Insekten Schutzhund?

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Hallo,
jagen und erlegen eure Hunde auch Insekten,evtl.sogar auf Kommando??:D

Sitze letzt am Rechner und schreibe Überweisungen da fliegt mir so ein dummer Schneider(auch Westerhevermücke) ständig an den Kopf.

Ich zu meinem Sohn:Malte ich krieg gleich ne`n Horn,könnste mal das Teil erlegen bevor ich es verschlucke?!
(Oder es in meinem Kaffee landet,würg.)
Klar Mutti kein Problem,und ruft den Hund!Häää??
Da Dahra schau Proteine,nimm!
Hund fixiert schielender Weise das unbekannte Flugobjekt und schnapp weg ist es!
Naja Ideen soll der Mensch haben denke ich mir so.

Wenige Tage später,ich will in die Küche und Abendessen machen,hat mein Mann wieder das Licht angelassen bei offenem Fenster (ich hasse das) und zwei große Schneider fliegen durch meine Küche!
Ich habe zwar keine Angst vor Insekten aber wenn sie mir ständig an den Kopf oder in die Haare fliegen krieg ich ein zuviel:sauer: !!
Nachdem eins der Teile mir mehrfach ins Gesicht geflogen ist lies ich einen kurzen Ekelschrei los und türmte rückwärts aus der Küche.Aber mein Retter nahte schon (nein nicht mein Mann) mit kurzem Beller peilte sie kurz und entschlossen die Lage und stürzte sich Todesmutig auf die Gegner!!
Eiskalt sag ich nur,schnapp,schnapp ging es nur.....und die Luft war rein!!:p
Dafür gab es selbstverständlich ein dickes Stück Käse für meinen Held,meinen Retter!
Schützen euch eure Hunde auch,in größter Not??


Gruß

Dobifreund
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu..

unsere versuchen es, aber nicht auf komando.....

und manchmal haben sie auch glück und erwischen einen...*gg*....
und ich bin befreit....
 
Unsere frißt die Viecher nur, wenn sie ihr direkt vor der Nase lang krabbeln, ansonsten ist sie zu faul! *grummel*
 
...ich würde das meinem Hund niemals gestatten!
Es ist nämlich spätestens dann nicht mehr niedlich wenn der Hund eine Wespe erwischt.

Alexis
 
@Alexis,
die fliegenden Kampftornados kennt sie bereits aus ihrer Jugend,die ignoriert sie oder flüchtet selbst:D !



Gruß

Dobifreund

PS:kein Schutz bei gelb gestreift.
 
bsssssss !

..also früher waren unsere Katzen zu Fliegenkillern abgerichtet, die sprangen auf Kommando nach den "Bssss"..
Jetzt leben wir ja fast auf dem Lande und da heben sie nicht mal mehr den Kopf, ne Zeitlang waren Mäuse und kleine Eidechsen angesagt, aber sie sind wohl jetzt im Ruhestand.
Coco hat auch Tendenz nach Fliegen zu springen und am Anfang fanden wir das auch lustig, weil sie sie manchmal auch erwischte..Nur hatte ich dann Angst um die Fenster und die Einrichtung wenn es drinnen abläuft.
Auch hast Du recht, Alexis, es ist saugefährlich wg der stechenden Bsss-Insekten und man ist ja nicht immer dabei.

He, sagt man nicht Schuster ?? (die kann man doch mit der Hand fangen..:unsicher: )

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Insekten Schutzhund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bienen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
228
Aufrufe
7K
Lana
DobiFraulein
Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
Antworten
5
Aufrufe
663
Fact & Fiction
Fact & Fiction
sleepy
Och, wegen dem Stinken... Ich hab doch schon 'n Stinkehund, da käme es auf das bißchen Wanzenmief auch nicht mehr an. :lol: Ich hab' vorhin noch andere Bewohner auf einer der benachbarten Semperviven entdeckt. Ist leider ein "Suchbild", aber sie sind halt miniwinzig: Du musst registriert sein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
sleepy
sleepy
guglhupf
;) ...wär ich da nich so phobisch....fänd ich die bilder bestimmt auch interessant mero - super seite!
Antworten
6
Aufrufe
950
braunweißnix
braunweißnix
N
Ist mir ja schon peinlich Hanibal, hast einen gut bei mir! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Meike
Meike
Zurück
Oben Unten