Irish Wolf Besitzer gesucht

bully-power

Hallo,ich habe seit 1993 Bullterrier;ein Traum von mir ist seit einigen Jahren ein Irish Wolf.Nun endlich soll dieser Traum in Erfüllung gehen.
Das diese Rasse nicht einfach ist was die Aufzucht betrifft ist mir klar.Nach Recherchen im Internet und mit vielen Gesprächen mit Besitzern und Züchtern (auf Ausstellungen) sei das A&O ein guter Züchter.Da aber auf Ausstellungen die Zeit recht begrenzt ist, suche ich in meiner Nähe (NW,SÜW,DÜW,PS,KL +Umkreis 200 km) Leute die einen Irish Wolf haben um diese in ihrem Umfeld mal "live" zu erleben und um mich zu informieren was zu beachten bzw. was wichtig ist.
Kontaktaufnahme per PN oder Handy (weis nicht ob ich die schreiben darf;Übermittlung dann per PN).

LG
Manuela
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bully-power ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ichhatte selber füher mal einen IW mix.. ( IW/bouvier)

Und ich muss sagen , nicht nochmal auch wenn das wunderbare an diesem Hund sicherlich vom IW stammte...

Er war passionierter Jäger und das auf Sicht! mit gut 60 kmh ( mit fahrrad gemessen ziehend! 57kmh 3,5 m Sätze ! ) und der hatte nur 83cm und wurde stolze 9 !

Ich denke die Zucht dieser Hunde ( die ja immer Größer werden müssen ) grenzt an qual
Ich habe mal eine Hündin gesehen und wie die sich zum Pinkeln versucht hat hinzuhocken... selten sowas erbärmliches gesehen.. :(

Ein anderer den ich kannte hatte mit 11mon schon 96cm und die dritte Knochenhautentzündung ( wurde mit Turbofutter ( eucanuba) überdüngt) Ein anderer hatte Epelepsie.. alle waren nicht ableinbar weil sie mangels Auslastung Autos hetzten ( meiner auch) der eucanuba Rüden wurde dann auch keine 2 jahre alt, die Epelepsie Hündin wurde knapp 4..

Ich würde wenn es denn sein muss auf eine Zucht achten die eine "gesunde" Größe bevorzugt..und hast du soviel Platz/ Zeit.. ich bin mit meinem Riesen Täglich 8-20km Fahrrad gefahren...und selbst das war nicht genug..
 
ich hab vor ein paar tagen noch eine wunderschoene irische wolfshuendin gesehn. da stand frauchen rchts herrchen links und beide hingen am hund damit er nicht ueber die strasse zu uns rennt. ich finde die hunde auch unglaublich schoen aber ich denk mal da muss man auch koerperlich einiges mitbringen um den hund sicher fuehren zu koennen. davon mal abgesehn, dass wie pixelstall schn sagt der IW geht langsam richtung qualzucht :(
 
Schau mal, vielleicht kommt auch ein IW aus dem Tierschutz in Frage: :)






 
Hallo ich habe einen Irischen Wolfshund Rüden im stolzen Alter von ca. 10 Jahren übernommen. Er ist lieb, wachsam , Familienhund und ein toller Begleiter in Wald und Flur. Wir möchten ihn nicht missen.
 
Danke für die Rückmeldungen.

An Pixelstall: Platz ist ausreichend vorhanden;180qm Wohnfläche mit Garten und großem Gelände.Zeit auch.Bin tagsüber zu hause,da ich abends arbeite und dann ist entweder mein Mann zuhause oder ich kann den Hund mitnehmen.

An Budges66482: Danke für die Adressen.Werde sie mir aufschreiben,da der Zeitpunkt wann ein Irish einzieht noch nicht feststeht.

LG
Manuela
 
Ansonsten mal auf einer Windhundrennbahn schauen. Ist jetzt natürlich nicht die richtige Jahreszeit.
Ach ja - Jagdtrieb bei Wolfhounds eher nein! Platzbedarf auch nicht wirklich gross, nur Ausgang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irish Wolf Besitzer gesucht“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun es ist auch eigentlich "logisch", dass die Jagdgebrauchshunde, die in Jägerhand gehen MÜSSEN, dementsprechend "kostengünstig" sein sollten. Die Jagd ansich ist ja schon kein günstiges Hobby, dann die Ausbildung des Hundes, das Risiko, dass der Hund nicht taugt (selbst wenn es vom Züchter...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coony
M
Ich habe meinen IRS ausschließlich mit Kamm (der mit den rotierenden Zinken) für die Befederung und Flohkamm für das kurze, glatte Haar benutzt. Es liest sich für mich so, daß nun die Befederung einfach länger wird (käme vom Alter hin), und die ist oft heller als der Rest. Die Befransung an...
Antworten
16
Aufrufe
6K
zippy
sus_scrofa
ist gesund und munter wieder zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
712
fockenbachmühle
fockenbachmühle
S
Huch, Du hast es gesehen :) ... ja dann gratuliere ich doch mal gleich hinterher :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
555
Pommel
Zurück
Oben Unten