ich könnte platzen Kampfhundesteuer

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
In Bad Hofgastein (Österreich) wurde eine Kampfhundesteuer eingeführt. Betroffen sind Dobis, Rottis & co, die Steuer wurde von 30-60 Euro auf 500 Euro erhöht. Grund: Die Touristen haben Angst vor den großen frei herumlaufenden Hunden. Allerdings wurde kein EINZIGER der von der erhöhten Steuer betroffenen Hunde in irgendeiner Art und Weise auffällig.
Folgender Leserbrief in den heutigen Nachrichten hat mein ganzes Frühstück raufkommen lassen...

"Aufpreisige Kampfhunde" SN 20.03.2004

Als Gemeinde Bürger in Bad Hofgastein hat mich der Gemeindebeschluss über die Einführung einer Steuer für gefährliche Hunde sehr positiv überascht, da diese ganz offensichtlich aggressiven Hunde in keinem privaten Haushalt auch nur das geringste zu suchen haben. Sie stellen ganz im Gegenteil eine Bedrohung für die Öffentlichkeit dar und nur allzuoft hat es in der Vergangenheit negative Zwischenfälle mit diesen Hunden gegeben. Der einzige richtige Schritt den die Gemeinde gehen konnte war es, diese Hunde auszupreisen.

****** ******
------

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis es sich überall durchsetzt :(
Wir sagen NEIN und wir werden dieses Urteil anfechten..

wütend veilchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag das es nicht wieder falsch rüberkommt. Ich verstehe es wenn leute Angst vor Hunden haben. Allerdings sind wie erwähnt nicht die Rottweiller und Dobis die frei rumrennen andere Hunden müssen keine 500 Euro zahlen..
 
Aha, also eine Erhöhung der Hundesteuer hat demzufolge eine Verringerung der Bedrohung der Bevölkerung zur Folge.

Tja Veilchen, aufregen kann man sich, doch helfen wird es den HH nicht.
Ich frag mich manchmal nur, ob die Leute, die so etwas beschließen, wirklich an den Mist glauben, den sie da als Begründung geben.
Man glaubt manchmal fast, man wird von Abgängern der Baumschule regiert.
 
Hallo Veilchen,

naja, ich denke eine Steuererhöhung für "gefährliche, aggressive Hunde" (wie es der Leser schrieb) wäre ja grundsätzlich okay. Aber das wieder einmal an der Rasse, der Größe, der Farbe etc festzumachen ist logischerweise Blödsinn.
Auch dass es diese Erhöhung geben soll, weil sich die Touristen bedroht fühlen, finde ich mehr als bedenklich.
Ich hoffe für euch, man kann das noch abwehren.

Mir ist es in Wien (ich glaube 2001) passiert , dass wir mit unseren Dobermännern von deutschen Touristen angesprochen wurden, ob die Hunde denn keinen MK tragen müßten!!!! Ich als Deutsche habe die Leute dann aufgeklärt, dass diese Hunde selbst in D keinen MK tragen müssen, weil sie befreit sind.
Da ich weiß, dass es in Wien aber sehr wohl ne MK-Pflicht gibt, hatten wir vorsorglich MKe im Rucksack, sind aber von der netten Polizei nicht angehalten worden.

Gruß nelehi
 
veilchen schrieb:
Allerdings sind wie erwähnt nicht die Rottweiller und Dobis die frei rumrennen andere Hunden müssen keine 500 Euro zahlen..

Frag doch mal nach, ob nicht ein Gemeinderatsmitglied so einen "NichtsoteuerHund" hat.
 
nelehi schrieb:
Hallo Veilchen,

naja, ich denke eine Steuererhöhung für "gefährliche, aggressive Hunde" (wie es der Leser schrieb) wäre ja grundsätzlich okay.
Gruß nelehi

gebe dir 100% recht aber aufgrund voriger Zeitungsberichte spricht dieser Leser die gesamte Rasse an. Nun ist Bad Hofgastein nicht weit von mir entfernt :( und ich hoffe sehnlichst es kommt nicht zu uns.
Die Tante meines Freundes hat eine Dobi hündin Chayenne ist nuuuuuur lieb das einzige was sie kann ist Türen auf machen aufs Bett springen und dich rausschupsen damit du mit ihr spielst, nein ich versteh es nicht :(

veilchen
 
Uh Gott........ Das ist doch gespunnen!!!!!! Bei uns in der Coopzeitung meldeten sich auch einige Leser, die absolutes Leinen- und Maulkorbgebot einführen wollten, und zwar für alle Hunde. Zum Glück wecken solche Leserbriefe nur Empörungen und werden sonst nicht ernst beachtet.
Aber DAS ist einfach SCHEI............!!!!!!!!!:sauer: :sauer:
Ich kann es nicht verstehen! Warum?!?!?!?!?!?!
Hoffe bloss, dass dieser dämliche Brief nicht weiteren Schaden anrichtet. Der Mensch, der das geschrieben hat, soll doch mal 500€ als Steuer für seine Familie zahlen, dann sieht er, wie schön das ist!

*mit dem kopf gegen wand hau aus lauter dummheit von solchen menschen*
Agilityflynn
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich könnte platzen Kampfhundesteuer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Der Mischlingshund war bei der Urlaubsplanung seines Herrchens offenbar nicht vorgesehen: Stattdessen wurde er im Wald mit einer Leine an einen Baum gebunden. Der Besitzer hinterließ auch Futter - aber nicht in der Reichweite des Tieres. Spaziergänger informierten den Tierschutzverein und...
Antworten
0
Aufrufe
431
Lewis7
C-ree
Danke für die ganze Unterstützung. :vollok: Ich bin mal gespannt was sich jetzt die nächste Zeit so ergibt. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Gruß C-ree
Antworten
11
Aufrufe
984
C-ree
Tanny
Dieser A**** von Stellenleitung. Wenn Du Hilfe brauchst und ihm im Dunklen begegnest, hole mich un d ich helfe Dir.:mad: Hauptsache Dein Freund un Dein Spiky sind bei Dir. Man, am liebsten würde ich hochfahren und dem Typ den Marsch blasen. Entschuldigung!!! (so ein Schwein)
Antworten
15
Aufrufe
10K
Mondra
S
In der Ruhe liegt die Kraft....... gehe diesem Menschen aus dem Weg. Das ist halt ein "Unbelehrbarer".Du verschwendest Deine Kraft und Zeit, bringst Dich u.U. noch in Mißkredit, wobei Du Deine Einsatzbereitschaft besser und effektiver nutzen könntest und solltest. Gruß Margrit Gesetze hin oder...
Antworten
9
Aufrufe
646
Margrit
M
Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
192
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten