Italien / Canalba : Flutkatastrophe zerstört Tierheim

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach nur furchtbar :



:heul:
Stimmt Albert.
Ich kann auch nur alle, die ein paar Euro übrig haben, bitten, das Tierheim zu unterstützen.
Ich war dort einmal persönlich vor ca. 6 Jahren aktiv und kann das Engagement der Tierfreunde dort, unter schwierigsten Bedingungen, nur positiv bewerten.
Grüße Klaus
 
Wie schrecklich :heul:
Ich werde was spenden
 
können wir nicht nen Spendenthread aufmachen dazu ? Die brauchen doch Decken und sowas.... Vielleicht gibt es hier einige die materielle Dinge zur Verfügung stellen können? Die Freundin meiner Freundin fährt einige Tage dorthin um zu helfen....
 
können wir nicht nen Spendenthread aufmachen dazu ? Die brauchen doch Decken und sowas.... Vielleicht gibt es hier einige die materielle Dinge zur Verfügung stellen können? Die Freundin meiner Freundin fährt einige Tage dorthin um zu helfen....

Finde ich eine gute Idee!
 
können wir nicht nen Spendenthread aufmachen dazu ? Die brauchen doch Decken und sowas.... Vielleicht gibt es hier einige die materielle Dinge zur Verfügung stellen können? Die Freundin meiner Freundin fährt einige Tage dorthin um zu helfen....
Die Idee ist grundsätzlich gut.
Die Frage ist hier nur:
Mit was für einem Fahrzeug fährt Deine Freundin? Sprich: Wie viel kann sie mitnehmen?
Wann fährt sie?
Was wird dort wirklich benötigt? (hier könnte ich versuchen, Charlotte (die TH-Leiterin) telefonisch zu bekommen, um nachzufragen)

So ein Sachspendenthread macht ja nur wirklich Sinn, wenn wir
a) genügend Zeit haben (ca. 10 Tage)
b) wissen, wohin die Sachspenden gehen.
Grüße Klaus
 
Ja Klaus da hast du Recht, ich sprach jetzt nicht davon das die Freundin meiner Freundin alles mitnehmen soll, denn das schaffen wir wohl grundsätzlich nicht, sie fährt nämlich irgendwie schon in den nächsten Tagen und fragt natürlich schon rum wer noch ein paar Decken hat etc.. Aber ich denke es wird gewiss noch andere Vereine geben die etwas mitnehmen könnten.

Ich frage nochmal genau nach, aber zehn Tage werden es nicht mehr sein...
 
Aber ich denke es wird gewiss noch andere Vereine geben die etwas mitnehmen könnten.
Das wäre natürlich schön "shayana".
Ich habe gerade mit Charlotte (Tierheimleiterin) telefoniert, um einmal aus erster Hand Informationen zu bekommen.
Es sieht derzeit dort folgendermaßen aus:
Der Untergrund ist zum größten Teil wieder neu bekiest worden, so dass die Schlammwüste verschwunden ist.
Der Zaun um das Gelände herum wurde auch repariert, so dass die verbliebenen Hunde wieder aus ihren Einzelzwingern gruppenweise herausgelassen werden können.
Es gibt allerdings nur einen größeren trockenen Raum, in dem Futter und Material gelagert werden kann. Dieser Raum ist voll.
Größere Sachspendenmengen sind daher derzeit nicht unterzubringen.
Was jedoch fehlt, ist Geld, um notwendige Anschaffungen wie Kühlschrank, Herd, Schüsseln, Karren, Baumaterial etc. anschaffen zu können.

Ich selber sehe es als wenig sinnvoll an, solche Dinge hier in Deutschland zu kaufen und über ca. 2.000km nach Canalba zu transportieren.
Daher erscheint mir der Spendenweg über sinnvoller.

Charlotte war übrigens positiv überrascht, wie gut die Resonanz in Deutschland auf das Unglück in Canalba war. Daher soll ich allen bisherigen und zukünftigen Spendern ihren Dank weitergeben.
Grüße Klaus
 
€50 von mir gespendet....
Prima!
Übrigens: auf der Seite ist unter "Die Spender!" eine Spenderliste veröffentlicht. Viele mir bekannte Namen sind dort zu erkennen. Es ist doch schön zu erfahren, dass gut vorbereitete und organisierte Hilfsprojekte immer noch auf eine positive Resonanz stoßen.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Italien / Canalba : Flutkatastrophe zerstört Tierheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
833
matty
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
527
lektoratte
lektoratte
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten