immer öfter Passgang

Kleine

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Staffs o Pits gesehen,die Pass gehen,...
könnt Ihr mir sagen,warum das so ist?
sind das Zuchtfehler?

lg Kleine
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kleine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Amy ist noch nie Pass gegangen und ich kenne selbst auch keine Pass-gehenden Pits oder Staffs (auf ner Ausstellung hab ichs kürzlich bei ner Presa-Hündin gesehen und ich kenns von einigen Hovis) ...

Passgang kann krankheitsbedingt aufkommen - zur Entlastung, er kann quasi anerzogen sein - wenn Hund angeleint immer ein Hunde-untypisches Tempo gehen muss, oder er kann auch einfach eine Unart sein.

Das es neuerdings ein Staff/Pit-Problem sein soll kann ich aus meinem Umfeld heraus so nicht bestätigen.
 
Meine Senta läuft Pass und zwar nur wenn sie an der Leine ist. Also denke ich, dass es anerzogen ist. Sie saß ja ewig im TH und wurde wohl nie ohne Leinen laufen gelassen.

Mein Roy fängt in der letzten Zeit immer wieder mal an, bei ihm ist es aber sicher krankheitsbedingt.
 
Jetzt muss ich doch mal nachfragen... was ist der passgang.
Ich hab mit der Suchfunktion zwar einiges gefunden, aber irgendwie wissen alle was das ist und keiner erklärts.
 
Paßgang:​
Beim Paßgang werden jeweils die Beine derselben Körperseite im Gleichschritt bewegt. Typisches Beispiel sind die Kamele, die jeweils einseite Belastung ist für den schaukligen Gang dieser Tiere verantwortlich.​
Wechselgang:​
Die meisten Tiere laufen im Wechselgang. Dabei werden jeweils das linke Vorderbein und rechte Hinterbein, bzw. das rechte Vorderbein und das linke Hinterbein im Gleichschritt bewegt. Die Bewegungen werden so etwas ausgeglichener als bei Tieren, die sich im Paßgang fortbewegen.

zwar nur ein zitat, dafür aber selbst ergoogelt ;)
 
unser hat trotz 7 Jahre TH kein Passgang. Im Niedersachsen-Urlaub ist mir aber aufgefallen, dass er wie ein Pferd galopiert. Und Grass frisst er auch schon :p


p.s. ich wusste bis vorhin auch nicht was ein Passgang ist. Danke fürs Zitat.
 
Also beim Pit kommt der Passgang schon gelegentlich vor, ist zwar in der Zucht nicht sonderlich erwünscht aber auch kein ausschließender Fehler.
Mein APBT Rüde ist zeitlebens im Pass gegangen und das ohne krankhaften Hintergrund (tierärztlich abgecheckt und HD frei ausgewertet).
 
Meine gehen beide Pass. Bibi nur im Schritt, John Boy sogar manchmal im Trab. Sieht lustig aus... ;)

LG
 
Stormy geht auch ab und an mal Pass und trabt sogar manchmal. Sieht wirklich witzig aus. Allerdings ist sie auch ein Dobi und bei denen kommt es wohl öfter mal vor.
 
Huhu und hallo *G*
Na mein Kleiner läuft an der Leine meistens Pass, aber das ist, sobald er ohne Leine läuft, nicht der Fall. Krankheitsbedingt ists nicht sagt der Tierarzt und er habe schon häufig Hunde im Pass laufen sehen und es sei keine seltenheit, nur man bemergt es häufig auch nicht.

Mfg Levi
 
danke für die Antworten
na,das hört sich ja schonmal sehr beruhigend an,..:hallo:
sollte meiner so gehen,brauch ich mir also keine Sorgen zu machen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „immer öfter Passgang“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Das ist wirklich toll! :)
Antworten
207
Aufrufe
9K
matty
-Bero-
die tage kommt noch ein Pulli in 35cm und ein wintermantel ebenfalls in 35cm (beides schwarz) dazu
Antworten
32
Aufrufe
4K
-Bero-
Jay08
Es las sich für mich so. Sorry. Berichte doch mal, wenn ihr bei Stephan gewesen seid, was er vorschlägt und welche Fortschritte ihr macht. Alles Gute
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
crazygirl
Das hat meine vor kurzem auch gemacht, immer mal Durchfall und ein- bis zweimal die Woche Galle spucken. Bei uns waren Würmer dran Schuld.
Antworten
5
Aufrufe
502
Shili
bibidogs
Antworten
12
Aufrufe
482
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten