Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen

Beleidigungen lese ich hier zu Hauf..., aber nur von mir ausgehend?

Ich kann mich nicht erinnern, hier im Fred dich oder sonstwen beleidigt zu haben...

Dass dir (wieder mal) nichts anderes einfällt, als auf einen Beitrag von mir mit beleidigend anmutenden Äußerungen zu reagieren, finde ich wirklich sehr bedauerlich (für dich).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das du es tatsächlich nicht verstanden hast, kommt die jetzt nicht in den Sinn?

Und wenn einer beleidigt, muss ich dich nicht mit einer Beleidigung kontern. Das ist genauso arm wie die Beleidigung selbst.
 
Beleidigungen lese ich hier zu Hauf..., aber nur von mir ausgehend?

Ich kann mich nicht erinnern, hier im Fred dich oder sonstwen beleidigt zu haben...

Dass dir (wieder mal) nichts anderes einfällt, als auf einen Beitrag von mir mit beleidigend anmutenden Äußerungen zu reagieren, finde ich wirklich sehr bedauerlich (für dich).


helki, wie kommst du darauf, dass ich dich gemeint habe, beleidigend gewesen zu sein? Zu dir fällt mir lediglich die "Gebetsmühle" ein. :verwirrt:
 
helki mit "ihrem auslandstierschutz" ist ein natürlicher feind. so durchschaubar.
 
Hier bei uns sind in unserem "Spaziergebiet" einige Hochsitze und jede Menge Koppeln mit robust gehaltenen Pferdchen.
Auf Anhieb fallen mir 5 weitläufige Koppeln ein, auf denen Robustpferde leben und die in einer Distanz von vielleicht 200 Meter zu Hochsitzen stehen.

Ich bin sicher, wenn ich die Pferdebesitzer frage, was sie von der Idee halten, ihre Pferdchen nachts bzw. zu Jagdzeiten woanders hin zu bringen, würden sie nur noch mit dem Kopf schütteln :lol:

Allerdings funktioniert hier auch ein weitaus anderes Jagdgesetz wie in D.
Auf Katzen und Hunde darf nicht geschossen werden.
Erstaunlicherweise hat sich die Fauna in Form von Wildvögeln trotz des Verbots noch nicht verabschiedet.

In wie fern hat du dich damit beschäftigt welche genaue Auswirkungen die Hauskatzen auf den aktuellen Bestand der Vögel und Amphibien haben?

Die wenigsten wissen was in ihrer Welt so kreucht, fleucht und fliegt auser den Tieren die man tagtäglich begegnet.
 
... möglicherweise monitort man ja in Luxemburg die Fauna auch.
Könnte ja sein, wäre zumindest nicht soooo ungewöhnlich :rolleyes:
 
Ich habe diese Info von unserem staatlichen Jagdaufseher/Förster.

Wir kamen damals ins Gespräch, als er mir berichtete, dass Paco von einer Wildkamera aufgenommen wurde.
Ich fragte ihn nach den Jagdgesetzen in Luxemburg und in diesem Zusammenhang meinte er, dass sie Hunde und Katzen nicht erschiessen dürfen.
Auf meine Nachfrage, ob das der Fauna nicht schadet, wenn Katzen wildern, meinte er sinngemäss:
"Klar bekommen die Katzen den einen oder anderen Vogel oder aber auch andere Tiere.
Das ist aber nicht so dramatisch, dass es der Fauna schaden und einen Abschuss rechtfertigen würde"

Ich habe seine Aussage allerdings nicht hinterfragt, da ich dachte, dass er als Quelle durchaus seriös ist ;)
 
Tjoa also das mit dem Dünnpfiff kam ja von mir, steh ich zu weil Jackie hier einfach permanent von irgendwelchen Sachen redet, die entweder unrealistisch oder eben schlichtweg falsch sind.

Wenn man von Pferde und Robusthaltung keine Ahnunh hat sollte man nicht permanent auf bereits korrigiertem Blödsinn rumreiten nur um irgendwie zu versuchen seine Argumentation halten zu können...

Ich habe damit auch nicht Jackie an sich als Dünnpfiff bezeichnet sondern ihre blödsinnig unrealistischen Aussagen bezüglich Pferdehaltung.
 
Ich habe diese Info von unserem staatlichen Jagdaufseher/Förster.

Wir kamen damals ins Gespräch, als er mir berichtete, dass Paco von einer Wildkamera aufgenommen wurde.
Ich fragte ihn nach den Jagdgesetzen in Luxemburg und in diesem Zusammenhang meinte er, dass sie Hunde und Katzen nicht erschiessen dürfen.
Auf meine Nachfrage, ob das der Fauna nicht schadet, wenn Katzen wildern, meinte er sinngemäss:
"Klar bekommen die Katzen den einen oder anderen Vogel oder aber auch andere Tiere.
Das ist aber nicht so dramatisch, dass es der Fauna schaden und einen Abschuss rechtfertigen würde"

Ich habe seine Aussage allerdings nicht hinterfragt, da ich dachte, dass er als Quelle durchaus seriös ist ;)


Ich persönlich würde das hinterfragen, denn Förster kennen sich selten im der Vogelwelt aus ..ich finde es durchaus immer interessant i
 
Als Jäger lernst Du, nur das zu schießen, was du auch eindeutig ansprechen kannst. Wenn das Pony dann tot auf der Wiese liegt - gehört dem Schützen der Jagdschein und die WBK abgenommen. So einfach sehe ich das. Auf etwas schießen, dass ich nicht eindeutig identifizieren kann - das ist für mich unentschuldbar.

Ich zitier das mal aus einem anderen Thread (http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-allgemein/149523-wie-weidetiere-vor-jaegern-schuetzen.html) hier rein, weil es hier besser passt.

Natürlich ist der Vorfall unentschuldbar, keine Frage. Nun stell Dir aber mal vor, der Mann ist gesund und fit, hat sehr gute Sehkraft, ist seit 40 Jahren Jäger, war stets zuverlässig und treffsicher und nun passiert ihm so ein Fehler. Du sagt gleich, "dem gehört Jagdschein und die WBK abgenommen". Hmmm. Also ich würde schon erstmal den Unfallbericht abwarten und erst dann die Massnahmen bzw. Strafe festlegen.

Ansonsten ist es dasselbe wie, "Pitbull beisst" -> "Ist ein Kampfhund" -> "Gehört eingeschläfert". Findet doch hier auch keiner in Ordnung, oder?
 
Jetzt mal im Ernst- was willst du da entschuldigen und was soll der Unfallbericht klären?
Das die Waffe defekt war und sich der Schuss von allein löst?
Dass das Pony Selbstmord begehen wollte ?

Welche Entschuldigung findest du dafür, dass der Jäger den Finger nicht gerade lassen konnte?
Wenn einer besoffen autofährt gehört demjenigen auch der Führerschein entzogen und er muss bestraft werden.

Als Jäger mit geladener Waffe muss ich mir meiner Verantwortung bewusst sein, dass meine Kugel ein Leben beendet oder ich ein Lebewesen verletzen kann.

Das Ding in meiner Hand bedeutet Verantwortung, wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich auf Luftgewehr oder Briefmarken sammeln um steigen.
 
Jetzt mal im Ernst- was willst du da entschuldigen und was soll der Unfallbericht klären?

Ich schrieb -wortwörtlich- "Natürlich ist der Vorfall unentschuldbar, keine Frage." Warum also unterstellst mir, ich will da was entschuldigen? Das ist schon ziemlich dreist, meinst Du nicht?

Natürlich wird für das Strafmass auch die Zuverlässigkeit des Jägers eine Rolle spielen. Oder gibt es en Strafgesetzbuch, was pauschal festlegt, welche Strafe fürs Erschiessen eines Pony's angesetzt wird? Sicherlich nicht.

Besoffen Autofahren hat damit auch nichts zu tun. Du kannst es aber gern mit Verkehrsunfall vergleichen. Dann aber bitte ohne Alkohol, denn der Jäger war ja nicht besoffen.
 
Woher weißt du das er nichts getrunken hatte, warst du dabei :verwirrt:

Und nein, man kann es nicht mit einem Verkehrsunfall vergleichen, denn die wenigsten Autofahrer setzen sich in ein Auto um damit ein Lebewesen umzubringen.
 
weißt du dass er gesoffen hatte, warst du dabei??

oder ist das hier das übliche "jäger sind immer besoffen", wenn ja gehts mir langsam ganz gewaltig aufn sack!

dieser jäger hat sein gewehr hoffentlich nicht mit der absicht in die hand genommen ein pony zu töten,
ansonsten schleichen sich hoffentlich alle nicht-vegetarier/veganer mit ner papiertüte überm kopf bei ihrem metzger rein, od glaubt hier jemand, der baut das fleisch im keller an??

das "jäger sind unmoralisch weil sie töten" lass ich mir vllt noch von vegetarier gefallen....


und jackie hat eindeutig gesagt, der fehler liegt beim jäger,
das strafmaß legen hier immernoch die gerichte fest!
nach auswertung aller fakten!!
 
Woher weißt du das er nichts getrunken hatte, warst du dabei :verwirrt:

Stand es im Artikel? Oder muss man es grundsätzlich bei einem Jagdunfall annehmen?

Und nein, man kann es nicht mit einem Verkehrsunfall vergleichen, denn die wenigsten Autofahrer setzen sich in ein Auto um damit ein Lebewesen umzubringen.

Und dennoch tut es der Autofahrer manchmal. Das nennt man dann z. Bsp. Wildunfall. Das nur am Rande. Weil der Einwurf ist daneben, denn der Jäger hatte sicherlich nicht die Absicht, ein Pony umzubringen. Oder willst Du das nun auch noch unterstellen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
HSH2
Die passende Karikatur ist natürlich auch schon im Umlauf :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
N
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
671
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten