Insekten lebendig braten

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Ich habe mal eine Sendung gesehen, da hat jemand lebendige Insekten gebraten um jemanden damit zu ärgern. Die andere hat sie unbewusst gegessen. Ich fand es echt zum kotzen. Spüren Würmer und andere Krabbeltiere nicht auch einen Schmerz? Die haben die einfach in das heiße Fett geschüttet und alle fanden das lustig. Das ist doch Tierquälerei!! Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nadine,

wie ich das finde??
Widerlich!!
Jedes Tier kann Schmerzen verspüren, und solche Dinge im Namen der Quote zu machen ist das Allerletzte!!!
mad.gif


Speziell diesen Tod erleiden übrigens nicht nur Insekten. Hummer beispielsweise werden ebenfalls lebendig in kochendes Wasser geworfen, da sie ansonsten nicht die 'appetitliche' rote Färbung aufweisen.

Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Ja ich weiß. Aber mir kommt es immer so vor, als ob sich die Menschen nur über Tierquälereien an den süßen Kuscheltieren aufregen und wenn dann so ein ekliges Krabbelviech lebendig gebraten wird, ist es lustig!

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
@Alexis, das mit den Hummern ist noch viel perverser, in Kanada z.B. werden Hummer kurz vor dem Kochen durch einen Stich in den Nacken der das Rückenmark durchtrennt getötet. Diese Vorgehensweise ist in D verboten. Man muß die Hummer lebend ins Wasser werfen
mad.gif

Das ist aber nicht wegen der roten Farbe, die kriegen sie auch wenn sie tot sind, sondern das wird mit Tierschutz begründet weil angeblich nicht jeder den Stich so setzten kann das das Tier auch gleich stirbt.

Auch wenn ich mich jetzt zum Buhmann mache gebe ich allerdings zu das ich mit Maden, Würmern und ähnlichem Viehzeug nicht allzuviel Mitleid habe.
 
schließe mich in dem Fall Wibke an,denn wenn wir so einen radikalen Tierschutz betreiben würden, müssten wir alle Veganer sein.
Die Essgewohnheiten der Völker sind nun mal unterschiedlich, was wir zum Beispiel pervers in anderen Ländern finden (Hunde/China,Bernhardiner/Schweiz/im Amazonas und solchen Gegenden werden Insekten in Bananenblätter gewickelt, oder über offenen Feuer geröstet usw.). Ein Inder müsste es gegenüber Deutschen empfinden, wenn sie Rindfleisch essen.
Was ist allgemein mit sämtlichen Raubtieren(ausrotten???). Ist doch in unseren Augen genauso Tierquälerei, denn sie schlagen nicht nur alte und kranke Tiere sondern auch junge(die sind auch nicht sofort tot).Ich lese oft hier, "mal ein Schweineohr rüberschmeißt"-> dürfte wohl dann tabu sein,mein Hund bekommt dann nur noch Salat und Gemüse, wir drehen die Natur einfach um und begehen die nächste Tierquälerei, dieses Mal im Sinne der guten Gedanken.
Ich weiß, daß es ein heikles Thema ist, meine Meinung zum Tierschutz ist der, daß das Tier vom Menschen als solches angesehen wird und auch so behandelt wird und nicht wie es heute zugeht, als Ding oder Sache.Ich schließe mich auch dem Gesagtem an, das weder zur Belustigung oder wegen Quoten so etwas gemacht werden sollte.

Zitat: "Der Mensch richtet sich selbst zugrunde"

Hanibal

imgProxy.asp
 
Der Mensch ist ein Allesfresser - damit habe ich auch kein Problem.
Ich habe nur ein Problem wenn Tiere gequält werden
frown.gif


Auch sie haben das Recht (auch wenn zum Verzehr des Menschen gehalten) so zu sterben, daß sie keine Qualen dabei empfinden.

watson
 
Es ist mir eigentlich (fast) egal was wer issst, darum geht es hier nicht, hier geht es um die Tötungsmethoden die absolut babarisch sind. Und sorry Hannibal, wenn dir das so egal ist... Tierschutz hört nicht beim eigenen Tier auf!!!

 
Schließe mich Meike und Watson an
mehr kann ich dazu nicht sagen

GAbi und 8 Pfoten
 
Hanibal, es geht nicht um das 'essen' sondern um die Tötungsmethoden die in diesem Fall eine Folter sind.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Lest Euch bitte noch mal meinen letzten Absatz genau durch, das beinhaltet Eure Antworten.

Hanibal

imgProxy.asp
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hanibal:
schließe mich in dem Fall Wibke an,denn wenn wir so einen radikalen Tierschutz betreiben würden, müssten wir alle Veganer sein.
Die Essgewohnheiten der Völker sind nun mal unterschiedlich, was wir zum Beispiel pervers in anderen Ländern finden (Hunde/China,Bernhardiner/Schweiz/im Amazonas und solchen Gegenden werden Insekten in Bananenblätter gewickelt, oder über offenen Feuer geröstet usw.). Ein Inder müsste es gegenüber Deutschen empfinden, wenn sie Rindfleisch essen.
Was ist allgemein mit sämtlichen Raubtieren(ausrotten???). Ist doch in unseren Augen genauso Tierquälerei, denn sie schlagen nicht nur alte und kranke Tiere sondern auch junge(die sind auch nicht sofort tot).Ich lese oft hier, "mal ein Schweineohr rüberschmeißt"-&gt; dürfte wohl dann tabu sein,mein Hund bekommt dann nur noch Salat und Gemüse, wir drehen die Natur einfach um und begehen die nächste Tierquälerei, dieses Mal im Sinne der guten Gedanken.
Ich weiß, daß es ein heikles Thema ist, meine Meinung zum Tierschutz ist der, daß das Tier vom Menschen als solches angesehen wird und auch so behandelt wird und nicht wie es heute zugeht, als Ding oder Sache.Ich schließe mich auch dem Gesagtem an, das weder zur Belustigung oder wegen Quoten so etwas gemacht werden sollte.

Zitat: "Der Mensch richtet sich selbst zugrunde"

Hanibal

imgProxy.asp
[/quote]


Ähm, die Sendung war aber in Deutschland. Also hat das nichts mit anderen Völkern zu tun. Es war zur reinen Belustigung. Wie fändest du es denn, wenn man dich ich eine Friteuse stecken würde?
mad.gif



Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Ich muss sagen, dass ich auch keine großen Gewissensbisse habe, wenn ich aus Versehen eine Spinne zertrete.
Aber ich finde es pervers diese kleinen Viecher zu quälen.
Das dann im Fernsehen zu zeigen und sich darüber lustig zu machen ist einfach nicht richtig
frown.gif



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hallo Nadine,
ich kann s nur noch mal wiederholen, bitte alles lesen.


-------------------------------------------------------
Ich weiß, daß es ein heikles Thema ist, meine Meinung zum Tierschutz ist der, daß das Tier vom Menschen als solches angesehen wird und auch so behandelt wird und nicht wie es heute zugeht, als Ding oder Sache.Ich schließe mich auch dem Gesagtem an, das weder zur Belustigung oder wegen Quoten so etwas gemacht werden sollte
-------------------------------------------------------


Hanibal

imgProxy.asp
 
Hallo Hanibal,

stimme ich dir zu es ging mir um den (von dir editierten/gelöschten Satz:( Die Krabbelviecher tun mir nicht sonderlich leid (Wort für Wort kann ich ihn nicht wiedergeben).

Darauf bezog sich mein Satz: Tierschutz hört nicht beim eigenen Tier auf.

Meike

 
Hanibal, es kann zu Mißverständissen führen, wenn du deine eigenen Aussagen zurücknimmst/relativierst indem du nachträglich Sätze aus deinen postings löschst.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
Hummer beispielsweise werden ebenfalls lebendig in kochendes Wasser geworfen[/quote]Ich möchte da ein Vorurteil ausräumen, dass ich selber auch sehr lange hatte. In meiner Nachbarschaft lebt ein Koch, der mir erklärt hat, dass es auf die Art und Weise ankommt, wie der Hummer in den Topf "geworfen" wird. Viele machen es wohl falsch. Und der Koch sagte auch, dass Hummer ein sehr ausgeprägtes Schmerzempfinden haben und es den Tieren eindeutig anzusehen ist, dass sie leiden.
Wenn es aber richtig gemacht wird (fragt mich nicht, auf jeden Fall senkrecht mit Kopf nach unten) dann erleidet der Hummer einen sofortigen Hirntod, so die Erklärung des Kochs, und der Hummer bewegt sich beim Kochen nicht mehr, wie man es wohl sonst häufig sieht.
Mir geht es nicht darum, das Humeressen zu verteidigen, ich bin seit geraumer Zeit Vegetarier. Auch das Fischessen habe ich zum äußersten Notfall eingeschränkt, falls es an Alternativen fehlen sollte, was sehr selten ist.
Ich denke allerdings auch, dass der Vogel, den mein Kater trotz Glocke am Halsband erwischt hat, wesentlich mehr gelitten hat, bis ihn der Tierarzt erlöst hat, als die Made in der Bratpfanne. So viel zur Relation. Am Tod des Vogels bin ich mit schuld und er tat mir sehr leid.
Auch in dem Futter, dass wir unseren Hunden, Katzen, etc. täglich geben, weil es nun mal Carnivoren sind und immer bleiben werden, ist Schlachtvieh verarbeitet. Glaubt ihr, dass das humaner gestorben ist als die Made in der Pfanne?
 
Ich habe in Honduras auch Hummer gegessen und hab ihn vorher aus verschiedenen toten Tieren rausgesucht.

Bei der Kocherei geht es tatsächlich nur um die Farbe. Ob die Tiere gleich tot sind oder ob sie Schmerzen haben können uns viele Leute erzählen, aber leider können die Tiere nicht selbst reden.

Mir war es sch... egal ob der Hummer rot oder rotbraun ist.

Selbst reden oder sich anders äußern können leider auch Insekten nicht. Ich selbst hab große Probleme, Insekten zu töten. Das tu ich eigentlich nur bei Schnaken, wenn sie stechen oder bei Zecken. Alles andere kann ich nicht bewußt töten. Was anderes ist, es ist zum Wohl des Tieres wie Unfall, Verletzung, oder dient meinem eigenen Lebensbedürfnissen wie Hunger und geht ultraschnell.

Ich denke es ist ein großer Fehler und eine riesen Überheblichkeit, daß Menschen nur in ihren Dimensionen und Relationen denken.

Warum sollen Fliegen nicht schreien können? Warum sollen Mikroben nicht weinen können? Warum sollen diese Tiere, die sich nicht in irgendeiner Form äußern können keine Schmerzen empfinden?

Nur weil wir es nicht hören oder sehen können?

Der Mensch ist schon tierisch eingebildet.

Ich möchte mich nicht festlegen, aber ich halte es durchaus für möglich.

Wer weiß, ob nicht jede einzelne Zelle eine neue Erde ist, in einer uns unvorstellbaren Größendimension.

.... jetzt wirds aber Philosophisch
wink.gif
Zurück zu den Insekten
wink.gif


manta01.gif

shevoice

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von shevoice am 18. Mai 2002 editiert.]</font>
 
@Meike und Alexis,
an meinem Beitrag ist im Nachhinein nichts, absolut nichts editiert oder gelöscht wurden.Wenn von mir ein Beitrag steht, dann bleibt er auch so stehen ( es sei denn ich finde beim Durchlesen noch Rechtschreibfehler oder so ähnliches).Ich kann mit Kritik ganz gut leben, werde aber meinen Standpunkt wenn nötig mit anderen Argumenten vertiefen.

@ OZ
es ist richtig, der Hummer darf in Dtl. nur mit dem Kopf zuerst ins kochende Wasser gegeben werden (es gibt auch Perverse, die es andersrum machen oder einfach so reinschmeißen. Das Töten durch Messerstich ist verboten. Selbst die Lagerung der Hummer zB.in Kanada und der Transport bis in die Küchen ist eine Quälerei.

@ shevoice
Der Hummer wird immer rot,sobald er ins kochende Wasser kommt, das liegt an seinem Chitinpanzer.
Schmerzen könnten Hummer empfinden, da ihnen zwecks Frischeprüfung in den Schwanz gekniffen wird.

Hanibal

imgProxy.asp
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hanibal:

@ shevoice
Der Hummer wird immer rot,sobald er ins kochende Wasser kommt, das liegt an seinem Chitinpanzer.
Schmerzen könnten Hummer empfinden, da ihnen zwecks Frischeprüfung in den Schwanz gekniffen wird.

Hanibal
[/quote]

Es geht nicht um rot oder grün, es geht um mehr oder weniger rot - das ist noch erheblich schlimmer.

Bei einer Reaktion auf einen Schwanz-Kneifer kann es sich durchaus auch um einen Reflex handeln - wir werden es allerdings wohl nie erfahren, weil die Tiere es uns leider nicht mitteilen können.

manta01.gif

shevoice
 
Hanibal: Der Satz stand aber vorher drin, auf den habe ich mich bezogen...

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Insekten lebendig braten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Nein, ich halte sie für eine europäische Hornisse. Die asiatische hat einen dunkleren Hinterleib. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
191
Aufrufe
6K
snowflake
DobiFraulein
Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
Antworten
5
Aufrufe
635
Fact & Fiction
Fact & Fiction
sleepy
Och, wegen dem Stinken... Ich hab doch schon 'n Stinkehund, da käme es auf das bißchen Wanzenmief auch nicht mehr an. :lol: Ich hab' vorhin noch andere Bewohner auf einer der benachbarten Semperviven entdeckt. Ist leider ein "Suchbild", aber sie sind halt miniwinzig: Du musst registriert sein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
sleepy
sleepy
guglhupf
;) ...wär ich da nich so phobisch....fänd ich die bilder bestimmt auch interessant mero - super seite!
Antworten
6
Aufrufe
927
braunweißnix
braunweißnix
D
bsssssss ! ..also früher waren unsere Katzen zu Fliegenkillern abgerichtet, die sprangen auf Kommando nach den "Bssss".. Jetzt leben wir ja fast auf dem Lande und da heben sie nicht mal mehr den Kopf, ne Zeitlang waren Mäuse und kleine Eidechsen angesagt, aber sie sind wohl jetzt im Ruhestand...
Antworten
5
Aufrufe
497
Rajah Bull
Rajah Bull
Zurück
Oben Unten