Ich könnte platzen vor Wut!

smarty

Also das, was ich heute morgen erlebt habe, glaubt mir keine. Ich gehe wie jeden morgen mit meinen Nachbarn und seinem Labbi-Retriever Gassi und wir kommen irgendwie auf Hundehaltung und Kampfhunde und ähnliches zu sprechen. Muß dazu sagen der Typ ist 60 und hat null aber wirklich null Hundeerfahrung. Seinen Hund kann er nicht von der Leine lassen wenn er mit ihm alleine geht, weil Blacky keinen Deut auf ihn oder seine Frau hört und dann ist er schwups durch Mitte und hinter Rehen oder was sonst auch hinterher. Er stürzt sich auf Menschen und Hunde (tut aber nichts, sonder freut sich einfach), aber die Menschen stehen erst einmal stocksteif da. Naja zurück zum Thema. Ich sagte ihm ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder Hund zu hören hat egal welche Rasse, denn es kann nicht sein, dass Menschen angst haben müssen. Er sagte sein Hund würde doch hören und keinem anderen was tun. Es sei denn er hätte nen Kampfhund. Kampfhunde wären grundsätzlich gefährlich und am besten sofort zu eleminieren. Mir fehlten die Worte. Ich wurde sauer und sagte ihm mit welchem verdammten Recht er so Urteilen würde. Er hätte doch noch nie einen Kampfhund gesehen geschweige denn gekannt. Er meinte das die Rassen das schon ausmachen würde. Gerade diese Rassen würden immer wild um sich beißen und niemand wäre sicher. Hui dann ging die Post ab, kann ich Euch sagen. Bin nicht gerade in solchen Sachen die freundlichste. Ich sagte ihm, daß in meiner Kleinen auch ein Kampfhund stecken würde, da lachte er mich aus. In der??? Meinte er. Ne die ist doch total lieb. Eben drum meinte ich. Sie besucht eine Hundeschule, jagd keine Rehe (wie ihrer) hört aufs Wort und ist (gestern) ein Jahr alt geworden. Er bräuchte keine Hundeschule er würde seinen Hund selber erziehen. Daraufhin sagte ich das ich das sehen würde. Er ruft Hund, Hund guckt und läuft weiter. Er ruft und ruft. Keine Reaktion. Das schöne ist, rufe oder pfeife ich kommt er direkt ran. Habe ihm schon hundertmal versucht zu erklären, dass man mit ihm arbeiten muss, damit er hört. Da sagte er doch glatt, das er fände alle Hunde hätten sich gefälligst an der Leine aufzuhalten und wären zu Leinenzwang geboren. Ich konnte nicht mehr. Dann sagte er noch, dass die Kampfis in den Tierheimen zu recht da wären und er finden würde, das die doch alle eingeschläfert werden sollte. Da bin ich ihm beinahne ins Gesicht gesprungen. Ich brüllte ihn an das ich ihn verabscheuen würde und er sich sein Gassi gehen sonst wo hin stecken könne. Daraufhin meinte er, naja dann werden wir mal dem Ordnungsamt sagen dass sie einen Kampfhund haben. Soll er doch. Meine Kleine ist zwar als Labbi-Mix gemeldetund ich denke er blafft nur. Aber hätte ich ruhig bleiben sollen?

Sorry für die Länge aber ich mußte mir mal Luft machen.

Liebe Grüße
Nadja

Smarty
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi smarty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dich verstehen. Aber du hättest event. etwas netter reagieren können. Schreien hilft da wenig.

Und es ist dir auch wenig geholfen, wenn du dich mit deinen nachberan verkrachst...

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Hallo,

solch eine Situation kenne ich leider auch. Damals hat uns ein Deutscher Schäferhund-Besitzer angemault. Na ja, bevor mir damals der Kragen geplatz ist, bin ich mit den Hunden abgedampft. Sonst hätte ich vermutlich etwas gesagt, was nicht ganz jugendfrei gewesen wäre.

Generell kann ich Deinen Ärger verstehen. Und wenn sich jemand mit mir ruhig und sachlich über dieses Thema unterhalten will, dann gerne. Aber mit solchen Ignoranten: nein danke. Meine Oma zählt auch zu diesen Ignoranten, die ihr "Sachwissen" aus der Presse hat. Möchte ja mal wissen, wie sie reagiert, wenn ich sie mit meinem Bulli besuche.
wink.gif
Die kippt aus den Latschen oder weiss gar nicht, was das für ein Hund ist.

Reg´ Dich nicht weiter auf. Ein Streit mit Deinem Nachbarn bringt doch auch nichts. Im Gegenteil: wenn er Dich beim OA verpeift, bist Du zwar auf der "sicheren" Seite für den Labrador-Mix, aber Ärger bringt es eben doch mit sich...*seufz*

Jetzt mal Kopf hoch..
smile.gif


Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Ich weiß, es ist schwer, aber oft wirkt es besser, cool zu bleiben und das Gegenüber ärgert sich über ein freches Grinsen oder Kopfschütteln wesentlich mehr.

manta01.gif

shevoice
 
Hallo Nadja,

"bekehrt" oder besser überzeugt hast Du Deinen Nachbarn wohl nicht - eher auf Deinen Hund aufmerksam gemacht
frown.gif


Ich würde Dir vorschlagen (bevor Du Ärger durch das OA bekommst) mit ihm nochmal eine ruhige Runde zu drehen und ihm ganz sachlich und ruhig zu erklären wie unsinnig seine Meinung doch ist.
Glaub mir, das bringt mehr als Schreien. Denk bitte immer an das Sprichwort: "Wer schreit hat Unrecht"...

watson
 
Hi!

Was will er denn dem OA sagen?
Dass "in dem Hund ein Kampfhund steckt"?

Das hast du ja wohl - ähm - bildlich gemeint, d.h.: In jedem Hund steckt ein Kampfhund - es liegt am Umgang.
So is das gemeint.

Wenn er's halt so interpretiert, dass du damit meinst, dein Hund stünde auf ner Liste - tja, dann hat er halt wirklich gar nix verstanden.

So isses doch, oder?

Tharin
 
@ Tharin, genauso ist es, denn in der kleinen steck nur ganz entfernt ein Kampfi drinnen. Aber was bei dem rauskam war nur heisse Luft.

LG

Smarty
 
Hallo zusammen,

also wir sind dann nochmals zusammen gelaufen und da habe ich ihm versucht, das noch mal in Ruhe zu erklären. Er sagte von sich raus, dass bei ihm noch viel aus der Presse zu stande gekommen sei und er wirklich nicht die Ahnung hatte. Fragte dann ob ich ihm denn was erklären könnte und ich sagte, mir täte es auch leid. Naja morgen gehen wir wieder GAsse und ich zeige ihm wie er lernen kann seinen Hund ranzurufen und ähnliches.

LG

Smarty
 
Hallo Smarty!

Das hört sich doch schon viel besser an...!

Vera

howlingwolf.gif
 
In der Ruhe liegt die Kraft.......
gehe diesem Menschen aus dem Weg. Das ist halt ein "Unbelehrbarer".Du verschwendest Deine Kraft und Zeit, bringst Dich u.U. noch in Mißkredit, wobei Du Deine Einsatzbereitschaft besser und effektiver nutzen könntest und solltest.
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich könnte platzen vor Wut!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tanny
Dieser A**** von Stellenleitung. Wenn Du Hilfe brauchst und ihm im Dunklen begegnest, hole mich un d ich helfe Dir.:mad: Hauptsache Dein Freund un Dein Spiky sind bei Dir. Man, am liebsten würde ich hochfahren und dem Typ den Marsch blasen. Entschuldigung!!! (so ein Schwein)
Antworten
15
Aufrufe
10K
Mondra
Lewis7
Der Mischlingshund war bei der Urlaubsplanung seines Herrchens offenbar nicht vorgesehen: Stattdessen wurde er im Wald mit einer Leine an einen Baum gebunden. Der Besitzer hinterließ auch Futter - aber nicht in der Reichweite des Tieres. Spaziergänger informierten den Tierschutzverein und...
Antworten
0
Aufrufe
431
Lewis7
C-ree
Danke für die ganze Unterstützung. :vollok: Ich bin mal gespannt was sich jetzt die nächste Zeit so ergibt. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Gruß C-ree
Antworten
11
Aufrufe
983
C-ree
veilchen
Neues aus Bad Hofgastein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
799
UlRieke
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
534
embrujo
Zurück
Oben Unten