Infos über den American Bully

Hätte keine 5, aus der Linie, wenn die ersten 2 nicht sauber rausgegangen wären. Warum gekauft trotz Risiko?? Der Stammbaum war ein klarer Stammbaum. Deckungen konnten nachgewiesen werden und nicht nur durch Worte. Ich habe im Welpen Alter schon ein Röntgen machen lassen, dann mit 8 Monaten und natürlich mit 1,5 das große. Top ausgegang für mich, also nix falsch gemacht. Ich will nicht sagen, daß es nicht so ist und ich will auch gar nicht alles positiv reden! Was ich damit sagen möchte ist, es gibt auch saubere Hunde! Und wie man an Mr. Miagi ja sieht, sieht man grade in dieser Rasse, auch ganz extrem das etwas nicht richtig läuft! Nur man sollte nicht pauschalisieren! Nicht jeder Bully ist einfach nur Krank, Fett und unsportlich!! Und nicht jeder Bullyhalter ist jemand der das ignoriert! Es gibt einen super Standard mittlerweile! Und gerne kannst du dir sauber Hunde anschauen. 15 12 in Belgien, immer gerne
Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, daß es sich hier nicht klar um einen Listenhund handelt
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Oman... Oman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, ich kann mich nicht beschweren.Geviss ist sogar Bombe bei den zwei großen. Bei den kleinen, weiß ich es nicht, bin ich ehrlich, aber dafür gibt es auch Möglichkeiten. Grade das Schwimmen oder unter wasserlaufband bei uns, schont meine Babys und Baut sie auf. Sie halten alle ganz ok mit meinen Staffs und Belgischen Schäferhunde durch. Ausdauer ist jetzt nicht so ihrs und auch bei meinen Malis, habe ich eine top Verpaarung mit ED in den Reihen.
Also Papiere schützen vor nix und neue Rassen sind nicht immer gleich alle tot geboren. Die extrem exotic brauchen wir gar nicht erwähnen absolut keine Hunde mehr.
 
Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Naja, ich kann mich nicht beschweren.Geviss ist sogar Bombe bei den zwei großen. Bei den kleinen, weiß ich es nicht, bin ich ehrlich, aber dafür gibt es auch Möglichkeiten. Grade das Schwimmen oder unter wasserlaufband bei uns, schont meine Babys und Baut sie auf. Sie halten alle ganz ok mit meinen Staffs und Belgischen Schäferhunde durch. Ausdauer ist jetzt nicht so ihrs und auch bei meinen Malis, habe ich eine top Verpaarung mit ED in den Reihen.
Also Papiere schützen vor nix und neue Rassen sind nicht immer gleich alle tot geboren. Die extrem exotic brauchen wir gar nicht erwähnen absolut keine Hunde mehr.
Und wenn einer der Hunde HD hat?

Du hast 5 Bullys, Staffs und belgische Schäferhunde?
Vermehrst du?
 
Wie muss ich vermehren?? Weil ich ein großes Gelände habe?? Weil mein Mann schutzdienst mit den Mails macht, ich aber mehr Spaß an meinen Gemüsekopfen habe?? Nein. Wir Züchten nicht und wir vermehren auch nicht! Wir haben auch nur Hündinen und nicht einen einzigen Rüden! Und selbst wenn hätten alle meine Hunde Papiere und wir sind in den jeweiligen Vereinen eingetragen zwecks Ausstellungen! Wäre das dann immer noch vermehren oder zählt das dann zu züchten?? Oder legt ihr die Messlatte mal so und mal so!??
 
Wie muss ich vermehren?? Weil ich ein großes Gelände habe?? Weil mein Mann schutzdienst mit den Mails macht, ich aber mehr Spaß an meinen Gemüsekopfen habe?? Nein. Wir Züchten nicht und wir vermehren auch nicht! Wir haben auch nur Hündinen und nicht einen einzigen Rüden! Und selbst wenn hätten alle meine Hunde Papiere und wir sind in den jeweiligen Vereinen eingetragen zwecks Ausstellungen! Wäre das dann immer noch vermehren oder zählt das dann zu züchten?? Oder legt ihr die Messlatte mal so und mal so!??


Nur weil man zwei Hunde mit Papieren zusammenlassen würde, wäre das noch lange kein "Züchten"...
 
Du hast also 5 Bullys und Staffs die alle eingetragen sind? Und wieviele Malis, auch eingetragen? Und gehst mit denen auf Ausstellungen?
 
Es stellt sich eben die Frage, wie man so viele Hunde vernüftig auslastet und beschäftigt, hat man noch einen "echten" Job bleibt nicht mehr viel Zeit für die Hunde und ich bezweifel stark, dass ein Arican Bully mit nem Schäferhund mithalten kann :sarkasmus: (jedenfalls nicht die, die ich bisher kennen gelernt habe und das waren Continental)
 
Wir züchten keine Staffs, weil die Gesetze zu oft von Idioten ignoriert werden und weil zu viele Idioten diese Hunde wollen!

Wir züchten keine Malis, weil die Leute denken bissl laufen reicht für die knalltutten aus....

Bullys hab ich überlegt, da die zwei großen mit den Gesundheitspapieren eigentlich ein absolutes go haben.
Nur bei so vielen Hunden bringt man mit einem wurf das Rudel schnell durcheinander.
Dass ist bei so viel Energie, durch die verschiedenen Rassen nie gut. Deshalb Nein wir züchten nicht.
 
Wir züchten keine Staffs, weil die Gesetze zu oft von Idioten ignoriert werden und weil zu viele Idioten diese Hunde wollen! Wir züchten keine Malis, weil die Leute denken bissl laufen reicht für die knalltutten aus.... Bullys hab ich überlegt, da die zwei großen mit den Gesundheitspapieren eigentlich ein absolutes go haben. Nur bei so vielen Hunden bringt man mit einem wurf das Rudel schnell durcheinander. Und das ist bei so viel Energie durch die verschiedenen Rassen nie gut. Deshalb Nein wir züchten nicht.
Und es gibt Idioten, die meinen, AmBullys sind keine Listenhundmixe :)

Nochmal meine Frage, wenn die Vorfahren deiner Hunde nicht HD untersucht sind, was ist, wenn einer deiner "Kleinen" welche hat?
 
Nicht zwei. Ae meine Kinder haben zuchtpapiere der jeweiligen vereineund ich weiß welches Kind beim Zucht wart ein ok bekommen würde und welches nicht. Wir sind eingetragen in den jeweiligen Vereinen weil wir ausstellen. Also wir machen alles was Züchter auch machen.... Warum wäre ich dann ein vermehrer?
 
Und es gibt Idioten, die meinen, AmBullys sind keine Listenhundmixe :)

Nochmal meine Frage, wenn die Vorfahren deiner Hunde nicht HD untersucht sind, was ist, wenn einer deiner "Kleinen" welche hat?

Gibt nichts was es nicht gibt.... Habe letztens eine Anzeige gesehen wo Bullys verkauft werden mit "FCI-Gutachten" welche bestätigen sollen, dass es keine Listenhunde sind.... :wand:
 
Dann sind sie meine kleinen und werden vom Tag der Diagnose mit physio begleitet.
Um sie zu schonen, müsste mein Mann den Sommerzwinger mit orthopädischen Lagen umbauen. Das Rudel müsste auf die Malihündin mit ED und die kleinen reduziert werden. Was bedeutet, sie werden getrennt. Was sie sowieso gewohnt sind, da bestimmte Verbindungen nur in Gegenwart von uns Funktionieren. Zusätzlich wäre mein TA an meiner Seite. Das Schwimmbad ist, dann ihr zweites Zuhause. Und dann müsste man schauen in wie fern Tellington und Tapen die Entwicklung verlangsamen. Und dann heißt es, solange der Hund Hund sein kann, alles OK, Ab da wo er das nicht mehr kann wird nicht experimentiert.
 
Ovg Münster 5b 222/18
Es wird weder bajaht noch verneint. Es ist also nicht ganz klar! Fci Gutachten Blödsinn! Es soll in bedracht gezogen werden, dass der Bully eine eigenständige Rasse ist!
Der Beschluss 218 sagte klar Listenhund. Beschluß 2018, gab der Beschwerde gegen den Beschluss Recht. Und lässt alles so einwenig im unklaren.
Wenn das so klar wäre, hätte diese Beschwerde keinen Weg gefunden.
 
Dann sind sie meine kleinen und werden vom Tag der Diagnose mit physio begleitet.
Um sie zu schonen, müsste mein Mann den Sommerzwinger mit orthopädischen Lagen umbauen. Das Rudel müsste auf die Malihündin mit ED und die kleinen reduziert werden. Was bedeutet, sie werden getrennt. Was sie sowieso gewohnt sind, da bestimmte Verbindungen nur in Gegenwart von uns Funktionieren. Zusätzlich wäre mein TA an meiner Seite. Das Schwimmbad ist, dann ihr zweites Zuhause. Und dann müsste man schauen in wie fern Tellington und Tapen die Entwicklung verlangsamen. Und dann heißt es, solange der Hund Hund sein kann, alles OK, Ab da wo er das nicht mehr kann wird nicht experimentiert.

Top, schönes Hundeleben mit Dauerschmerz!
 
Das disqualifiziert dich als verantwortungsvolle Züchterin. Du nimmst schlimme Krankheiten billigend in Kauf. Du weißt nicht ob die Vorfahren deiner Hunde HD/ED hatten.
Alles murks. Solchen Leuten sollche man die Haltung intakter Hunde verbieten.
 
Wie ich sagte ich Züchte nicht und wie ich sagte, war der Gedanke bei den zwei großen Bullys nur, weil sie so gute Ergebnisse hatten. Was bedeutet, Nein ich würde nie mit Kranken Hunden weiter Züchten. Und nein ich Züchte auch mit den Zwei großen nicht.

Was ich aber über uns behaupten kann ist, dass wir keinen Hund leiden lassen, auch wenn er mit dieser Krankheit gekauft wurde! Auch wenn ich meine Babys liebe, wir experimentieren nicht!
Die Möglichkeit die mein Tierarzt gibt, um zu sagen alles ok, wird genutzt. Wenn mein TA sagt, ab jetzt können wir nicht mehr viel machen und es ist nur noch Schmerz und das ist kein Hundeleben mehr, wird da nicht weiter gemacht fertig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten