Ist sie wirklich sooooo (zu) dick?

Hey,

hört sich doch schon gut an. Macht einfach weiter so.... ;)

Gruß nelehi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte hier keine Werbung für fette hunde propagieren. Aber fällt euch nicht auch heutzutage auf, daß Rassen wie Labrador und Golden Retriever scheinbar um dem "dünn um jeden Preis"-Trend zu entsprechen viel schlanker gezüchtet werden? Das ist schon ein seltsames Phänomen, finde ich...
Hat sie von der Seite eine Taille, von oben auch, kann man ihre Rippen fühlen? Dann ist sie nicht zu dick.
Ich muß mir sowas auch immer anhören, meistens von Bekannten mit Schäferhunden oder Jagdhunden, die ihren Rassen seit Jahrzehnten treu sind. Manchmal frage ich mich, ob die Tomaten auf den Augen haben. Klar, ist sie kein Windhund und hat ein richtiges Catcher-Kreuz. Aber wie kann ein Hund zu dick sein, wenn man Rippenbogen, darüber den Muskel und soagr Einkerbung der Wirbelsäule auf Rücken sehen kann???
Laß dich nicht verunsichern! Bring sie ruhig die 1-2kg runter und dann schließ das Thema für dich ab.
In unserem HSV ist ein Züchter, dessen Boxern würde ich am liebsten Futter zuschmeißen, die sind für meinen Geschmack zu dünn gehalten. Die Dornfortsätze muß ich nun wirklich nicht sehen.
Oft hilft es übrigens einfach die Leckerlis ein paar Wochen wegzulassen.
Viel Erfolg
 
Du hast auf alle Fälle Recht Pitting Bull!
Aber bei Chi scheint es wie von selber zu gehen. Sie wiegt jetzt 16.4kg wobei ich sie nicht sonderlich mit dem Futter umgestellt habe aber sie ist zur Zeit wahnsinnig aktiv rennt herum springt herum auf der Hundewiese geht sie schwimmen da geht das wie von selbst :D

LG Veilchen
 
..so ist es doch am besten!

Wobei meine Hündin z.B. Taille (von oben und von der Seite) hat, man ihre Rippenbögen sehen kann, sie mit 32 kg aber trotzdem zuviel hat!


Gruß nelehi
 
Pitting Bull schrieb:
Ich möchte hier keine Werbung für fette hunde propagieren. Aber fällt euch nicht auch heutzutage auf, daß Rassen wie Labrador und Golden Retriever scheinbar um dem "dünn um jeden Preis"-Trend zu entsprechen viel schlanker gezüchtet werden? Das ist schon ein seltsames Phänomen, finde ich...
Hast Du mal drüber nachgedacht, dass gerade diese Rassen ihrem Ursprung gemäß Jagdbegleithunde sind die schwimmen müssen um geschossene Enten zu Aportieren etc.
Willst nen Elefanten durchn Wald jagen? :D

Ich sehe diesen "Trend" sehr positiv, denn der Labbi oder Golden sollten ausgewachsen zwischen 30 und 35 KG wiegen, schlank sein und gut bemuskelt.
Kuck Dir doch mal die "Trümmer" der letzten Generationen an...da haben Golden das Format und Gewicht eines Hovies! 40 KG und aufwärts.
Wir haben in unserer Praxis Labbis die mehr wiegen als meine Bullmastiffhündin zu besten Zeiten. Meine Maus wiegt jetzt trotz "Mastkur" nur noch knapp über 41 KG (bei ihr sieht man die Rippen, sieht die Dornfortsätze und sieht den Hüfthöcker, Schädelknochen ist deutlich zu sehen)...45 KG wären eigentlich Ideal...zu Bestzeiten wog sie knapp 47 KG.

@Veilchen: Freut mich echt...mach weiter mit Chi bis Du meinst jetzt ists OK (Rippen fühlen, die letzten 3 darf man auch sehen...Taille sollte deutlich zu sehen sein)
 
KsCaro schrieb:
Rippen fühlen, die letzten 3 darf man auch sehen...Taille sollte deutlich zu sehen sein)

Wie jetzt? Die letzten drei Rippen sehen? Bei Diego sieht man nur noch die letzte und selbst das find ich persönlich noch zu viel. :verwirrt:

LG Sarah :hallo:
 
14.5 :lol: :D

Haben wir heute gewogen :) Habe auch letztens einen Gesamt Check up vom blut machen lassen und den Organen usw. Es ist alles in bester Ordnung :) Wir haben das ganze durch Bewegung und ausgewogene Ernährung gemacht :D Oder sagen wir Leinen los :) Chi ist suuper brav und viel ausgeglichener anderen Hunden gegenüber seitdem wir immer "ohne" Leine gassi gehen :) Sie bleibt immer in der Nähe geht Fuss, die Leine ist echt überflüssig geworden. Haben auch tolle Plätze gefunden wo ich sie ableinen kann dann fetzt sie herum.
Sie hat jetzt wieder richtig schöne Taille bekommen, das Fell ist zwar nachgewachsen jetzt sieht man es nicht mehr so aber man fühlt schön die Rippen. 14 dürfte das Idealgewicht sein :) Aber ich sags euch schon Chi ist ein richtiger Powerhund geworden und ich hab 3kg abgenommen :D

Stell nacher mal ein Bild ein.

Lg, veilchen

Sodelle hier eins das ist aber ein bisschen älter. Werd noch eins von heute reinstellen.

LG veilchen
 
Super!

Und auch schön, wieder von Dir zu lesen, Blümelein. :)
 
Huhu,

hört sich doch wirklich ganz toll an!

Nun musst Du in der schelchten Jahreszeit einfach dranbleiben und trotzdem draußen herumturnen! ;)
Und denk dran, alles Leckerchen, was Du auf dem Hundeplatz verfütterst, solltest Du daehim im Napf abziehen!!! Ich selbst sehe das nicht soooo eng, Du solltest eben ein wenig auf ihr Gewicht achten, aber das scheint ja jetzt gut zu klappen.

Gruß nelehi :hallo:
 
14.2 kg ;) geht irgendwie von selbst.
Wobei ich sie im Winter nicht sonderlich auf Diät setze da ist es eh so kalt.
Aber sie hält ihr Gewicht ganz gut :)

LG veilchen
 
Also ich find sie perfekt =) richtig schlank und fit sieht sie aus - ist sie auch =)
Kein Gramm zu viel drann und wer sie jetzt für zu dick hält der hat einfach nen Komplex :rolleyes: :D
 
Du kannst stolz sein auf Deine Süße!

Wie viel hat sie jetzt?

gruß nelehi
 
hey veili

lass dir doch so einen blödsinn nicht einreden. der hund ist doch gut so, wie er ist.

schau dir mal das foto von meiner staffhündin an, wie die aussieht, durch ihre krankheit, soweit muss man es ja wohl nicht kommen lassen bei einem gesunden hund. und mein border hat auch chronisches untergewicht, der wiegt auch nur 17 kg bei einer schulterhöhe von 57 cm, ist aber keine organische ursache, sondern der ist so bewegungsfreudig, das er nichts ansetzt, trotz bozita robur.

ich wünschte, meine hunde würden ein paar gramm zunehmen, leider klappt das nicht, manchmal sprechen mich die leute an wegen der hündin und meinen sie würde nicht genug zu fressen kriegen, aber es ist wie gesagt krankheitsbedingt. (das foto findest du unter dem beitrag *chila wird immer dünner*)

lass sie so wie sie ist, das ist völlig ok.

liebe grüße
truman :hallo:
 
Veilchen, auf den letzten beiden Fotos sieht sie toll aus;)

watson
 
nelehi schrieb:
Du kannst stolz sein auf Deine Süße!

Wie viel hat sie jetzt?

gruß nelehi

Das bin ich doch immer :) gibt keinen schöneren Hund auf dieser Welt :)

Also ich hab sie jetzt nach deiner Anfrage gewogen, war nämlich nicht mehr am akutellen Stand da ich nicht mehr extra darauf geachtet habe, war ja schon gut.
Sie ist aber trotzdem dünner geworden also sie wiegt jetzt 13.5 kg. Das passt auch, im Moment nehme ich sie halt überall hin mit. Sie ist es gewohnt in nem Rudel zu laufen also es ist immer etwas los.
Ich bin vielleicht nicht der erfahrenste Hundehalter, aber dafür ist mein Hund fast nie alleine zuhause und mit den anderen Mädels versteht sie sich super :)

LG Veilchen
 
...Du machst das schon richtig mit Deiner Süßen!
...und für Fragen oder Unsicherheiten hast Du ja uns!!!


gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist sie wirklich sooooo (zu) dick?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Wir auch:love:Bis in Mainz:hallo:
Antworten
17
Aufrufe
899
Biefelchen
Biefelchen
L
Hatte ich zum Glück noch nicht...*klopf klopf auf Holz* Ich lass mein Zahnarzt auch nur ran wenn ike nicht ansprechbar bin(Dämmerschalf) bei großen Sachen.;) Wenn es kleine Sachen sind dann hab ike mein klitze kleine Zahnarztteddy den ich dann immer in meinen Hand zusammen drücke..:hmm::D Hoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
castela
castela
Mischlingsbande
Hallo Also ich habe 5 Router an meiner Anlage 1 PC als Router und der Rest "normale" Router, ich habe dabei überhaubtkeine Probleme gehabt, alles ohne treiber etc. Und ja Router sind ganz gut denn sie halten immer eine Verbindung mit dem I-Net aufrecht und schütze nochdazu deinen Rechner...
Antworten
10
Aufrufe
712
K
Marion
Hallo Mariooooooooon *knuuuuddel wir freuen uns auch,dass es nicht noch schlimmer ist mit Tau :-))))) Wenn Du jetzt richtig mit ihm umgehst,es richtige Medikamente bekommt,wird er noch ein langes glückliches schmerzfreies,Hundeleben haben. *dieBichersTaumallaaaaaaaaaaangeknuuuuddeln Liebe...
Antworten
7
Aufrufe
718
M
Rottilove01
Hallo Rottilove! Tröste mal dein Jungchen von mir! Ich hab mir auch die beklopptesten Vorwürfe gemacht, weil schließlich ich es war, die die Katze in genau den Keller, in dem wenige (?) Stunden später der Schwelbrand ausbrach, gesperrt hat, ich war es, die ihr Zimmer genau daneben hatte und ihr...
Antworten
14
Aufrufe
921
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten