Jäger erschießt versehentlich seine Tochter

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, die Tochter auch. Aber der Vater muss jetzt mit dieser schrecklichen Schuld leben...
Stimmt - das muss die Tochter nicht, denn die ist ja tot...

Ich glaube, man kann bei dieser Tragödie nicht unterscheiden, wer einem mehr leid tut. Es ist einfach nur schrecklich - auch für die Mutter, die ein Kind verloren hat und das auch noch durch die Schuld des Vaters...
 
Im übrigen kenne/kannte ich tatsächlich Leute, die (früher!) eine ihrer legalen Waffen genau so aufbewahrt haben. Zugänglich und mit einer Kugel im Lauf, "falls ein Einbrecher ins Haus kommt".

Und wenn dann sowas passiert - wirst du doch deines Lebens nicht mehr froh.

Andererseits: Vielleicht war es einfach ein Versehen - der letzte Schütze hatte vergessen, diese Kugel auch herauszunehmen. Da gilt dann aber der letzte Satz des letzten Absatzes ebenso. :(
 
Es gehtnur ein schuss los wenn man am hahn manipuliert, das macht man nicht im haus, und wenn schon gegen boden gerichtet. Hier hat amar mal so eine geleistet, loch in der wand und scheibe kaputt.

Der hat auf die tochter gezielt, sonnst ist das nicht möglich aus meiner sicht.
 
Es gehtnur ein schuss los wenn man am hahn manipuliert, das macht man nicht im haus, und wenn schon gegen boden gerichtet. Hier hat amar mal so eine geleistet, loch in der wand und scheibe kaputt.

Der hat auf die tochter gezielt, sonnst ist das nicht möglich aus meiner sicht.
Ganz genau. Es gibt EIN BÖSES ENDE an einer Waffe. Und wenn ich das Ding in der Hand habe, dann zeigt das NIE auf einen Menschen. Punkt.
 
Andererseits: Vielleicht war es einfach ein Versehen - der letzte Schütze hatte vergessen, diese Kugel auch herauszunehmen.
Der letzte Schütze? Nicht dass ich mich in Jägerkreisen auskenne, aber lassen die die Flinten kreisen wie Joints?
Ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass der letzte Schütze eben dieser Mann war, der jetzt seine Tochter erschossen hat.
 
Wie dem auch sei - es ist eine Tragödie, die vermeidbar war (wie die meisten Tragödien) und für die alle Beteiligten einen Preis zahlen müssen, von dem ich hoffe, dass ich ihn nie zahlen muss....
 
Der letzte Schütze? Nicht dass ich mich in Jägerkreisen auskenne, aber lassen die die Flinten kreisen wie Joints?
Ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass der letzte Schütze eben dieser Mann war, der jetzt seine Tochter erschossen hat.

Waffen zu verleihen ist nicht unüblich.
 
@snowflake
Wenn in dem Haushalt mehrere Leute zum Schießen/zur Jagd gehen, haben die ja nicht unbedingt alle für jedes Kaliber ein eigenes Gewehr.

Mein Onkel hatte zB genau eines für sehr große Kaliber, die man in D so gut wie nie braucht. Da wäre, vorausgesetzt, sein Sohn hätte sich auch für die Jagd begeistert, sicher nie ein zweites angeschafft worden. Hätte sich einfach nicht gelohnt.

Und: Die Jäger, die ich kenne, gehen alle zwischendurch zum Üben auch auf den Schießstand. Da kann es durchaus mal sein, dass einer den anderen mal ein Gewehr probieren lässt o.ä.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschießt versehentlich seine Tochter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goldenrusty
Vielleicht bekommt er ja den Darwin Award... nee im Ernst, ich hab keine Ahnung wie man das hinbekommt - aber wenn er mit ner ungesicherten Waffe durch die Gegend läuft... (auch wenn es jetzt fies klingt aber stell dir mal vor der Schuss hätte nen Spaziergänger getroffen oder so! Das hätte ich...
Antworten
29
Aufrufe
2K
B
Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
HSH2
Die passende Karikatur ist natürlich auch schon im Umlauf :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
N
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
HSH2
ach, weiß man das??? dieses wissen hat 2000 in Hamburg nicht viel genutzt als kurzerhand die rassenlisten erlassen wurden, zig hundert hunde eingezogen und für jahre in den harburger hallen eingepfercht wurden!! es war auch das versagen eines einzelnen, das volkan das leben kostet udn uns...
Antworten
587
Aufrufe
30K
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten