Jason

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
Obwohl es absehbar war, kann ich es nicht fassen, nicht begreifen.




Jason
(Akeera von der Diamantenen Aue)
26.03.2001 - 27.08.2010
Gekämpft, gehofft, verloren



Jason, mein über alle Maßen geliebtes Kugelauge, mein "Lieblieb", mein Fellherz, mein Schatz. Du hast mich heute verlassen.

Du hast nochmal ein Festmahl aus Pansen und Pferdefleisch bekommen, und drei harte Brööööötchen (die Du so geliebt hast) hintereinander.

Als die Tierärztin kam, konnte ich kaum atmen. Du hast sie ganz normal begrüßt, so, wie Du immer jeden Menschen begrüßt hast: Freundlich und unaufdringlich. Wir sind in den Garten gegangen, wo Du noch ein paar Leckerli vertilgt hast, bevor sie Dir die erlösenden, tödlichen Spritzen setzte. Dein Kopf in meinem Schoß, voller Vertrauen warst Du. Du hast Dich gegen die tödliche Injektion nicht gewehrt. Vielleicht wolltest Du ja gehen, vielleicht war Dir Dein kranker Körper mit den blutenden Pfoten eine größere Last, als ich ahnte. Vielleicht war der Zeitpunkt aber auch einfach nur der Richtige.

Weißt Du noch, die Zeit im Schwarzwald, auf dem Aussiedlerhof? Da war Bandit noch bei uns. Ringsum nur Wiesen und riesige Wälder. Nach einem Jahr kannten wir drei die Gegend wie unsere Westentasche, die verschlungensten Pfade haben wir erforscht. Weißt Du noch, das Jahr darauf, in dem Kaff "Hammereisenbach"? Damals mußte uns Bandit verlassen, stattdessen hattest Du dann die kleine Dustyn-Nervensäge am Hals. Mit Deiner unglaublichen gelassenen Freundlichkeit und Deiner Geduld warst Du ihm der beste Kumpel, Spielkamerad und Lehrer, den ein Jungspunt sich nur wünschen konnte. Niemals warst Du in Deinen Reaktionen unangemessen, zu heftig oder gar aggressiv. Jason, verrat es mir, wir wird man so? Verrat ihn mir doch bitte, Deinen Plan vom Glück!

Weißt Du noch, in Neustadt? Die stundenlangen Wanderungen kreuz und quer durch den Pfälzer Wald? Bergrauf, bergrunter. Und hinterher dann gemütlich einkehren, beim Verlassen des Lokals hörten wir so manches Mal "Guck mal, wo waren denn die zwei Riesenhunde? Die hat man ja gar nicht bemerkt!"

Weißt Du noch, wie kompromißlos Du Dustyn immer beschützt hast? Selbst dann, wenn ER es war, der den Streit angezettelt hat?

Denkst Du zurück an unsere unzähligen Stunden auf der Kollerinsel, zu Wasser und zu Land? Wie gern würde ich Dir das alles und noch viel mehr auch weiterhin bieten. Alles, wirklich alles würde ich darum geben. Aber nun bist Du fort. Hast Dich einfach in meinen Armen verabschiedet. Du lagst dann auf Deiner Decke, als würdest Du nur schlafen, und ich konnte nicht loslassen. Ich kann es immer noch nicht. Jetzt liegst Du da draußen in Deinem Grab, und ich frage mich, ob Dir wohl kalt ist? Frierst Du? Ich habe Dich extra in zwei Decken gewickelt, damit Dir nicht so kalt wird, und hab Dir Bröööötchen mit ins Grab gelegt. Damit Du unterwegs etwas naschen kannst. Hast Du Angst, so alleine? Ich wäre so gern bei Dir geblieben. Hast Du Bandit wiedergetroffen? Gibt es wirklich dieses ominöse Land hinter der Regenbogenbrücke, wo alle kranken Hunde wieder jung und gesund sind? Wenn ich das doch nur glauben könnte!

Jason, ich liebe Dich so sehr. Mehr, als ich in Worte fassen kann. Ich wünschte so sehr, ich hätte Dir helfen können, gerade in den letzten Tagen, als Dein Körper Dir einfach nicht mehr folgte. Nie, nie, nie werde ich Dich vergessen!

Wenn ich einst nachfolge, wirst Du mir verzeihen, dass ich Dir nicht helfen konnte? Wirst Du mich als Fährmann auf der Fähre übersetzen? Aber was frage ich das, Du hast mir immer alle Fehler verziehen, auch das war Teil Deines unglaublich lieben Charakters.

Leb wohl, mein Freund, vielleicht gibt es ja so etwas wie einen Himmel, und vielleicht, vielleicht treffen wir uns einst wieder!
YouTube - ‪[Lyrics] Tears In Heaven - Eric Clapton‬‏
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Claudia... :(

Ich verstehe dich so gut. Ich kann deine Worte so sehr nachfühlen... :heul:

Du hast ganz sicher genau den richtigen Moment für den Abschied gefunden. Ein ganz kleines bisschen beneide ich dich darum, dass du so liebevoll Abschied nehmen konntest! Ich wünschte, ich hätte es gekonnt. Jason hat dir nichts zu verzeihen - du hast ihn erlöst. Er wird dir danken.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Und dir - Jason - eine gute Reise hinter den Regenbogen. Grüß mir meine geliebte Shiwa.

Claudia, wir sehen sie wieder... Wenn ich daran nicht glauben würde, wüsste ich nicht, wie es weitergehen sollte...
 
Oh Hovi, es tut mir so unendlich leid! :(
Viel Kraft für die nächste Zeit!

Mach es gut Jason! :(
 
:(

Nun auch noch der Jason...

Es tut mir furchtbar leid, Du hast so um ihn gekämpft.

Gute Reise, Jason.
 
ach Claudia, es tut mir so leid ......

gute Reise Jason

Du hast einen wunderschönen Text für Jason verfasst, der so viele seiner Vorzüge, seiner guten Seiten, seiner Stärken nennt und dennoch erahnt man zwischen den Zeilen, dass er Dir mehr war, viel mehr ....
 
:heul: Das hast du mit so viel Liebe geschrieben, Hovi.
Es tut mir ganz schrecklich leid.

Mach's gut, Jason.
 
Ich weiß grad gar nicht was ich schreiben soll.

Deine Zeilen sind so schön! Ich sitze hier und heule wie ein Schlosshund! :heul:
 
Das ist so wunderschön geschrieben.

Ich wünsche Dir alle Kraft und Zuversicht der Welt!!

Traurige Grüße

Barbara
 
:heul:

Claudia,es tut mir unendlich leid !

R.i.P. Jason :( !

Bestimmt ist er schon auf der anderen Seite des RBB's angekommen und nascht gerade an einem seiner Brötchen,während er an all die wundervollen gemeinsamen Jahre denkt.

Im Regenbogenland scheint immer die Sonne,sodass Dein Jason ganz bestimmt nicht friert.

Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:!
 
es tut mir unendlich leid...ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

und du jason...grüß mir Bjellka...ihr werdet euch sicher verstehen. Komm gut an auf der anderen Seite. Auf das du jeden Tag so viele Brööötchen mampfen kannst wie du magst.:heul::heul::heul:
 
Es tut mir schrecklich leid.

Deine Wort an Jason sind wunderschön.

Mach's gut Jason und hab eine schöne Zeit.
 
oh man, das tut mir sehr leid :(

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Gute Reise Jason
 
Liebe Claudia,

fühl dich mal ganz feste :knuddel:. Ich weis wie du dich jetzt fühlst! :heul:
R.I.P Jasonbär. Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen!
 
Es tut mir sehr leid Claudia, in deinen Zeilen kann man die Liebe zu Jason und seine Kraft und seinen Mut spüren !

Du hattest neulich Bilder gezeigt von deinem tollen neuen Rudel, da gab es ein Bild was mich total erschrecken liess .. weil es so furchtbar real aussah für mich .. wie ein Blick in die Zukunft. Alle 3 Hunde an einem Hügel / Berg sitzend, nur Jason sass ganz oben - nah bei den Wolken, es sah aus als ob er den Lütten schickte um auf dem Hügel sitzen bleiben zu können ... Ich hatte bei diesem Bild total Gänsehaut :(

Gute Reise Jason ..
 
Oh nein, warum gehen so viele Kämpfer auf einmal.

Ich kann es so nachempfinden was du fühlst. Ich lese deinen Text und habe wieder die letzten Sekunden vor Augen.

Das Lied von Eric Clapton kam letzte Woche Samstag im Radio. Wir waren auf einer Grillfeier. In diesem Augenblick sah ich in den Himmel und es erstrahlte der erste Stern.

Mach es gut Jason... die anderen warten schon auf dich. Clyde wird dich mögen. Spiel mit ihm und sag ihm dass wir ihn alle sehr vermissen. Und sag ihm, dass Yannik die ganze Zeit an ihn denkt.
 
Liebe Claudia fühll dich gedrückt. ich weiß was nun in dir vorgeht.
Du hast das richtige getan, fühle dich bitte nicht schuldig.
Du hast ihn von seinem Leiden erlöst. Das ist der letze große Dienst den wir unseren Hunden erweisen können.

Gute Reise Jason, grüß mir alle die dir schon voran gegangen sind.

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

Thornton Wilder
 
Das hast du wunderschön geschrieben, Claudia. :(
Es tut mir so leid.

Gute Reise, Jason! Komm gut rüber...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
825
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
717
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten