Ich könnt Platzen vor Wut... So ein Schei** mit der schei** Post!

Tanny

KSG-Klempner™
Wie ihr ja wißt, arbeite ich auf der Post!

Vor 3 Jahren war ich ja das ganze Jahr sehr oft Krank... Erst der Pech mit der Fehlgeburt, dann habe ich nen Bänderriss gehabt... wo ich nach 2 Wochen auch schon wieder auf der Matte stand und durch die Post gerast bin, mit meiner Schiene! Andere, die einen Bänderriss hatten, haben sich 6 Wochen Krankschreiben lassen!
Dann hatte ich ne Fette Erkjältung mit 40 Grad Fieber... na ja.. und so kamen einige Tage zusammen! War halt ein schei** Jahr!

Na ja und wenn ich jetzt mal Krank bin, dann versuche ich so wenig wie möglich Krank zu sein... das heißt vielleicht mal 2 oder 3 Tage und gehe dann wieder hin! Obwohl mir mein Rüssel noch läuft und obwohl ich unendliche Rückenschmerzen hatte!

Dieses Jahr war ich undgefaähr 3 mal Krank... einmal ne Woche, einmal 3 Tage (Bienenstich, angeschwollene Hand... Schmerzen) dann wie vom Rad gefallen bin, wegen meinen Rückenschmerzen 2 tage und jetzt hatte ich vor 2 Wochen doch den Autounfall, wo ich 5 Tage Krank war!

Und nun kommt schon wieder so ein Schei** Schreiben von der Schei** Post, ein Gespräch wegen Gesundheitsfürsorge!

Der Hamme rist ja auch, wenn man Krank ist, dann rufen die einen Tag später an und wollen ja nur Nachfragen, wie es einem geht und ob man weiß, wann man denn wiederkommt... und und und!

Ist das nicht frech?

Wie ich eben diesen Brief bekommen habe, hab ich mich so aufgeregt, das ich gleich Magenschmerzen bekommen habe! Und da sist doch nicht Sinn der Sache oder?

Ist zum Glück gleich wieder weggegangen!

Den Unfall auf den Weg zur Arbeit, denn können sie mir nicht anrechnen! Das war ja ein Wegeunfall... die Spinner die!

Und dann muss ich auch noch zu so einem Spinner, den ich sowieso gefressen habe!

Und wen man da anruft, um mal nen Tag Frei zu kriegen, dann heißt es immer: Das sieht aber schlecht aus!

Rufen aber andere an und wollen gleich am nächsten Tag frei haben, dann klappt das komischer Weise!

Ich könnte die!

:motz: :motz: :motz:

Íhr braucht nicht zu Antworten oder so... ist nur keiner hier und ich mußte es irgendjemanden sagen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Tanny

Íhr braucht nicht zu Antworten oder so... ist nur keiner hier und ich mußte es irgendjemanden sagen!

Kann ich gut verstehen Tanny! Und lass es ruhig raus, in sich reinfressen bringt da nix außer Bauchschmerzen. Wir quatschen am SA mal, ok?

Lieben Gruß und lass dich drücken, wird schon wieder

Meike
 
Na toll Meike, jetzt hast Dus geschaff, das ich hier am PC sitze und ein paar Tränen fließen lasse!

Nein... ist nicht wegen Dir... ist nur so, wenn ich mich wirklich aufrege, dann muss ich immer heulen! Ist bei mir so... :(

Ich will das nicht, aber die kommen einfach die Tränen!

Manchmal bin ich echt drauf und dran, alles dort hinzuschmeissen, meine Abfindung zu nehmen (bin ja immerhin schon 10 Jahre dabei..) und dann "Tschüss" zu sagen...

Aber dann wieder was neues finden, gerade so, das ich trotzdem die zeit habe für meinen Stinker! Ist doch alles Kacke... Sorry!
 
Ach Tanny, mach das bitte nicht am SA, ich heul dann direkt mit. ;)

Ich kann dich so gut verstehen. Da macht man alles um es seinem Arbeitgeber recht zu machen, und dann sowas. Dafür bekommen andere den Hintern gepudert... Du bist nicht alleine
 
Original geschrieben von Meike
Ach Tanny, mach das bitte nicht am SA, ich heul dann direkt mit. ;)

Dafür bekommen andere den Hintern gepudert... Du bist nicht alleine

Nein, ich hab mich schon wieder etwas beruhigt!

Es ist doch echt immer wieder ein Wunder, das andere nur A sagen müssen und alles bekommen was sie wollen oder?

Aber nicht mit mir... tss tss tss!
 
Vllt. wollen die Kollegen wirklich nur wissen wie es Dir geht?
Zusätzlich müssen andere Kollegen ja für die "Fehlzeit" einspringen und da ist die Frage nach der Dauer der Krankschreibung nicht so abwegig, nicht?

Geh erstmal zu diesem Gespräch und reg Dich nicht im Vorfeld schon auf. Das kannst Du danach immer noch;)

watson

PS: Du gehst wegen einem Bänderriß zum Arzt? Weichei:D
 
War auch schon bei einem fürsorglichen Mitarbeitergespräch (bin eine Kollegin von Dir). So schlimm war es dann auch nicht. War auf den Rücken vier Wochen krankgeschrieben und habe danach Innendienst geschoben. Das Ende vom Lied war dann das Mitarbeitergespräch mit dem BR zusammen und danach war die sache gegessen. Mein Arzt hat dann sein O.k. für die Zustellung gegeben und ich bin seit dem wieder auf Zustellung.
Mach Dir keine Sorgen und unter uns die Post ist ja eh K****, ich sage nur Einkauf Aktuell.
P.S. Nimm Dir zu dem Gespräch auf alle Fälle den Betriebsrat mit oder ein Vertrauensmann.
Doppel P.S. Was habt ihr für eine Stellenleitung? Unsere wechselt am 01.01 und wir bekommen endlich unseren alten zurück.
 
Original geschrieben von watson
Vllt. wollen die Kollegen wirklich nur wissen wie es Dir geht?
Zusätzlich müssen andere Kollegen ja für die "Fehlzeit" einspringen und da ist die Frage nach der Dauer der Krankschreibung nicht so abwegig, nicht?

Geh erstmal zu diesem Gespräch und reg Dich nicht im Vorfeld schon auf. Das kannst Du danach immer noch;)

watson

PS: Du gehst wegen einem Bänderriß zum Arzt? Weichei:D

Sorry Watson, aber Du weißt wirklich nicht, was da abläuft!

Und ich weiß ganz genau, was da bei diesem Gespräch abläuft... denn es ist wie schon erwähnt nicht mein erstes!
Es ist wurscht ob ich in einem Jahr nur einmal ne Woche Krank war oder 10 Wochen, ich werde immer zu so einem Gepräch gerufen! Mindestens 1 mal im Jahr... und ich bin nicht die einzige!

Außerdem ist die Post sehr groß... Tausende von Mitarbeiter, Abrufkräfte und und und! Da wollen sie bestimmt nicht wissen, wie es jedem einzelnen geht!

Denen ist nur wichtig, ist man da, soll man sich den ***** aufreißen und ist man Krank... ist ja jetzt auch wurscht!

Ich gehe da morgen hin, werde dann meinen Dienst machen und mich auf dem Heimweg machen!
 
Original geschrieben von Mondra
War auch schon bei einem fürsorglichen Mitarbeitergespräch (bin eine Kollegin von Dir). So schlimm war es dann auch nicht. War auf den Rücken vier Wochen krankgeschrieben und habe danach Innendienst geschoben. Das Ende vom Lied war dann das Mitarbeitergespräch mit dem BR zusammen und danach war die sache gegessen. Mein Arzt hat dann sein O.k. für die Zustellung gegeben und ich bin seit dem wieder auf Zustellung.
Mach Dir keine Sorgen und unter uns die Post ist ja eh K****, ich sage nur Einkauf Aktuell.
P.S. Nimm Dir zu dem Gespräch auf alle Fälle den Betriebsrat mit oder ein Vertrauensmann.
Doppel P.S. Was habt ihr für eine Stellenleitung? Unsere wechselt am 01.01 und wir bekommen endlich unseren alten zurück.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist... aber bei uns läuft es im Moment so ab, das sie nur darauf warten, das sie jemanden abschießen können, weil wir ja zu teuer sind!

Ich weiß ganz genau, was für Sprüche da wieder kommen...

Frau *****... sie sind erst 29 Jahre alt, wie solls denn weitergehen...
Frau *****... versprechen sie mir, die nächsten 10 Jahre nicht Hrank zu machen?

Ich mache nicht Krank, ich bin wenn schon Krank...

Frau *****... vielleicht sollten wir uns überlegen, wie es weiter geht... ansonsten müßten wir uns vielleicht von Ihnen trennen!

Sowas kriegt man da an den Kopf geworfen!

Und denen ist es Schei** egal, ob man ne Fehlgebrut hatte oder andere Familiäre Probleme... denen zählt nur Gewinn und mehr nicht!
Von wgeen "Fürsorgliches Mitarbeitergespräch"...

Aber egal... rege mich nicht mehr auf, denn meine Magenschmerzen hatte ich gestern schon!
Zum Glück hat mir meine Ärztin Magentropfen verschrieben!

Denn das letzte mal habe ich Magenkrämpfe gekriegt, wie ich auf den Weg zur Arbeit war... Kalte Schweissausbrüche... Kreislaufbeschwerden... alles wärend der Autofahrt!
Ich mußte rechts anhalten, weil ich nicht mehr sitzen konnte, mußte mir meinen Sitz nach hinten zum Liegen stellen!

Darauf hab ich wirklich kein Bock mehr, auf diese Schmerzen!
Und vor allem nicht wärend der Autofahrt!
 
Ich glaube, daß ich Dein Problem kenne. Mir ging es so, als ich noch stinknormaler Springer und auf einem Riesenamt eingesetzt war. Wir hatten so um die 110 Touren und da zu springen, Sch****dreck.
Jetzt bin ich auf einem kleine Amt als Gruppenspringer und es geht mir in Hinsicht auf die Magenschmerzen ganz gut.
Eine Kollegin von mir hatte dreimal eine Fehlgeburt und war auch bei so einem Gespräch, das Einzige war dann, daß sie das geschildert hat (mit ihrem Mann, der zum Glück bei uns auch noch arbeitet) und wir haben sie dann auch noch unterstützt, bei der Arbeit, daß sie nicht so viele Plusstunden hat (istzeit-Pilotprojekt). Aber in diesem wurden wir wegen unserer vielen Stunden auch interviewt (Blöde Kuh, zum Glück geht die weg) und es protokolliert, wahrscheinlich wegen der Mitarbeiterbewertung.
bei uns ist es in dieser Hinsicht eigentlich genauso Mist, wie bei Euch, denn ich habe jetzt schon dreimal einen Gelben ausgeschlagen, denn ich komme mit meinem Knie die Treppen nicht mehr hoch (mit 26).
Du kommst aus Hannover? Ihr hattet doch mehrere Pilotprojekte zur Verlängerung der Zustellung, oder? Starb da nicht ein Kollege am Hitzschlag? wie viele Haushalte hat Deine Tour. Bist Du fest eingestellt oder hast Du eine Möglichkeit, Dich irgendwo hin zuversetzen zu lassen?
Es wird schon gut gehen, sage auf alle Fälle nicht was Du hattest und verweise auf Deinen Arbeitsunfall. Bleibe sachlich und nimm bitte den Betriebsrat dazu, egal ob Du in der Gewerkschaft bist oder nicht. Weil dann können diese Ar***löcher nicht so bohren, wie saie ohne BR bohren.
Auf alle Fälle viel Glück und ich drück Dir die Daumen.
 
Original geschrieben von Mondra
... denn ich habe jetzt schon dreimal einen Gelben ausgeschlagen, denn ich komme mit meinem Knie die Treppen nicht mehr hoch (mit 26).

Du kommst aus Hannover? Ihr hattet doch mehrere Pilotprojekte zur Verlängerung der Zustellung, oder? Starb da nicht ein Kollege am Hitzschlag? wie viele Haushalte hat Deine Tour. Bist Du fest eingestellt oder hast Du eine Möglichkeit, Dich irgendwo hin zuversetzen zu lassen?

Es wird schon gut gehen, sage auf alle Fälle nicht was Du hattest und verweise auf Deinen Arbeitsunfall. Bleibe sachlich und nimm bitte den Betriebsrat dazu, egal ob Du in der Gewerkschaft bist oder nicht. Weil dann können diese Ar***löcher nicht so bohren, wie saie ohne BR bohren.

Schatzi... ;) ich bin nicht auf Zustellung, ich bin im Postamt in Pattensen!
Dort verteile ich die süßen kleinen Großbriefe... das heitß mehr als ein klein PKW am Abend schleppen! Aber wenn Du Zustellung machst, dann weißte ja wovon ich rede... so ein Radl wiegt ja mehr als 100 Kilo wenn es voll beladen ist!

Werde mir gleich meine Haare fönen und mich dann auf den Weg machen... Ich werde ganz einfach da rein gehen und dem Typen sagen, das ich das letzte mal nen Arbeitswegeunfall hatte! Das andere... stimmt schon, das geht ihn nichts an!
Ich meine, wenn ich nen Allergie gegen Insekten habe, ich im Sommer von so ner blöden Biene gestochen werde und mein Arm nach 3 tagen Blässchen schlägt und ich die Finger kaum noch bewegen kann... wo ich aber noch 3 Tage auf der Arbeit war... das ist doch ein Grund mal zum Arzt zu gehen oder?

Alle anderen haben meinen süßen Arm ja gesehen!

Na ja... bis 15.30 Uhr muss ich dann Arbeiten und dann ab nach Hause und ne schöne Runde mit meinem Süßen drehen... zum Abregen! Das hilft bei mir immer...
 
So... nun hab ich es hinter mir!

Für alle die es Interessiert!

Um 11.40 Uhr war ich angekommen und bin vorher nochmal zur Gewerkschaft, vorher ein bisschen reden!
Sind dann um 12 Uhr rüber zu dem netten Herrn, den ich den Kopf abreißen könnte... :eg:
Wir kamen rein, haben lieb "Guten Tag" gesagt (bin ja gut erzogen) und dann wie wir uns gesetzt haben, guckte er mich an und fragte mich:"Na Frau Kloth, wie wollen wir uns trennen?"
"Garnicht"... sagte ich und die Frau S. von der Gewerkschaft!
"Sie haben zu viele Krankentage"...

Alles klar... einmal 6 Tage Grippe mit 40 Fieber und einmal 3 Tage mit meinem Bienenstich! Wo ich noch vorher 3 Tage auf der Arbeit war und wie mein Arm angefangen hat Blasen zu schlagen und alles aufging, bin ich dann dochmal zum Doc gehüpft...
Das sind, laß mich rechnen... 9 Tage Krank!

Und das letzte mal, waren es genau 5 Tage... und das war ein Arbeitswegeunfall!

Das wäre alles egal... er hätte nichts gekriegt mit Wegeunfall... bei ihm steht nur Krank!

Egal was ich sagte, egal wann ich angefangen habe zu reden, er redete mir imme rins Wort!
Man konnte sagen was man wollte... er redete imme rnur: Sie waren zu oft Krank!

Dann kam er mir, von wegen im Jahr 2001 waren sie auch so oft Krank!

Ich guckte ihn an und sagte zu ihm:" Sorry, aber bei einem Bänderriss und einer Fehlbgebrut... das habe ich bestimmt nicht absichtilich gemacht!..."

"Aber trotzdem... Krank ist Krank...!!!" Sagte er wieder und wieder und wieder...

Er sagte dann, wir können uns so trennen, das wir Kündigen oder wir einigen uns auf Trennung mit Abfindung!

Ich sage Euch, der Typ... wenn der mir hier Nachts im Dunkeln begegnet... ich Garantiere für nichts!

Der hat so herablassend geredet, als wen ich Schütze Ars** vom Dienst bin!

Na ja... das Gespräch verlief dann so, das er zum Schluss sagte: Frau Kloth, wenn sie in den nächsten 6 Monaten 2 mal Krank werden, dann müssen wir uns leider von Ihnen trennen!

Und nun kommt das dollste... er fragte mich auf einmal ganz freundlich:"Und? Schon Geschenke eingekauft?"

Ich sagte ihm "Nein" es gibt nichts...

Frau Gewerkschaft sagte dann: "Höchstens der Hund bekommt was...!"

"Was haben sie denn für einen? Einen Deutschen Schäferhunf?" fragte er mich...

"Ne, nen Dobermann...!" sagte ich ihm...

"Ach nen Dobermann... ich kriege nächsten Jahr auch einen. Ist Ihrer so richtig Scharf?" fragte er mich...

Ich hab gedacht, ich werd nicht mehr...

"Wenn ich nächsten Jahr einen kriege, dann wird der so richtig Scharf gemacht. Mit Lebenden Katzen! So da sich mein Haus und mein Grundstück nicht mehr abschließen brauch!"... sagte er!

Wollte der Witzig sein? Also Lachen mußte ich nicht...

Ich sagte dann ur noch "Guten Tag und Tschüß"... den Auf Wiedersehen muss ich nicht haben!

Dann hab ich meine Arbeit gemacht und bin nach Hause, wo wir dann ne schöne Runde mit Spiky gedreht haben, nochmal zum Skodahändler gefahren sind und Spiky von den Leuten dort richtig verwöhnt wurde!
Selbstgebackene Keckse hat er gekriegt... natürlich nur ein paar!

Das hat mich dann alles vergessen lassen, wie ich gesehen habe, das es meinem süßen so richtig gut geht!

Heute bin ich schon wieder etwas besser drauf! Ab heute Abend ist Wochenende wenn ich von der Arbeit komme und nächste Woche habe ich Dienstag und Mittwoch frei!
 
Das ist ja echt mal die Härte, ich wäre geplatzt :sauer:
 
Original geschrieben von Midivi
Das ist ja echt mal die Härte, ich wäre geplatzt :sauer:

Das hätte mir in dem Moment auch nichts gebracht!

Und ich hab ja ne gute Kinderstube! Aber Nachts vor dem Postgelände oder anderswo darf der mir echt nicht begegnen... wißt ihr, wie da sist, wenn man so richtig nen Hass auf jemanden hat?!?

Auf jeden Fall bin ich heute irgendwie erleichtert und lockerer... ich hab mit meinem Schatz gesprochen und er hat mir so richtig Mut gemacht und steht egal was passiert hinter mir!

Dafür lieb ich ihn!!!
 
Ich hätte wohl gefragt, warum er mir gleich mit Kündigung kommt.
Zur Not hätte ich das Gespräch beendet und gesagt, das du das mit deinem Anwalt besprechen wirst.
Sowas.
Man muß sich ja nicht alles bieten lassen. Ich finde nicht, das du übermäßig viel krank gewesen bist.

.....und die Sache mit dem Dobermann war ja wohl noch die Krone. Spätestens da hätte ich mich nicht mehr beherrschen können
 
Dieser A**** von Stellenleitung.
Wenn Du Hilfe brauchst und ihm im Dunklen begegnest, hole mich un d ich helfe Dir.:sauer:
Hauptsache Dein Freund un Dein Spiky sind bei Dir.
Man, am liebsten würde ich hochfahren und dem Typ den Marsch blasen.
Entschuldigung!!! (so ein Schwein)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich könnt Platzen vor Wut... So ein Schei** mit der schei** Post!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
In der Ruhe liegt die Kraft....... gehe diesem Menschen aus dem Weg. Das ist halt ein "Unbelehrbarer".Du verschwendest Deine Kraft und Zeit, bringst Dich u.U. noch in Mißkredit, wobei Du Deine Einsatzbereitschaft besser und effektiver nutzen könntest und solltest. Gruß Margrit Gesetze hin oder...
Antworten
9
Aufrufe
638
Margrit
M
Lewis7
Der Mischlingshund war bei der Urlaubsplanung seines Herrchens offenbar nicht vorgesehen: Stattdessen wurde er im Wald mit einer Leine an einen Baum gebunden. Der Besitzer hinterließ auch Futter - aber nicht in der Reichweite des Tieres. Spaziergänger informierten den Tierschutzverein und...
Antworten
0
Aufrufe
427
Lewis7
C-ree
Danke für die ganze Unterstützung. :vollok: Ich bin mal gespannt was sich jetzt die nächste Zeit so ergibt. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Gruß C-ree
Antworten
11
Aufrufe
980
C-ree
veilchen
Neues aus Bad Hofgastein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
795
UlRieke
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
505
embrujo
Zurück
Oben Unten