Ich versteh die Welt nicht mehr...

denny

Ich war gestern bei meinen Eltern auf ein gemütliches abendliches Zusammesein.. Plötzlich klingelte es an der Haustür und ein Mann stand draußen, ob meine Mutter noch die "heimatlosen" Katzen bei uns im Ort füttern würde, wenn ja solle sie doch mal außerhalb der Ortschaft schauen, es würde eine Katze im Straßengraben liegen, er habe sie mit dem Fuß (wort wörtlich) gekickt, aber sie würde sich nicht mehr bewegen sondern nur noch schnaufen... wir haben sofort den Katzenkorb geschnappt und sind zur "Unfallstelle" gefahren. Mietzi lag im Graben und konnte sich gar nicht mehr bewegen, wir haben die Katze in die Box gesetzt und sind sofort zu unserem Tierarzt gefahren, der meinte sie sei total unter Schock (blaue Zunge, weiße Schleimhäute sowie schneeweiße Ohren, ebenso sei sie total unterkühlt), außerdem wüsse er nicht genau was mit ihrem Beinchen ist... wird wohl gebrochen hat. Da der Tierarzt aber kein Röntgengerät besitzt, könnte er auch keine genaue Diagnose stellen... Also Katze geschnappt und weiter zum anderen Tierarzt. Er meinte nur er könne nichts mehr machen, die Katze sei querschnittsgelähmt, in den Vorderfüßen seien gute Reflexe aber die Hinterpfötchen könne sie nicht mehr bewegen. Wir mussten das Tier leider von seinen Schmerzen befreien.. Es war einfach nur schrecklich... Wie kann man ein Tier anfahren und einfach liegen bzw. sterben lassen? Hat ein Tier nicht auch ein Recht auf Leben? Hat ein Tier nicht auch Gefühle wie ein Mensch? Auch wenn es "nur" eine Katze ist, es könnte auch "nur" ein Mensch sein, den man überfährt, liegen lässt, ein anderer fährt mit dem Fahrrad vorbei, kickt ihn mit dem Fuß, sieht dass er atmet und geht trotzdem weiter... Ich verstehe es nicht, werde es wohl nie verstehen. Lieber schaue ich zweimal nach, gehe zum Tierarzt und versorge das Tier, es hat genauso wie jedes andere Lebewesen ein Recht zu leben... Ich verstehe die Welt nicht mehr. :(

Mach`s gut kleine Maus. Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi denny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
RIP kleine Mitzekatze :(
GsD habt ihr sie noch zum TA gebracht, dass sie würdevoll gehen konnte...

Die Welt ist voll soviel Kranker, perveser Menschen, denen ein Tierleben nix wert ist :eg:
 
weil es vielen Leuten einfach ****** egal ist...

(ein winzig kleiner Prozentsatz hat es vielleicht auch einfach nicht gemerkt)
 
Ich war gestern bei meinen Eltern auf ein gemütliches abendliches Zusammesein.. Plötzlich klingelte es an der Haustür und ein Mann stand draußen, ob meine Mutter noch die "heimatlosen" Katzen bei uns im Ort füttern würde, wenn ja solle sie doch mal außerhalb der Ortschaft schauen, es würde eine Katze im Straßengraben liegen, er habe sie mit dem Fuß (wort wörtlich) gekickt, aber sie würde sich nicht mehr bewegen sondern nur noch schnaufen... wir haben sofort den Katzenkorb geschnappt und sind zur "Unfallstelle" gefahren. Mietzi lag im Graben und konnte sich gar nicht mehr bewegen, wir haben die Katze in die Box gesetzt und sind sofort zu unserem Tierarzt gefahren, der meinte sie sei total unter Schock (blaue Zunge, weiße Schleimhäute sowie schneeweiße Ohren, ebenso sei sie total unterkühlt), außerdem wüsse er nicht genau was mit ihrem Beinchen ist... wird wohl gebrochen hat. Da der Tierarzt aber kein Röntgengerät besitzt, könnte er auch keine genaue Diagnose stellen... Also Katze geschnappt und weiter zum anderen Tierarzt. Er meinte nur er könne nichts mehr machen, die Katze sei querschnittsgelähmt, in den Vorderfüßen seien gute Reflexe aber die Hinterpfötchen könne sie nicht mehr bewegen. Wir mussten das Tier leider von seinen Schmerzen befreien.. Es war einfach nur schrecklich... Wie kann man ein Tier anfahren und einfach liegen bzw. sterben lassen? Hat ein Tier nicht auch ein Recht auf Leben? Hat ein Tier nicht auch Gefühle wie ein Mensch? Auch wenn es "nur" eine Katze ist, es könnte auch "nur" ein Mensch sein, den man überfährt, liegen lässt, ein anderer fährt mit dem Fahrrad vorbei, kickt ihn mit dem Fuß, sieht dass er atmet und geht trotzdem weiter... Ich verstehe es nicht, werde es wohl nie verstehen. Lieber schaue ich zweimal nach, gehe zum Tierarzt und versorge das Tier, es hat genauso wie jedes andere Lebewesen ein Recht zu leben... Ich verstehe die Welt nicht mehr. :(

Mach`s gut kleine Maus. Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen...

R.I.P kleines Fellknäuel....ich versteh so einige Handlungsweisen, mancher Menschen nicht.....so abgebrüht kann man doch nicht sein.....oder die Leute haben selbst noch nie erfahren was SCHMERZ bedeutet...ich kapier es auch nicht wie mit Lebewesen teilweise umgegangen wird:(
 
wenn ich sowas lese, werde ich stinke-wütend....
alles gute im regenbogenland, kleine miezi!
 
R.I.P. Miezekatze

Danke, daß Ihr geholfen habt, so mußte sie sich nicht noch länger quälen.

Treurig
Dagmar
 
soetwas zu erleben oder auch nur zu lesen macht fassungslos, wütend und traurig

Es ist erschreckend welch Gefühllosigkeit herrscht

R.I.P Miezchen möge es Dir hinter der RBB besser gehen
 
ich hätte so gerne geholfen, doch es ging leider nicht... ich bekomme das kalte gefühl von miezis eiskaltem Fell einfach nicht von meinen Händen...
 
Aber Du warst es die ihr geholfen hat, auch wenn es nur noch ein letzter Liebesdienst war:knuddel:
 
Ich sag dir mal was, ich hab gelitten als ob es meine eigene wäre. schrecklich sowas.. arme kleine Maus. Wie grausam manche Menschen sind und das arme Ding einfach liegen lassen. Zum Sterben verurteilt.
 
DANKE! im nahmen der armen kleinen miez!
auch wenn du\ihr in dieser welt nichts mehr für sie tun konntest, so hast du\ihr ihr den weg in die nächste welt erleichtert!!!
ich wünschte es gäbe mehr menschen wie dich\euch!
 
R.I.P: und Gute Reise kleines Kätzchen..... Es tut mir echt leid und macht mich sehr wütend :(
 
IMMERHIN der Mann hat euch Bescheid gesagt, wer weiß wieviele weiter fahren und garnicht nachkucken.
Ich will den Mann nicht entschuldigen, aber wenigstens habt IHR helfen können...
danke euch dafür!
 
Den Mann kann man nur Beschuldigen. haben gerade nochmals mit ihm gesprochen. er meinte er sei MORGENS ins geschäft,habe im Augenwinkel etwas gesehen und als er ABENS (18:30) nach Hause ist hätte er nochmals geschaut und hätte sie da liegen sehen!!!! Das arme Ding lang den ganzen Tag da.... Wie kann man nur.. ich würd mich schämen.. ich bin einfachnur noch wütend, aufgewült und traurig zugleich.. armes armes kleines würstchen. den ganzen tag liegen und keiner schaut nach einem...
 
Dankeschön - ihr habt die arme Mieze erlöst, sie hat sich nicht totquälen müssen ...
Gute Reise, kleine Katzenseele ...
Leider fühlen sich die meisten Menschen von "sowas" nicht betroffen :(
Ich habe mal eine sterbende Katze von einem Fußgängerüberweg genommen, die Leute stiegen über das Tier hinweg ... :(
 
R.I.P. kleine Mieze :(

GsD habt ihr die Kleine zum TA gebracht und ihr den Weg erleichtern können
 
DANKE! im nahmen der armen kleinen miez!
auch wenn du\ihr in dieser welt nichts mehr für sie tun konntest, so hast du\ihr ihr den weg in die nächste welt erleichtert!!!
ich wünschte es gäbe mehr menschen wie dich\euch!
Ich kann mich nur deinen Worten anschließen!!
R.I.P. kleine Mieze:(.
 
dieser Mann ist eine verwerfliche Kreatur und wenn er einmal verletzt im Straßengraben liegen sollte, so werde ich ihm auch einen Tritt verpassen, damfit er mit seinem erbärmlichen Anblick die Umwelt nicht mehr stört, und meiner Wege gehen zum nächstne Tierheim, um mit den Katzen zu spielen. Vielleicht haben die Wildsäue dann noch ein Vergnügen an ihm.
Ich wünsche all diesen Kreaturen, die so handeln, ihre gerechte Strafe an den Hals (obwohl ich sonst nicht so rachsüchtig bin - doch wer sich an deiner veletzten, wehrlosen Miez vergeht, ist ein Scheusal, das sie Welt nicht braucht).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich versteh die Welt nicht mehr...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tigger
Ich haette auch 15 Mio Euro für ein halbes Brötchen gezahlt, ihr etwa nicht? *verwundertguck* ************************************************* Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
Antworten
24
Aufrufe
905
C
K
Was war das für eine Hundeschule, in der 2 Wochen (intensivkurs?) 450,- Euro kosten?
Antworten
24
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Klopfer
Dieser Gesichtsausdruck :love:
Antworten
4
Aufrufe
406
Pommel
xNothing
Ich würde sie mir einfach mal schnappen, wenn ihr Verlobter nicht da ist und sie direkt fragen, was der Auslöser für ihre Meinungsänderung war. Wenn sie dann länger nachdenken muss, weißt Du die Antwort :D
Antworten
10
Aufrufe
720
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Jimmy1989
Übrigens: Als ob ich´s heraufbeschwört hätte, gibt wirklich seltsame Zufälle... Keine 4 Stunden nach dem Post hab ich dann mal wieder Putzen dürfen... :eg:
Antworten
18
Aufrufe
990
Christy
C
Zurück
Oben Unten