Infos über den American Bully

Das ist eine ganz normale allgemeine Hundegruppe.

Das Ding ist ein AmBully sein. Einfach nur gruselig...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das sehr gut erklärt und habe als AmBully Halter alles gelesen.
Ich selber habe einen AmBully Pocket vor 4 Monaten übernommen, er ist blau und Kern gesund zum Glück. Keinerlei Krankheiten oder sonstiges, ich lasse regelmäßig beim TA durch checken. Trotzdem lese ich auch oft, dass sehr viele krank sind und habe mich nach der Übernahme mit dem Thema beschäftigt. Eine so ausführliche Beschreibung konnte noch keiner von sich geben.
Bevor mein Bagira zu mir kam, kannte ich die AmBully's nur aus FB Foren.
 

Ich kannte die Hunde nur aus FB Foren und fand sie aufgrund der Krankheiten nicht sonderlich interessant. Er war als Gast bei mir, während der Vorbestizer ein Wochenende weg war, danach hieß es er wird verkauft. Da ich um den Hype wusste, habe ich gesagt ich übernehme ihn. Wer weiß was sonst alles mit ihn noch geschehen wäre, als intakter Rüde.
 
Ich kannte die Hunde nur aus FB Foren und fand sie aufgrund der Krankheiten nicht sonderlich interessant. Er war als Gast bei mir, während der Vorbestizer ein Wochenende weg war, danach hieß es er wird verkauft. Da ich um den Hype wusste, habe ich gesagt ich übernehme ihn. Wer weiß was sonst alles mit ihn noch geschehen wäre, als intakter Rüde.

Du hattest doch vor knapp einem Jahr hier eigentlich gesagt, ein Bully käme nicht mehr in Frage, nachdem Du hier entsprechende Infos bekommen hast :gruebel: aber Hauptsache man hat einen Hund vor irgendetwas gerettet :wand:
 
Du hattest doch vor knapp einem Jahr hier eigentlich gesagt, ein Bully käme nicht mehr in Frage, nachdem Du hier entsprechende Infos bekommen hast :gruebel: aber Hauptsache man hat einen Hund vor irgendetwas gerettet :wand:

Lieber ihn gerettet, als das er sich weiter vermehrt. Ich habe den Platz und die Kapazitäten dafür, also warum nicht.
 
Warum immer eine Rettungsgeschichte? Warum nicht einfach "Ich wollte einen American Bully, also habe ich mir einen gekauft." - im Idealfall mit einer langen Suche nach einem Züchter, der gesunde Tiere züchtet (falls es soetwas bei den Bullys gibt).
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich einen Hund aufnehme, weil er aus irgendwelchen Gründen beim Vorbesitzer "weg muss"
Allerdings würde ich ganz sicher nicht dafür bezahlen.
Entweder ich übernehme den Hund so oder aber über einen TSV, der dazwischengeschaltet ist.
Wenn ein TSV involviert ist, würde ich auch eine entsprechende Schutzgebühr bezahlen.
 
Na ja. In dem Fall ist sie mit der "Rettungsgeschichte" ja nicht hausieren gegangen, sondern erst auf Nachfrage rüber gekommen.

Witzig finde ich aber, dass sie sich vor einem Jahr so richtig Applaus hier abgeholt hat, weil sie sich vor der Anschaffung informierte - und dann zumindest von einem XXL-Bully Abstand nahm - und jetzt lapidar schreibt, sie habe sich erst nach der Übernahme über die Rasse informiert.

Das Internet vergisst nichts - die Nutzer aber schon. ;)
 
Hi, ich möchte nur aus Interesse eine kurze Frage stellen. Hab ja selbst keinen Bully.

Ich hab gestern eine Frau getroffen, die einen so armen 10 Monate alten Hund an der Leine hatte, dass ich weinen mûsste. Der Hund konnte sich nicht bewegen und sah, tut mir leid das zu sagen, aus wie ein Mastschwein. Die sagt die hätten 6.000 $ bezahlt:eek: und es wäre ein "Exotic Bully" falls ich das richtig verstanden hab. Ist das überhaupt eine Rasse? Sind die echt so teuer?

Ich glaube die Welt ist verrückt geworden.

LG Melli
 
Hi, ich möchte nur aus Interesse eine kurze Frage stellen. Hab ja selbst keinen Bully.

Ich hab gestern eine Frau getroffen, die einen so armen 10 Monate alten Hund an der Leine hatte, dass ich weinen mûsste. Der Hund konnte sich nicht bewegen und sah, tut mir leid das zu sagen, aus wie ein Mastschwein. Die sagt die hätten 6.000 $ bezahlt:eek: und es wäre ein "Exotic Bully" falls ich das richtig verstanden hab. Ist das überhaupt eine Rasse? Sind die echt so teuer?

Ich glaube die Welt ist verrückt geworden.

LG Melli
Google mal Exotic Bully... meiner meinung nach die ärmsten Kreaturen.

Offiziell anerkannte Rassen sind das zumindest in Deutschland sowieso nicht.

Aber dies ist halt eine Art davon. Total traurig.
 
Die sind tatsächlich so teuer.
Meine ehemalige Nachbarin hatte auch irgend eine der Bully Rassen - 5.000€ hat sie bezahlt. Für eine Hündin, die dem Züchter "zu klein und schmal" und deswegen "Ausschußware" war.
Außerdem ein blue fawn Hund.
Die Hündin ist 5 oder 6 meine ich und ihr wurden schon 3 mal die Kreuzbänder operiert weil sie gerissen sind.
Und die sieht vom Stand im Gegensatz zu ihren exotic-Verwandten noch "gesund" aus.
 
Ja, genau so wie auf Google sah der aus (eigentlich ja logisch:tuedelue:). Aber dass Leute so viel Geld ausgeben ist ja krank.

Ich kenn hier allerdings auch richtig richtig sportliche American Bullies die es beim Spielen schon an Schnelligkeit mit dem Border aufnehmen können. Meistens nicht so wendig, aber dafür sehr kraftvoll sind. Allerdings spielen die ihm meistens zu grob. Die sind aber nicht schwer sondern athletisch und ich vermute vielleicht auch keine Bullies, aber da Pit Mixe verboten sind vielleicht auch nur als Bully angemeldet.

LG Melli
 
Ja, genau so wie auf Google sah der aus (eigentlich ja logisch:tuedelue:). Aber dass Leute so viel Geld ausgeben ist ja krank.

Ich kenn hier allerdings auch richtig richtig sportliche American Bullies die es beim Spielen schon an Schnelligkeit mit dem Border aufnehmen können. Meistens nicht so wendig, aber dafür sehr kraftvoll sind. Allerdings spielen die ihm meistens zu grob. Die sind aber nicht schwer sondern athletisch und ich vermute vielleicht auch keine Bullies, aber da Pit Mixe verboten sind vielleicht auch nur als Bully angemeldet.

LG Melli

Es ist ja prinzipiell auch nicht unmöglich, kräftige Bollerköpfe nach dem "American Bully"-Typ zu züchten und dabei trotzdem auf die Gesundheit zu achten. Einige American Pit Bull Terrier mit UKC Papieren empfinde ich als sehr "American Bully typisch" und trotzdem sind sie (angeblich) gesund und werden sportlich geführt.
Allerdings gibt es dabei eine Grenze. Will man die Gesundheit erhalten, hat man diese Grenze beim Bully schnell erreicht. Ab da geht es nicht breiter, fetter, kurzbeiniger oder breitbeiniger. Leider geht das optische Ideal vieler Menschen weit über diese Grenze hinaus. Und viele dieser Menschen haben dann nicht die Vernunft zu sagen: "Fände ich zwar schön, geht aber nicht."
 
Na ja. In dem Fall ist sie mit der "Rettungsgeschichte" ja nicht hausieren gegangen, sondern erst auf Nachfrage rüber gekommen.

Witzig finde ich aber, dass sie sich vor einem Jahr so richtig Applaus hier abgeholt hat, weil sie sich vor der Anschaffung informierte - und dann zumindest von einem XXL-Bully Abstand nahm - und jetzt lapidar schreibt, sie habe sich erst nach der Übernahme über die Rasse informiert.

Das Internet vergisst nichts - die Nutzer aber schon. ;)

Ich hatte nach dem XXL gefragt, nicht nach Pocket oder die anderen die es gab. Vorgestellt wurde er mir einfach als "Rasse" Pocket. Ich habe mich danach schlau gemacht was ein "Pocket" den genau ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich einen Hund aufnehme, weil er aus irgendwelchen Gründen beim Vorbesitzer "weg muss"
Allerdings würde ich ganz sicher nicht dafür bezahlen.
Entweder ich übernehme den Hund so oder aber über einen TSV, der dazwischengeschaltet ist.
Wenn ein TSV involviert ist, würde ich auch eine entsprechende Schutzgebühr bezahlen.


Ich habe ihn übernommen, davon das ich Geld bezahlt habe dafür war nie die Rede. Wir haben einen Übernahme Vertag geschlossen, keinen Kaufvertrag.

Schnelle Vorurteile, weil man meint junge Leute handeln aus Oberflächlichkeit heraus um ein Statussymbol oder sonstiges zu haben. Ich habe einen zweiten Hund dazu, vom Tierschutz und habe mich bewusst für "Second-Hand" Hunde entschieden.
Warum sollte ich einen Züchter oder Vermehrer bereichern, wenn ich auch älteren Tieren ein zuhause geben kann.
 
Ob XXL oder Pocket ist für die kranken Hunde gehupft wie gesprungen. Das extreme geht immer zu Lasten der Hunde. Ob nun Stummelbeine oder "Massivbauweise" und Übergewicht
 
Ich hatte nach dem XXL gefragt, nicht nach Pocket oder die anderen die es gab. Vorgestellt wurde er mir einfach als "Rasse" Pocket. Ich habe mich danach schlau gemacht was ein "Pocket" den genau ist.

Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen, dass, wenn bereits der XXL American Bully gesundheitlich so hinüber ist, es ein POCKET erst recht ist?! Das verrät doch schon der Ausdruck POCKET :rolleyes:
 
Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen, dass, wenn bereits der XXL American Bully gesundheitlich so hinüber ist, es ein POCKET erst recht ist?! Das verrät doch schon der Ausdruck POCKET :rolleyes:

Wie ich schon sagte, ist meiner Top gesund und fit. Trotz Pocket und trotz der blauen Farbe. Er leider an nichts und wird regelmäßig beim TA vorgestellt, damit es früh genug erkannt wird, falls etwas auftreten sollte.
Man kann auch nicht alle AmBullys über einen Kamm scheren. Es gibt durch aus auch aus den XL, Standard oder Classic gesunde Tiere.
 
Na jetzt... die Arthrosen wirst du jetzt noch nicht sehen. Ganz ehrlich, wenn man sich das schön redet mit "es gibt durchaus gesunde Tiere", dann hat man schon noch eine rosa Brille auf.... denn das ist bei den Pocket, XL, Extreme und weiss der Geier was wohl eher die Ausnahme... schau dir die armen Kreaturen dann mit 5+ an... nur schon, weil es einfach keinen seriösen Züchter gibt. Da wird keiner seine Hunde röntgen, Allergien sind leider nicht mal bei Dogos ein offizieller Zuchtausschlussgrund, usw. Und solange die Leute, blaue oder "krass bullige" tiefergelegte oder extrem massige Hunde geil finden und Unsummen für so etwas bezahlen, wird es die Vermehrer geben.
Nur weil ein 2jähriger Hund noch nicht vor sich hin humpelt, heisst es nicht, dass er gesund ist....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten