Ich hätt' nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht...

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Und ich hab' immer gemeint, Joey ist verfressen! Erik hat mich gelehrt: Joeys Fressverhalten ist richtig angenehm :D.

nein im Ernst: Ist es normal, dass Welpen/Bullis alles in sich reinstopfen, was nur irgendwie geht?

Vorhin hat Erik ein Stück Kohle gefressen! Über diese Hydro-Kugelchen in den Blumentöpfen macht er sich auch her. nicht zu vergessen seine eigene Schei*e :rolleyes: Kieselsteine sind auch gut. *seufz* und natürlich alles, was auf der Wiese wächst (Gras, Klee, Löwenzahn, ... alles natürlich mitsamt Wurzeln und Erde)

Das meiste "Fressbare" räumen wir eh weg, so gut es geht und natürlich reiß' ich ihm sofort die Schnauze auf und hol' den "Schatz" wieder raus, wenn ich ihn dabei erwische. Und kaum hab' ich dann einen Kirschkern aus seinem Mäulchen gerettet und schau' um, da mampft er schon wieder die Meerschweinchenschei*e neben dem Freigehege :sauer:...

Und ich hatte gehofft, ich könnte dem Zwerg beibringen, dass es außer aus dem Napf und aus meiner Hand nirgends was zum Futtern gibt :(... hab' so Angst vor Vergiften, deswegen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich dir nicht gesagt, es gibt Hunde und es gibt Bullterrier ? :D

That's Bulli Live :D

Langsam wird's Zeit, daß Erik das Signal "Nein" lernt .....
 
@ Claudy: tröste dich, das geht auch wieder vorbei - naja oder anders gesagt, es wird besser werden :unsicher:
Klein Mansi hatte diese Angewohnheit auch. Ständig musste ich ihr alles Mögliche aus dem Maul entfernen (Zigarettenstummel, Plastikfolien, Kot,.....ach und noch so viel,......praktisch alles, was sie am Boden bzw. eher auf der Straße finden konnte).
War sehr anstrengend, aber es ist schon viiiiiiel besser geworden (klein Mansi ist jetzt 10 Monate alt).

@Beckersmom: wie wahr, wie wahr :rolleyes:

lg
Conny
 
Original geschrieben von Claudy&Joey

Vorhin hat Erik ein Stück Kohle gefressen! Über diese Hydro-Kugelchen in den Blumentöpfen macht er sich auch her. nicht zu vergessen seine eigene Schei*e :rolleyes: Kieselsteine sind auch gut. *seufz* und natürlich alles, was auf der Wiese wächst (Gras, Klee, Löwenzahn, ... alles natürlich mitsamt Wurzeln und Erde)

Das kenne ich nur zu gut. Sparky hat als Baby auch schon mal die Krümel aus dem Katzenklo gefressen... und alles was er von seinen Spielzeugen abknabbern konnte wurde auch erst mal gefressen. Schuhe hat er GOTT SEI DANK nie angerührt. Dafür hat er sich sehr für die Möbel interessiert. Als er in einem unbeobachteten Moment mal eine Ecke unseres Schreibtisches abknabberte, hat mein Mann ganz laut mit ihm geschimpft. Danach immer wieder Nein!! Aus!! Pfui!!. Das Aus!! hat er am schnellsten kapiert und dann gings eigentlich. Ich glaub du brauchst noch ein bißchen Geduld. Die richtige Knabberei geht erst los, wenn er die zweiten Zähne kriegt, oder hat er die schon??
 
Hi Claudy
Sorry, Ich glaub Du findest das grad nicht so lustig, aber ich musste erstmal voll lachen, als ich Deine und Sparky's Nachricht las. Das ist keineswegs bös gemeint, lächerlich oder sonstiges - es erinnert mich nur zu sehr daran, wie mein 6 jähriger Staff-Mix liebevoll die Brombeerblätter abzupft und reinmampft, Laub frisst, als wären es Kartoffelchips, sich im Vorbeigehen (!) einen Pferdeapfel schnappt und schnell runterschluckt, denn ich könnts ihm ja abnehmen... Noch nicht vor allzulanger Zeit war er echt schlecht drauf, hat täglich gebrochen. Ich dacht es läg an der Hitze, oder nem Virus. War beim TA, 2 Spritzen gegen Magenbeschwerden bekommen und eine Woche später würgt er sich halbtot und was kam zum Vorschein? Ein grosses Stück Tennisball, denn er über eine Woche in seinem Magen oder Speiseröhre rumgetragen hat, dabei aber normal frass und kotete. Ich pass halt auch tierisch auf, dass er keine Bälle zerlegt (und frisst), oder auch Stöcke, Stämme etc und sich auch sonst nichts "von der Strasse" aufliest und trainier auch laufend mit ihm, dass ICH ihm das gebe, was er fressen darf, nur ist der Erfolg noch gering, wenn ich mal nicht hinguck... :(
Beckersmom - gibts Hoffnung für mein ganz und gar nicht mehr Welpen, aber über alles verfressenen Staffi ??
 
Hallo Caudy,

thats life!!! Du hast jetzt einen Welpen und ich kann Dir versichern, dass alle Welpen oder Junghunde, die ich kennenlernen durfte, genau das gleiche Verhalten an den Tag legen. Wir haben gerade einen Junghund während der Urlaubszeit da, sie versucht auch noch das meiste zu Fressen und hat leider nocht nicht das Wort "Aus" gelernt.

Deswegen möchte ich nur noch erwachsene Hunde, so ein kleiner Knilch ist sehr anstrengend und arbeitsintensiv. Erik ist halt ein richtiges Baby, so wie es sich gehört. Bestimmt ist es bei dem einen etwas ausgeprägter als bei einem anderen, aber es bleiben kleine "Plagegeister"
 
hi claudy,

als emmi klein war hat sie auch immer steine gekaut. gib deinem bulli welpenkalk dann könnte es aufhören. also emmi hatte kalkmangel und hat die steine dann in ruhe gelassen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hätt' nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten
Habs dir schon als mail geschickt. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen.
Antworten
3
Aufrufe
715
Kirsten
Kirsten
F
Antworten
0
Aufrufe
673
Fridolina
F
katy73
Hab sie gebraucht gekauft. Kann nicht erkennen ob sie ursprünglich lang war. Die Nähte sind ordentlich. Ich find sie jetzt nicht soooo extrem hüftig aber in dem Alter (14) ist sie da (Gott sei Dank) noch etwas prüde und es könnt ja einer in der Schule lachen wenn man beim Bücken zuviel Rücken...
Antworten
2
Aufrufe
344
katy73
C
Ja, das mit der Kotprobe habe ich noch gemacht :-) War alles in ordnung.... Nun brauche ich allerdings nocheinmal eure Hilfe bzw euren Rat... der kleine Cody hat seit zwei Tagen immer wieder Durchfall oder es fällt ihm schwer sein Geschäft zu machen. Heute habe ich dann an seinem Hals eine...
Antworten
65
Aufrufe
5K
IsaCody
I
Mayerengele
ja, ich muss auch jedes mal schmunzeln wenn er das sagt. das schlimme ist das die meisten - die mir bis jetzt über den weg gelaufen sind - ihren hund auch nicht mehr unter kontrolle bekommen, wenn ich nicht weitergehen würde...da wär glaub ich einiges los dann
Antworten
19
Aufrufe
1K
Shyu
Zurück
Oben Unten