Ist das Gewicht bei den beiden okay?

Hmmnaja, ich schreib das nicht ohne Grund, oder weil ich so kreativ bin.

Ich habe mal eine Übersetzung eines amerikanischen ÜS-Büros ins Deutsche korrigiert (bzw. eher die Übersetzung neu gemacht), in dem viele Kochrezepte waren. Und die Gewichts- und Mengenangaben waren durch die Bank, also alle, falsch umgerechnet. Ich könnte dir nichtmal sagen, was die da gemacht hatten, sie stimmten jedenfalls nicht, und die Einheiten waren auch wild durcheinander geworfen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liesbeth, sicher da ne Dogge mit 11 Tagen 1500g hat? Ein neugeborener Kaukasenrüdenwelpe wiegt 900g. Und das Gewicht verdoppelt sich rasant.

nach der geburt geht das gewicht runter, und nach ein paar tage gehts rauf, wir sprechen hier eben nicht von eine riesenrasse bei der TE.

meine angaben wegen die doggen habe ich ganz bieder aus dem netz....


aus: hunden von den kumutschen: kaukasen

Das mittlere Geburtsgewicht der Welpen betrug 490 g. Ende der ersten Woche lag das mittlere Gewicht der Welpen bereits bei 1070 g und Ende der zweiten Woche bei 1810 g. Das mittlere Gewicht hat sich am Ende der ersten Woche also mehr als verdoppelt und am Ende der zweiten fast vervierfacht (Faktor 3,70).

da ist nichts mit 1500 gramm nach 5 tage, sicher nicht für den mix die der TE angibt.
 
Hm, ja, die von den Kumutschen hatten immer nen eher leichten Schlag, wenn ich nicht irre. Aber Recht hast du wohl, bzgl des Mixwelpen der TE.
 
Vielleicht möchte man angesichts der örtlichen Gegebenheiten auch nicht?

Aber mal eine Frage OT: "Muss" man das hier denn?

Unsere Fundkatze habe ich beim örtlichen Tierheim gemeldet und auf Pflegestelle behalten. Könnte mir vorstellen dass das mit Hunden genauso geht, wobei ich die Leute da natürlich auch persönlich kenne.
 
Vielleicht möchte man angesichts der örtlichen Gegebenheiten auch nicht?

Aber mal eine Frage OT: "Muss" man das hier denn?

Huhu,

In den USA gibt es ja doch einige Shelter, die die Hunde nach XY-Tagen nicht abholen töten, von daher kann ich das dann schon nachvollziehen und so junge Welpen werden wohl eher nicht weglaufen...

Ja, das "muss" man hier.
Eigentlich darf man das Tier nicht mal ins Tierheim bringen, sondern muss den Fund der Polizei melden und diese dann den Rest erledigen lassen.
Zumindest, wenn man den ganz legalen Weg geht, denn Hund und Katze sind hier ja mehr oder weniger "Fundsachen".

Aber, da die meisten Tierheime sowieso total überfüllt sind + die Polizei wohl andere wichtigere Dinge zu tun hat, wird denke ich oft auch etwas anderes vereinbart, wenn der Finder das Tier behalten würde (sofern sich nicht der Besitzer meldet).

VlG Eileen
 
Also "müssen" muss man das auch hier sicher nur auf dem Papier. Wenn ich einen Welpen finde, nehme ihn mit nach Hause und ziehe ihn auf, was soll sein? ;)
 
Vielleicht möchte man angesichts der örtlichen Gegebenheiten auch nicht?

Aber mal eine Frage OT: "Muss" man das hier denn?

Huhu,

In den USA gibt es ja doch einige Shelter, die die Hunde nach XY-Tagen nicht abholen töten, von daher kann ich das dann schon nachvollziehen und so junge Welpen werden wohl eher nicht weglaufen...

Ja, das "muss" man hier.
Eigentlich darf man das Tier nicht mal ins Tierheim bringen, sondern muss den Fund der Polizei melden und diese dann den Rest erledigen lassen.
Zumindest, wenn man den ganz legalen Weg geht, denn Hund und Katze sind hier ja mehr oder weniger "Fundsachen".

Aber, da die meisten Tierheime sowieso total überfüllt sind + die Polizei wohl andere wichtigere Dinge zu tun hat, wird denke ich oft auch etwas anderes vereinbart, wenn der Finder das Tier behalten würde (sofern sich nicht der Besitzer meldet).

VlG Eileen

Falsch! Denn Fundsachen sind Fundbüroangelegenheit und die macht die Stadt, bzw. bei uns das Ordnungsamt. Und da wir von den Geimeinden beauftragt sind, die Fundtiere aus den Gemeinden aufzunehmen, kann der finder natürlich sofort ins TH kommen.:hallo:

Und ja, man muss die Tiere im zur Gemeinde gehörigen Tierheim abgegebn, weil es halt eine Fund"sache" ist und man sich strafbar macht, wenn man es einfach so, ohne es bei OA oder Tierheim zu melden.

So wie Dunni schrieb handhaben wir es auch manchmal...........aber wir schauen schon, ob die Finder auch geeignet sind ein Tier zu betreuen oder es gar aufzuziehen.
Nicht jeder Finder kann automatisch sagen, dass er das Tier bei sich behält bis sich der Besitzer meldet.

Und ihr glaubt gar nicht wie oft das vorkommt, dass finder hier anrufen, sie hätten Hund oder Katze gefunden, wollen es aber behalten und weigern sich es ins Tierheim zu bringen.
Katzen werden besonders gern verschwiegen und es interssiert viele Finder einen Sch..., ob diese Katze schmerzlich vermisst wird. :sauer:

Allerdings kan man bei einem 5 Tage alten Welpen wirklich von einer aussetzung ausgehen und wenn man keine Beweismittel hat, wer den wurm ausgesetzt hat, dann ist es sicher die bessere Alternative das Tier zu behalten, anstatt TH.

Aber wie viele Honks sind dadrunter und haben von Aufzucht, usw. keine Ahnung und wenn dann ein Problem auftaucht, dann sind die schneller im TH als man bis 3 zählen kann. :unsicher:
 
Also "müssen" muss man das auch hier sicher nur auf dem Papier. Wenn ich einen Welpen finde, nehme ihn mit nach Hause und ziehe ihn auf, was soll sein? ;)

Margot, bei dir würde ich mir auch keinen Kopp machen. ;)

Aber siehe meine vorigen Text. Das ist leider Realität und können dir sicher einige TH-Mitarbeiter bestätigen. :(
 
Ich habe in den USA im TS voluntiert.

Freiwillig würde ich da keinen Hund ins TH bringen, denn die meisten TH töten tatsächlich nach kurzer Zeit.

Allein in der Stadt New York werden jedes Jahr 70.000 Hund euthanasiert und noch wesentlich mehr Katzen, einfach, weil sie keiner möchte.
 
Hallo,

ich habe zwei Welpen, der eine ist 6 Wochen alt der andere 6 Tage,

es sind nicht meine ersten Welpen die ich aufziehe, nur bei den anderen habe ich die Gewichte nicht mehr (hatte sie mir immer aufgeschrieben), daher fragte ich. Aber ich habe mich bei dem kleineren wohl tatsächlich mit dem Umrechnen vertan. Wir fahren aber nachher zum Tierarzt, da werden wir ja sehen wie viel die beiden wirklich wiegen.
Hier in der nähe gibt es aber leider nur ein Tierheim was die Tiere nach einer Gewissen Zeit einschläfert, daher habe ich davon abgesehen die zwei abzugeben, habe allerdings angerufen und die meinten das sie nicht die möglichkeit hätten die Hunde aufzuziehen.

Bin ja direkt nachdem ich den kleinen Gefunden habe zum Tierarzt, damit der mich nochmal berät.
 
Wie kommt man denn zu so jungen Hunden? Und warum sind die nicht in spezialisten-Hände?

Guckst du hier: http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/150748-hallo-aus-florida.html

Anscheinend muss man Fundhunde in den USA nicht im Tierheim abgeben. :kp:

Das muss man in Deutschland auch nicht ;). Was man muss es melden bei der Polizei , Fundbüro wäre auch nicht schlecht und Tierheim um es breit zu streuen. Man darf den Hund aber privat in Pflege behalten wenn man möchte
 
Bei Mischlingen (und das sind ja beide) wirst du dich ohnehin nur ganz grob an irgendwelchen Referenzgewichten orientieren können. Zumal die Eltern nicht bekannt sind, oder? Da musst du eher auf dein (und Welpes) Bauchgefühl hören. Sind sie satt und sehen "proper" aus, ist es wohl ok. Im Zweifelsfalle muss der Tierarzt schauen. Und dann (wie du schon geschrieben hast), täglich wiegen und Gewicht notieren.
 
Ich war mit den kleinen jetzt beim Tierarzt, die beiden sind kerngesund und der kleine Wiegt jetzt 890 gramm (der arzt meint es muss schwer gewesen sein bei der Geburt). Der andere wiegt 6,5 kg (meine Waage stimmt wohl nicht ganz, ist aber auch ne Personenwaage).

Habe jetzt auch eine Babywaage vom Tierarzt geliehen und soll nächste Woche wieder kommen um die Wurmkur abzuholen.
 
Ich war mit den kleinen jetzt beim Tierarzt, die beiden sind kerngesund und der kleine Wiegt jetzt 890 gramm (der arzt meint es muss schwer gewesen sein bei der Geburt). Der andere wiegt 6,5 kg (meine Waage stimmt wohl nicht ganz, ist aber auch ne Personenwaage).

Habe jetzt auch eine Babywaage vom Tierarzt geliehen und soll nächste Woche wieder kommen um die Wurmkur abzuholen.

:zufrieden: Freut mich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das Gewicht bei den beiden okay?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
629
Candavio
Candavio
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Ihr Optimismus hat wohl nicht ausgereicht..schade.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
bxjunkie
Mel1995
Also danke euch erstmal für die Antworten ich denke ich werde jetzt mal auf Wolfsblut umsteigen und die Futtermenge anpassen. Ich möchte eben auch nur das beste für meine kleine deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar.. Es war mein Fehler aber ich nehme es gelassen wenn sie jetzt halt ein...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1995
Zurück
Oben Unten