Ich glaub ich muss platzen!!!

C-ree

15 Jahre Mitglied
Ich hab euch ja von dem kleinen Staff erzählt den meine Tante am Freitag aus dem Duisburger Tierheim holen will. Heute mittag ruft in dem Tierheim der Fuzzi vom Ordnungsamt an und sagt dass die Zulassung seitens des Ordnungsamtes nicht erteilt wird.
3 Tage bevor wir ihn holen wollten!!!!!!

Vorher beim Führungszeugnis und Sachkundenachweis gab es keine Probleme und das Führungszeugnis war auch top in Ordnung und alles ok. Es war schon alles fertig zugesagt.
Angeblich lief da noch eine Sache. Besagte Sache ist schon 7 Jahre vorbei!!!!! Mal abgesehen davon ist sowas sowieso nach 5 Jahren verjährt.

Meine Tante ist fix und fertig mit den Nerven. Morgen früh pünktlich um 8 Uhr will sie am Ordnungsamt auf der Matte stehen und Klarheit haben was da angeblich noch läuft. Sie glaubt dass das derselbe Fuzzi war den sie schon am Telefon hatte als sie wegen dem Führungszeugnis angerufen hatte. Der hat sich da schon so dämlich angestellt und sie gefragt was sie denn für einen Hund holen wollten und ob sie überhaupt wissen was das für eine gefährliche Rasse sei und bla bla bla. Also eigentlich ein totaler Hundehasser und Dummschwätzer.
Hätte er richtig in seinen Unterlagen nachgesehen wüsste er dass wir schon 14 Jahre so einen "gefährlichen" Hund hatten und somit sehr gut wissen was wir uns für eine Rasse ins Haus holen.

Und sollte meine Tante den Hund trotzdem nicht bekommen werden wir kurzerhand für mich ein Führungszeugnis und alles weitere beantragen. Und wehe ich bekomme ihn dann nicht.....
Mir können sie schon dreimal nix. Ich hab noch nichtmal ne rote Ampel überfahren.
Und wenn wir ihn dann nicht kriegen machen wir Anzeige oder irgendwas anderes was man in so einem Fall macht. Die Stadt hat meine Familie nämlich aufm Kicker.

Die im Tierheim waren sehr freundlich und haben uns versprochen dass sie uns den Hund solange zurückhalten bis alles geklärt ist.
Ich glaube sie hatten einen sehr positiven Eindruck von uns. Wir hatten ihnen auch viele Bilder von unserem alten Hund gezeigt und wie familiär er bei uns gelebt hat.
Die Frau vom Tierheim sagte auch dass sie schon ein "Häckchen" hinter dem Hund für uns gemacht hätten.


Sorry, ist ein wenig lang geworden aber ich musste mir mal eben Luft machen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi C-ree ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man...ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass deine Tante die Sache mit dem Ordnungsamt klären kann.
 
Hallo

Da kann ich dich voll verstehen da würd mir auch die Hutschnur hochgehen. Wie heißt es immer, man kann nicht in Frieden leben solang der Nachbar es nicht will.
Es ist ganz schön fies wenn so ein Hundehasser genau an so einer Stelle tätig ist.
Ich drück euch die Daumen das alles Glatt geht und ihr den kleinen Racker zu euch holen könnt.
Jedenfalls muß man doch an einer höheren Stellung melden können was da für ein Idiot Sitz und einfach seine Macht ausübt.
So einer gehört da wirklich nicht hin.
Gruß Claudi & Paul
 
Ich würde doch denken, daß ein Führungszeugnis entweder sauber ist oder nicht, oder?

Wie lautet denn die Begründung, mit der die Halteerlaubnis abgelehnt wurde?
 
Sowie ich mitbekommen habe war die Begründung dass da noch eine Sache läuft. Wie gesagt, diese Sache war vor sieben Jahren und nach 5 Jahren ist sowas verjährt.
Er wolle das Schreiben mt der Sache ans Tierheim schicken.

Meine Tante geht morgen aufs Ordnungsamt und will genaustens wissen was er für eine Sache meint und eventuell (falls es soweit kommt) dann eine Anzeige wegen Rufmord machen oder so.
Die Stadt hatte uns ja grünes Licht gegeben in Bezug auf Fürhungszeugnis und so.
Deutschland ist einfach eine Bananenrepublik die alles so unheimlich kompliziert machen muss!!!
 
Frag doch mal Wolfgang hier aus dem Forum, evtl. kann er dir ja helfen.
 
Hab gerade mit meiner Tante gesprochen. Sie bekommen definitv die Erlaubnis nicht. Begründung: Weil da eine Sache vor 7 (!!!) Jahren mal war. Ist doch wohl ein Witz, oder??!!!

Jetzt wollen wir versuchen dass wir für mich das Führungszeugnis beantragen und alles andere auch und den Hund dann auf meinen Namen laufen lassen, zumindest solange bis meine Tante endlich mal das OK bekommt.
Mir können sie rein gar nix, noch nicht mal ein überfahren einer roten Ampel. Aber wer weiß, die stellen sich bei uns hier in Siegen sowas von dämlich an, ich krieg nen Lachkrampf wenn sie mir die Erlaubnis auch nicht erteilen. Da lautet dann bestimmt die Begründung weil ich mit Nachnamen Klappert heiße.
(Wie bereits gesagt, die Stadt hat meine Familie aufm Kicker. Wir werden ja schon ständig auf der Straße angehalten wegen nix.(Verkehrskontrolle ;) ))

Ich kann mich irgendwie gar nicht abreagieren. Wenn ich mir mal eben schnell Urlaub nehmem könnte würde ich gleich noch aufs Amt fahren. Aber leider ist meine Mittagspause gleich rum.


Schönen Gruß C-ree
 
Ich würde mich an Eurer Stelle mal an einen Rechtsanwalt wenden um herauszufinden, ob das Amt die Genehmigung gerechtfertigerweise wegen der "Sache" verweigern kann, wenn das Führungszeugnis sauber ist.

Jetzt Terror auf dem Amt zu machen oder auch, den Hund auf Dich anzumelden wird da auch nichts nützen. Zumindest nicht, wenn er bei Deiner Tante wohnen soll - Ich glaube nämlich nicht, daß das erlaubt ist...


Nachtrag:
Und ich glaube nicht, daß ein Amt jemanden "einfach nur so" auf dem Kieker hat, geschweige denn eine ganze Familie...
 
Ich wüsste nicht warum sie es mir verweigernn sollten. bei uns ist es so, dass wir alle in einem Haus wohnen: Opa, Oma, Tante, Onkel, Mutter Vater usw.
Wenn ich mir dann einen Hund holen will, und meine Tante wohnt nunmal mit im Haus, und die sollten sich noch immer querstellen, dann gehen wir andere Schritte. Beim Anwalt waren wir schon, und wir werden noch öfters hingehen wenn das so weitergeht.
 
C-ree schrieb:
Hab gerade mit meiner Tante gesprochen. Sie bekommen definitv die Erlaubnis nicht. Begründung: Weil da eine Sache vor 7 (!!!) Jahren mal war. Ist doch wohl ein Witz, oder??!!!

Im FZ stehen nur Vorstrafen drin, das ist auch bei den meisten Übeltätern sauber. Es gibt aber hier und da auch das sogenannte PIS (polizeiliches Informationssystem). Hier steht alles drin, scheißegal ob es hundert Jahre her ist, ob Du Zeuge, Beschuldigter oder Geschädigter warst, spielt keine Rolle. Diese Informationen werden behördenintern auf Anfrage weitergegeben und im Zweifel immer gegen einen verwendet, wobei die Regel gilt, je mehr Auffälligkeiten, desto unglaubwürdiger stehst Du da. Entsprechend wird mit einem umgegangen und Du kannst im Prinzip nichts dagegen tun. Eine Art behördliche Rufschädigung.

Wenn Du nicht so gesetzeshörig bist und eine Lösung für Dich finden willst, dann gehe nicht mit persönlichen Daten und Namen und Orten im Internet hausieren, nur ein kleiner Tip, denn die, über die Du Dich aufregst sind auch nicht so doof, wie sie meistens tun und die einen oder anderen haben heutzutage auch schon einen PC. Ich fürchte aber, der Zug ist abgefahren.
Natürlich gibts keine Sippenhaft, aber "Ermessensspielraum" ist auch ne Erfindung von Ämtern und Behörden, um sich für vieles abzusichern. Offiziell hilft da wohl nur der juristische Weg über einen Anwalt, ev. Dienstaufsichtsbeschwerde usw. . Hängt aber auch davon ab, was die alte Geschichte denn nun genau war und ob man sie mit dem jetzigen Geschehen in Zusammenhang bringen kann.

Vielleicht bringt Dich ja auch das gründliche Studium des Meldegesetzes und der OA-Zuständigkeit weiter ;) - Gruß das Einhorn
 
Danke für die ganze Unterstützung. :zufrieden:

Ich bin mal gespannt was sich jetzt die nächste Zeit so ergibt.

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.


Gruß C-ree
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich glaub ich muss platzen!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
Bei Inbound wirste vom Kunden angerufen, bei outbound mit du den Kunden anrufen und locken und klinkenputzen und überreden und nerven und, und, und...........
Antworten
13
Aufrufe
674
caramba
caramba
pitbullpaulchen
Ich glaub meiner ist schon 8 oder 9 Jahre alt...hm Aber Danke für´s Daumen drücken! Nen neuen will ich mir nicht leisten...
Antworten
6
Aufrufe
704
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
tat2ed
sicher kann ein tierarzt sagen ob da ne schwellung drin ist oder ne bluterguss, aber sorry mein tierarzt dreht an den gelenken meiner hunde nicht rum wenn sie schmerzen haben. er spricht eine vermutung aus aber kann nicht mit fühlen 100% sagen was es ist. daher immer ein röntgenbild machen...
Antworten
10
Aufrufe
1K
hellraiser
H
Klopfer
Auch der Affe ist ja voll cool!
Antworten
14
Aufrufe
766
Pommel
Buffy171001
Ich glaub jetzt fangen die an die Schäferhunde durch die Presse zu ziehen. :( Von wegen es sind meist die braven Familien- Schäferhunde die zubeissen usw.... Da hat einer aus dem Bekanntenkreis einer 12 jährigen die Nase abgebissen. :( Armes Mädchen...... Hätte man ihr vorher sagen sollen...
Antworten
0
Aufrufe
420
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten