In Meerbusch wurden Giftköder ausgelegt!

Shila

15 Jahre Mitglied
Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
POL-NE: Vorsicht vor Giftködern


05.02.2008 | 14:05 Uhr, Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss [Pressemappe]

Meerbusch-Büderich (ots) - Am Sonntag (03.02.) hielt sich ein Hundehalter mit seinem Vierbeiner im Bereich "Am Eisnebrand" auf. Das Tier fraß irgend etwas und hatte kurz danach Schaum vor dem Maul und krampfte. Zwischenzheitlich ist der Hund gestorben. Nach Hinweisen einer Tierärztin soll es in den vergangenen Tagen weitere Fälle dieser Art rund um den Eisenbrand gegeben haben. Weitere Geschädigete Tierhalter werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Meerbusch, Telefon 02131/3000, in Verbindung zu setzen. Wer seinen Hund in dem genannten Bereich ausführt, sollte besondes aufmerksam sein. Verdächtige Beobachtungen und Hinweise auf mögliche Giftköder nimmt die Polizei entgegen.

Bitte weiterposten!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier noch ein Link zum Thema, ich hoffe, das ist okay.

Das Gift ist offenbar eine Phosphorsäure-Verbindung, die Hunde versterben quasi sofort. :(

Rheinische Post



Am 7. Februar ist wohl auch noch ein Artikel drin, aber der hat dem ganzen inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Die Angst vor dem Hundefeind

Zwei Hunde haben am Hülsenbuschweg Giftköder gefressen und sind gestorben. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter. Warnzettel des Tierschutzvereins an den Bäumen wurden abgerissen. Die Besitzer bangen um ihre Tiere..............



Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Hunde in Meerbusch vergiftet - Zeugen gesucht!

In Meerbusch verendeten wieder zwei Hunde qualvoll an Giftködern. Hundebesitzern wird geraten, das Gebiet am Hülsenbuschweg zu meiden. Nur wenige Minuten, nachdem die Hunde das Gift am Wegesrand aufgenommen hatten, brachen die Tiere zusammen, hatten Schaum vorm Maul unter starben unter qualvollen Krämpfen............



:sauer:
 
Meerbusch: Gift-Anschlag auf Polizeihunde - Polizei sucht Zeugen!

Ein krimineller Hundehasser hat am Eisenbrand offenbar zwei Diensthunde vergiftet. Vor einem Jahr waren dort bereits drei Hunde qualvoll gestorben.



Nicht kommentierbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In Meerbusch wurden Giftköder ausgelegt!“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gabi Grondei
  • Gesperrt
Schon drei Hunde in Meerbusch vergiftet Ordnungsamt vermutet: Hundehasser unterwegs -------------------------------------------------------------------- Die Labrador-Hündin Bonny hatte trotz dramatischer Rettungsversuche keine Überlebenschance. Der sechs Jahre alte Liebling der...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kira2000
K
bxjunkie
Das ist super. Allein lassen kommt eh nicht in Frage bei Murphy, aber in unserem letzten Ferienhaus mit angeblich hundesicheren Zaun war ebender nur einen Meter hoch und hatte Abstände, durch die die Hunde einfach durchlaufen konnten. Da konnte man nicht mal im Garten sitzen ohne den Hund an der...
Antworten
205
Aufrufe
12K
Vrania
V
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
whitevelvet666
Katze ist wieder zu Hause. Bitte löschen. Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
whitevelvet666
whitevelvet666
laempchen278
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
13
Aufrufe
777
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten