ES IST SOOOOO TRAURIG .....

Rottilove01

15 Jahre Mitglied
...ich weis garnicht wo ich anfangen soll ich bin noch total aufgelöst.......,also mein Sohn hatte einen kleinen Zweghamster.Sein ein und alles.Wie so oft lagen die beiden heute Morgen wieder auf dem Bett und haben ein Buch gelesen,das heist mein Sohn hat gelesen der Hamster war nur mit im Buch.Der gute Junge hat wie immer die Tür ein Spalt offen gelassen,das hat auch die Katze gesehen und eh der Junge sich versah.................ich möchte es nicht ausschreiben,er lief schreiend durchs ganze Haus der Anblick schmerzte meinem Mutterherz ganz arg.Wir haben dem kleinen ´´Piktschju´´ein Grab im Garten gemacht und eine kleine Trauerfeier veranstaltet.Mein Junge saß noch einige Zeit am Grab und hat sich immer wieder bei dem toten Tier dafür entschuldigt das er nicht genug aufgepast hat und immer wieder gesagt wie sehr er es bedauert und ihn vermissen wird.Ich habe mir den Jungen dann ins Auto gepackt und bin mit ihm in eine Zoohandlung gefahren,rein zufällig natürlich ;),der Hund brauchte noch Futter.Er hat vor den Hamstern gestanden und weinte noch leise vor sich hin.Da war ein kleiner Bengalischer Zwerghamster der geviel ihm sehr ,ich habe ihn gekauft und sie bewohnt nun das kleine Apartment von Piktschju.Ihr Name ist Finchen und ich hoffe das mein Sohn in ihr auch einen Freund findet.Er hat ihr schon erzählt was heute Morgen passiert ist und ihr versprochen gannnnz feste auf sie auf zupassen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottilove01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ach Rottilove, das tut mir leid für euch!
frown.gif


Ich verstehe, daß der Kleine sehr traurig ist. Aber 'schuld' ist niemand, sag ihm das bitte. Weder er, dem etwas passiert ist, das auch Erwachsenen passieren kann, noch die Katze, die ja nur nach ihrem Instinkt handelte. Es war 'einfach' ein Unglücksfall wie er leider immer mal vorkommen kann.

Ich hoffe, daß Finchen deinem Sohn ein ebenso guter Freund wird wie Piktschu.

Tröstenden Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi rottilove!
das kenn ich mit den hamstern! bei mir wars aber net die katze! mein kleiner hatte sich hinterm schrank verklemmt!
ich habe aber leider keinen neuen hamster bekommen! sondern meinen wellensittisch "bubi" der nun leider auch net mehr unter uns weilt!
gruss steffi
 
Hi Rotti

tut mir auch sehr leid aber schuld ist sicherlich niemand, aber leider denken kinder das immer, aber wenn er älter ist wird er es verstehen. Hoffe auch das der neue Hamster genauso ein treuer freund wird wie der alte

Bis dann Dasy
imgProxy.asp
und Nadine
 
Oh je, ein traumatisches Erlebnis für ein Kind.

Aber dein Sohn wird mit dem neuen Hamsterchen sicher seinen Kummer bald vergessen.

imgProxy.asp


Gruß Nuschka
 
das ist seeehr traurig
frown.gif
*heul

bei mir lag letztens auch eines meiner baby-widder-kaninchen tot im käfig, ich wussste nicht warum oder was mit ihm war, aber ich war echt am boden zerstört...
frown.gif
frown.gif
frown.gif


imgProxy.asp
<< das ist janna, die zwillingsschwester von meiner kleinen brady, die leider......naja
frown.gif
 
Hi Rotti!!!

Och Mensch,daß tut mir leid
frown.gif
frown.gif

Schuld hat keiner daran, daß der kleine na ja, Du weißt schon.


Bis dann Sera


imgProxy.asp


Nie vergessen wirst Du sein.
 
Tut mir leid Rottilove,

erzähl Deinem Jungen von der Regenbogenbrücke, ich glaube das wird ihn auch trösten.

fühl dich in den Arm genommen

****tigger****
Nase_tino3.jpg
 
Mensch Rotti, das tut mir so leid
frown.gif
! Es war wirklich nicht seine Schuld, obwohl ich verstehen kann, dass er sich Vorwürfe macht. Das ist wohl meine größte Angst, dass einem von meinen Tieren was passiert und ich dran schuld bin. Und selbst wenn ich es nicht bin, wird es mir immer wieder durch den Kopf gehen "Mensch hätte ich doch..." "Wäre er doch..." und so weiter.

Ach ja
frown.gif
... Ich kann nur für euch hoffen, dass dein Kleiner bald drüber weg kommt und in Finchen wieder einen treuen Freund findet!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hallo rottilove,

das tut mir sehr leid
frown.gif


Ich finde es schön, daß sich Dein Junge mit dem neuen Hamsterchen etwas trösten ließ.
Es war für ihn sicher sehr furchtbar diese "Sache" mitansehen zu müssen. Er wird auf Finchen besser aufpassen
smile.gif


watson
 
Hallo liebe Leute ich danke Euch recht Herzlich *maldietränenwegwisch*,mein Sohn kennt diese Seite sehr gut und weiß das hier Menschen sich treffen die ein Herz für Tiere haben.Ich habe Ihm Eure Beiträge vorgelesen und ich denke er weis jetzt das in dieser schlimmen Sache keiner die Schuld tragen muss.Übrigens toll das die Rede von der Regenbogenbrücke war ,die Geschichte habe ich ihm erzählt und nun ist er sich ganz sicher das sein Hamster dort ist.Nochmal vielen Dank Euch allen !!!!!!!
 
Hi rottilove

Mensch das ist aber sehr traurig, hoffe das dein Sohnemann die kleine Finchen genau so lieb hat wie sein Piktschju.

Pitlady

fish.gif
 
Hi rottilove

Mensch das ist aber sehr traurig, hoffe das dein Sohnemann die kleine Finchen genau so lieb hat wie sein Piktschju.

Pitlady

fish.gif
 
Hallo Rottilove!

Tröste mal dein Jungchen von mir! Ich hab mir auch die beklopptesten Vorwürfe gemacht, weil schließlich ich es war, die die Katze in genau den Keller, in dem wenige (?) Stunden später der Schwelbrand ausbrach, gesperrt hat, ich war es, die ihr Zimmer genau daneben hatte und ihr Miauen (??) nicht gehört hat, ich war es, die selig geschlafen hat, während sie Angst hatte und erstickt ist.........

Im Endeffekt kann ich nichts dafür... in dem Brandkeller stand ihr Napf und ihr Klo, sie hat da öfters übernachtet... und hätte ich die Tür aufgelassen, hätte das "Feuer" (war ja kein "richtiges"...) noch mehr Sauerstoff gekriegt, sich entsprechend schneller ausgebreitet und.......

Tröste deinen Kleenen ganz lieb von mir, er kann nichts dafür, und die Katze auch nicht. Ein Kind kann nun wirklich nicht an alles denken, und ein Tier handelt, wies ihm von der Natur vorgegeben ist...

Heute war ich mit meiner neuen Miez (von so einem Stinkekater in die Vorderpfote gebissen, aber ordentlich...) beim TA, als wir aus dem Behandlungszimmer kamen stand da eine Frau, einen weinenden kleinen Jungen im Arm, der einen Schuhkarton in den Händen hatte... seine Mutter fragte sofort die TÄ, ob sie da noch was tun könne und klappte den Deckel auf...

drin lag ein junges sandbraunes Rosettenmeerschwein mit schwarzem Köpfchen und weißer Brust und rosa Pfötchen lang ausgestreckt auf der Seite, eine kurze, zuckende Welle lief durch den kleinen Körper, die TÄ tastete nach dem Herzchen und meinte, da könne sie bei einem so kleinen Tier leider gar nichts mehr tun...

Das war so schrecklich... ich hätte die Frau und den Kleinen am liebsten in den Arm genommen... ich hab die beiden ein bissl zu trösten versucht, hab von meiner Katze erzählt, und dass das bei Tieren eben mal vorkommt, das sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund sterben... vielleicht das Herzchen zu schwach, vielleicht eine innere Verwachsung der Organe...

sie sagte, sie hätte das Tier vor 4 Tagen von einem Bekannten bekommen, der Meeris züchtet... und dass sie mit ihrem Jungen wieder hinfährt, der Bekannte will dem Jungen ein neues Meeris geben... ich hab ihr daraufhín geraten, gleich 2 zu nehmen, wenn die Schweinis alleine leben müssen, verkümmern sie auch oft...

Und gestern ist uns die Whiskaszeitung ins Haus geflattert, Titelthema: "Wenn ein Freund für immer geht..."

Irgendjemand hat mal gesagt:" Wenn diese stummen Freunde gehen, nehmen sie ein Stück von uns mit... Doch selbst wenn sie 50 Jahre alt würden, was würde nach unserem Tod aus ihnen?"

LG
Ninchen

bild14.jpg
bild03.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ES IST SOOOOO TRAURIG .....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Wir auch:love:Bis in Mainz:hallo:
Antworten
17
Aufrufe
899
Biefelchen
Biefelchen
L
Hatte ich zum Glück noch nicht...*klopf klopf auf Holz* Ich lass mein Zahnarzt auch nur ran wenn ike nicht ansprechbar bin(Dämmerschalf) bei großen Sachen.;) Wenn es kleine Sachen sind dann hab ike mein klitze kleine Zahnarztteddy den ich dann immer in meinen Hand zusammen drücke..:hmm::D Hoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
castela
castela
Mischlingsbande
Hallo Also ich habe 5 Router an meiner Anlage 1 PC als Router und der Rest "normale" Router, ich habe dabei überhaubtkeine Probleme gehabt, alles ohne treiber etc. Und ja Router sind ganz gut denn sie halten immer eine Verbindung mit dem I-Net aufrecht und schütze nochdazu deinen Rechner...
Antworten
10
Aufrufe
711
K
veilchen
...Du machst das schon richtig mit Deiner Süßen! ...und für Fragen oder Unsicherheiten hast Du ja uns!!! gruß nelehi
Antworten
39
Aufrufe
2K
nelehi
Marion
Hallo Mariooooooooon *knuuuuddel wir freuen uns auch,dass es nicht noch schlimmer ist mit Tau :-))))) Wenn Du jetzt richtig mit ihm umgehst,es richtige Medikamente bekommt,wird er noch ein langes glückliches schmerzfreies,Hundeleben haben. *dieBichersTaumallaaaaaaaaaaangeknuuuuddeln Liebe...
Antworten
7
Aufrufe
717
M
Zurück
Oben Unten