht...

Ich wünsche euch viel Kraft...
 
Welchen Rat von anderen ich übrigens echt wichtig finde, obwohl ich selbst ihn nicht beherzigt habe, ist: In aller Trauer um die Toten, vernachlässige nicht die Lebenden...

Ich habe das getan, aber ich konnte auch nicht anders, zumindest die allererste Zeit. Ich habe einfach nichts mehr gefühlt und habe mich ja nicht mal um mich selbst gekümmert. Ich war wie innerlich verdorrt, weil ich das ganze Wasser rausgeweint habe. Mir war einfach alles andere egal, ich war nur noch Schmerz.

Und dann ist 7 Wochen nach Shiwas Tod mein junger, gesunder Kater überfahren worden und ich bereue bitter, ihn in seinen letzten Lebenswochen so vernachlässigt zu haben... Es kann auch mit den verbliebenen so schnell gehen :heul:
 
ich verstehe dich total!
mein xitopac ist nun schon 3jahre tot und ich weine immer noch sehr oft um ihn!
ich weine sogar noch häufig um den kater der starb als ich 7jahre alt war,oder den hund der starb als ich 10 war.ich kann niemand von den verstorbenen vergessen.....ich habe nur gelernt mit dem schmerz zu leben...
 
trauer1b.jpg


When the night has been too lonely,
and the road has been too long,
And you think that love is only
for the lucky and the strong

Just remember, in the winter,
far beneath the bitter snows,
lies the seed that with the sun's love
in the spring, becomes the
Rose..


YouTube - The Rose - Bette Midler
 
Wenn ich ihm in die Augen sehe, sehe ich keinen Hund...

Ich möchte ihn so furchtbar gern nochmal in den Arm nehmen, nochmal drücken... es tut körperlich weh, zu wissen, dass das nie mehr so sein wird.
 
Aber nun bist Du fort. Hast Dich einfach in meinen Armen verabschiedet. Du lagst dann auf Deiner Decke, als würdest Du nur schlafen, und ich konnte nicht loslassen. Ich kann es immer noch nicht. Jetzt liegst Du da draußen in Deinem Grab, und ich frage mich, ob Dir wohl kalt ist? Frierst Du? Ich habe Dich extra in zwei Decken gewickelt, damit Dir nicht so kalt wird, und hab Dir Bröööötchen mit ins Grab gelegt. Damit Du unterwegs etwas naschen kannst. Hast Du Angst, so alleine? Ich wäre so gern bei Dir geblieben. Hast Du Bandit wiedergetroffen? Gibt es wirklich dieses ominöse Land hinter der Regenbogenbrücke, wo alle kranken Hunde wieder jung und gesund sind? Wenn ich das doch nur glauben könnte!

Jason, ich liebe Dich so sehr. Mehr, als ich in Worte fassen kann. Ich wünschte so sehr, ich hätte Dir helfen können, gerade in den letzten Tagen, als Dein Körper Dir einfach nicht mehr folgte. Nie, nie, nie werde ich Dich vergessen!

Wenn ich einst nachfolge, wirst Du mir verzeihen, dass ich Dir nicht helfen konnte? Wirst Du mich als Fährmann auf der Fähre übersetzen? Aber was frage ich das, Du hast mir immer alle Fehler verziehen, auch das war Teil Deines unglaublich lieben Charakters.

Leb wohl, mein Freund, vielleicht gibt es ja so etwas wie einen Himmel, und vielleicht, vielleicht treffen wir uns einst wieder!


:heul: :heul: :heul:

Liebe Claudia,

Du sprichst mir so aus dem Herzen. Auch ich habe Anfang Dezember meine kleine Sonne -Rosi- verloren und stelle mir täglich die gleichen Fragen wie DU. Man nennt diese Hunde auch *Seelenhunde*.

Mein Beileid -Worte für diesen Schmerz kann man eh nicht die Richtigen finden-!!!!! Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel, viel Kraft....

Fühl Dich gedrückt!

Nicole
 
Jason, mein Schatz.

Heute wärst Du 10 Jahre alt geworden. Ein zweistelliges Alter hättest Du erreicht!

Ich vermisse Dich so unendlich, es vergeht nach wie vor keine Stunde, an der ich nicht mindestens einmal an Dich denke!

Warum musstest Du so früh gehen? Warum musstest ausgerechnet Du diese verfluchte DM haben? Es schnürt mir nach wie vor die Luft ab, Du fehlst, Du fehlst so sehr...

YouTube - Herbert Grönemeyer - Der Weg 2002
 
An solchen Tagen tut es besonders weh. :( Happy birthday Jason! :(
 
Ich kann Deine Gefühle so gut nachempfinden.
Am 21.3. war Hope`s erster Todestag !

Ja , ich würde sie auch gerne nochmal in den Arm nehmen können.:love:

In solchen Momenten trauriger Erinnerung werden dann die Katzen und Mr. Bones ausgiebig geknuddelt !
Wie Nathalie hier schon schrieb darf man, trotz aller Trauer, die Lebenden nicht vernachlässigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
827
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
725
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten