Meerbusch - Büderich / Giftköder / 08.03.2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabi Grondei

15 Jahre Mitglied
icongift.gif
Hallo

Habe gerade im Radio folgendes gehört.
Auf den Rheinwiesen bei Meerbusch-Büderich sind vergiftete Köder gefunden worden. 3 Hunde sind schon daran gestorben.#
Also Augen auf. Schon wieder so ein Psychopat auf Tour.
Gabi und 8 Pfoten
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi Grondei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon drei Hunde in Meerbusch vergiftet


Ordnungsamt vermutet: Hundehasser unterwegs

--------------------------------------------------------------------

Die Labrador-Hündin Bonny hatte trotz dramatischer Rettungsversuche keine Überlebenschance. Der sechs Jahre alte Liebling der Familie Scherping aus Büderich verendete qualvoll zitternd und mit Schaum vor dem Maul, nachdem er bei einem Spaziergang mit Frauchen Katrin am Rhein in der Umgebung des Modellflughafens einen vergifteten Köder gefressen hatte. Kein Einzelfall.
Der Stadt sind inzwischen drei Fälle bekannt, in denen Hunde mit ähnlichen Symptomen ihr Leben lassen mussten. Erster Verdacht: Rattengift. So spekulierten zunächst auch Katrin und Klaus Scherping. Zumal die Kommune ihre Kammerjäger zur Bekämpfung der Plage im Einsatz hat. Die Firma Schürmann aus Krefeld sei im Auftrag der Stadt aktiv, berichtete Öffentlichkeitsreferent Michael Gorgs. Die Nager hätten sich nach dem milden Winter stark vermehrt und müssten überall in den Ortsteilen bekämpft werden, sagte er.

Am Wochenende sei zum Beispiel im Osterather Rathauspark ein kleines Kind von einer 40 Zentimeter großen Ratte, so die Zeugen, angegriffen worden. Die Attacke gegen das Mädchen habe Kratzspuren auf der Haut hinterlassen, sagte Gorgs. Dennoch könne der Tod des Labradors und seiner Artgenossen nichts mit der städtischen Aktion zu tun haben, meinte er. Das Rattengift sei ein sehr langsam wirkendes Mittel, das außerdem nicht oberflächlich ausgelegt, sondern tief in die Gänge und Röhren der Ratten geschossen werde.

Weil dies so sei, stellten die Schädlingsbekämpfer auch keine Warnschilder auf. "Wir wissen nicht, von wem diese Hinweise stammen könnten", sagte Gorgs. Außerdem sei ein Hund nach der Aufnahme eines Köders am städtischen Hallenbad an der Friedensstraße gestorben, und dort sei kein Rattengift verteilt worden. Katrin Scherping bestätigt, dass die Wirkung unheimlich schnell eingetreten sei. "Keine zwei Minuten hat das gedauert. Das muss eine ganz starke Dosis gewesen sein. Schließlich wiegt unsere Bonny ein paar Kilogramm."

Ihr Tierarzt habe von einem Gift aus der Familie der E 605-Stoffe gesprochen, berichtet sie. Sofort hatte Katrin Scherping ihren Mann Klaus per Handy informiert, der mit Bonny zum Tierarzt eilte. Trotz Gegengifte und Spritzen zur Stärkung des Kreislaufs trat keine Besserung ein. Die Tierklinik in Duisburg war die letzte Hoffnung.

Röntgen, Blutbild, Magen auspumpen - doch Bonny war nicht mehr zu retten. Die ganze Familie sei sehr traurig. Vor allem die Söhne Maximilian (11) und Christian (9) vermissten ihren Spielgefährten. Die Ordnungsbehörde der Stadt wolle nun Kontakt mit dem Leiter der Kriminalpolizei an der Holbeinstraße in Büderich aufnehmen, sagte Gorgs. Offenbar sei ein Hundehasser unterwegs.
sti


© ngz-online, Neuss-Grevenbroicher Zeitung



Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
KiraMerlin@freenet.de
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meerbusch - Büderich / Giftköder / 08.03.2002“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Katze ist wieder zu Hause. Bitte löschen. Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
whitevelvet666
whitevelvet666
W
dieser mann ist ein ganz netter mensch, aaaaber wenn man in den hausfkur kommt stinkt es nach sch***, so doll das man würgen muss. ich war dort mal weil er seit 2 jahren jemanden sucht der ihn, mit seinem pkw, durch die gegend fährt da er gehbehindert ist. ich also hin und hab fast in den...
Antworten
6
Aufrufe
885
whitevelvet666
whitevelvet666
bxjunkie
Das ist super. Allein lassen kommt eh nicht in Frage bei Murphy, aber in unserem letzten Ferienhaus mit angeblich hundesicheren Zaun war ebender nur einen Meter hoch und hatte Abstände, durch die die Hunde einfach durchlaufen konnten. Da konnte man nicht mal im Garten sitzen ohne den Hund an der...
Antworten
205
Aufrufe
12K
Vrania
V
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
laempchen278
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
13
Aufrufe
771
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten