Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
kann ja mal vorkommen ...

Brunstorf. Ein Jäger hat in Brunstorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) versehentlich ein Pony erschossen. Der 77-Jährige hatte auf seinem Hochsitz am späten Abend auf Wildschweine gewartet. Auf der benachbarten Koppel liefen unterdessen zwei Ponys.

Der Besitzer, 34, hatte seine Tiere mit Erlaubnis seines Nachbar auf dessen Koppel gelassen. In der Dunkelheit verwechselte der Jäger aus Hamburg offenbar die Ponys mit Wildschweinen und erschoss eines der Tiere.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Schützen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Zudem wurden die Waffenbehörde, die Jagdbehörde und die Veterinärbehörde des Kreises über den Vorfall informiert.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann ja mal vorkommen ...

Brunstorf. Ein Jäger hat in Brunstorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) versehentlich ein Pony erschossen. Der 77-Jährige hatte auf seinem Hochsitz am späten Abend auf Wildschweine gewartet. Auf der benachbarten Koppel liefen unterdessen zwei Ponys.

Der Besitzer, 34, hatte seine Tiere mit Erlaubnis seines Nachbar auf dessen Koppel gelassen. In der Dunkelheit verwechselte der Jäger aus Hamburg offenbar die Ponys mit Wildschweinen und erschoss eines der Tiere.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Schützen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Zudem wurden die Waffenbehörde, die Jagdbehörde und die Veterinärbehörde des Kreises über den Vorfall informiert.


hauptsache etwas geschossen:unsicher: es sollte wirklich eine altergrenze geben und die jäger sollten nicht alleine agieren dürfen, vielleicht hätte ein andere gewusst um ponys auf der koppel und sie sogar erkannt.

die jägerschaft sollte jetzt endlich mal gratis blinklichtwarnwesten für pferde, ponies, esel, kühe, bushaltestellen und vereinshäuser verteilen.
 
Warum man sowas nun in einem Hundeforum einstellt, ist auch klar, nech. :rolleyes: Völlig überflüssig.
 
Warum man sowas nun in einem Hundeforum einstellt, ist auch klar, nech. :rolleyes: Völlig überflüssig.

Hast du diese Ansicht auch bei den Threads mit den Kinotipps kundgetan, oder bei der Delfinsache für Olympia? Oder geht es dir speziell um das Jägerthema das du für ungeeignet für das Forum findest?
 
Weil hier auch viele Pferdefreunde sind.
Wie ich auch. Pferdehalter sind fast immer Hundehalter.
Ich bin fassungslos. Das ist hier in der Nähe .
Das wird dieser Kerl in diesem Leben nicht mehr gutmachen können.
 
Warum muss man mit 77 Jahren noch zur Jagd gehen, vielleicht weil man in dem Alter noch besoders gut sieht..? :unsicher:
 
Warum man sowas nun in einem Hundeforum einstellt, ist auch klar, nech. :rolleyes: Völlig überflüssig.

Hast du diese Ansicht auch bei den Threads mit den Kinotipps kundgetan, oder bei der Delfinsache für Olympia? Oder geht es dir speziell um das Jägerthema das du für ungeeignet für das Forum findest?

Für off-topic gibts nen anderen Bereich. Hier aber geht es doch eigentlich um Artikel über Hunde. Die Anti-Jäger Hetze nimmt überhand.
 
hauptsache etwas geschossen:unsicher: es sollte wirklich eine altergrenze geben und die jäger sollten nicht alleine agieren dürfen, vielleicht hätte ein andere gewusst um ponys auf der koppel und sie sogar erkannt.

köstlich mal wieder, liesbeth. :love:

Weil hier auch viele Pferdefreunde sind.
Wie ich auch. Pferdehalter sind fast immer Hundehalter.

Jäger auch.

vielleicht wurde es gerade deshalb eingestellt ? ;) nicht zu vergessen, daß es jäger sind, die im zweifelsfall hunde schiessen dürfen.
 
Jackie,

KSG-Forum - Das Original seit 1999 | Das KampfschmuserForum | Die KampfschmuserGemeinde

Presse / Medien - KSG-Forum


Wo steht da bitte, daß hier "nur" Pressemeldungen über Hunde eingestellt werden dürfen/sollen/müssen?

Hier geht es um andere Tiere als Hunde. Du fandest es o.k., diesen Beitrag im Pressebereich zu lesen und hast geantwortet:
http://forum.ksgemeinde.de/2965987-post11.html

In diesem Thread wolltest Du auch gern Deine Meinung mitteilen, obwohl es im Pressebereich nicht um Hunde ging:
http://forum.ksgemeinde.de/2965982-post3.html

Gegen Katzenberichte hast Du im Pressebereich auch nichts:
http://forum.ksgemeinde.de/2963565-post5.html

Auch bei dem Pelztierthema, auch nicht unbedingt ein "reines " Hundethema möchtest Du gern Deine Meinung im Pressebereich mitteilen;):
http://forum.ksgemeinde.de/2963565-post5.html

Auch wenn das Thema "Jagd" bzw. die Meinung derer, die eben nicht pro Jagd eingestellt sind, ein Reizthema ist, solltest Du Dich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Wirkt sich irgendwann unglaubwürdig aus, wenn man sich selbst nicht an die Regeln hält, die man anderen vorgeben will;)

watson
 
Naja, ich habe keines dieser Themen hier reingestellt. ;)

Und sorry, diese Jägerhetze nervt halt ein bisschen.
 
als "antijägerhetze" kann man den kritisierten zdf-bericht neuliich einstufen.

die fragen nach einer altersgrenze und sehtests bei jägern sind legitim.
 
Naja, ich habe keines dieser Themen hier reingestellt.

Stimmt, aber sie nicht ignoriert und auch nicht moniert, daß es kein Hundethema ist;)


Und sorry, diese Jägerhetze nervt halt ein bisschen.

Ein Stück weit verstehe ich Dich wirklich, aber leider fallen auch Jäger durch bescheidene Handlungen auf und leider leiden dadurch dann andere, ob nun Mensch oder Tier... Nunja, ich möchte nicht darüber urteilen, wessen Leid größer ist:(

Du weißt es selbst, es tritt ein langsamer Wandel unter den jagdbegeisterten Menschen auf und das ist gut so. Bis sie die Schäden (egal welcher Natur) ihrer Vorgänger ausmerzen können, das wird noch ein langer Weg und es ist ein hartes Stück Arbeit. Respekt vor denen, die diesen Weg beschreiten.

watson
 
die fragen nach einer altersgrenze und sehtests bei jägern sind legitim.

Natürlich. Jäger müssen jährlich auf den Schiessstand nachweisen, dass sie (noch) schiessen bzw. treffen können. Kommt das nicht einem Sehtest gleich? Ich kann es ehrlich nicht erklären, wie man ein Pferd statt einem Schwein erschiessen kann. Aber an den Augen oder am Alter sollte es eigentlich nicht liegen dürfen.

-------

Watson, ja Du hast recht. Aber weisst Du, wenn wir Artikel über alle Leute einstellen, die durch bescheidene Handlungen auffallen, dann wird das ein komisches Forum. Es gibt ja sogar ReiterInnen, die ihre Pferde quälen. Was, wenn ich jetzt jeden zweiten Tag einen Artikel über solche hier einstelle? Und dann noch in jeden Beitrag reinschreibe, dass ich die Wahrnehmung habe, dass ReiterInnen wohl einen an der Schüssel haben. Ja, könnt ich eigentlich wirklch mal machen. Aber das wär schon blöd oder?
 
Hovi, Sicher?

(Also jährlich ist nur, wenn sie tatsächlich auf die Jagd gehen. Und es sind verschiedene Tests für Elch, Bär usw. Nicht aber fürs Jagen von z. Bsp. Hasen und Vögel.)
 
Ja. Sicher. Weil ich mich letzte Woche mit nem Jäger gerade drüber unterhalten hab. Er sagte: Jägerprüfung bestanden ist wie Führerschein bestanden. Da muss man zu keiner Nachprüfung. Einmal erworben behält man den, bis man 100 ist.
 
Naja, das ist mit dem Jagdschein ist bei uns auch so. Aber für Hirsche, Elche, Bären (Wildschweine gibt es hier nicht) muss man jährlich den Schiesstest machen. Ich fände es nicht gut, wenn das in Deutschland nicht so ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
HSH2
Die passende Karikatur ist natürlich auch schon im Umlauf :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
N
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
669
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten