Ich geh langsam am Stock.....

Astrid

Gesundheitsapostel™
20 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauche ich auch mal einen Rat.

Es geht um meinen Roy. Er wird im nächsten Monat ein Jahr alt. Im Alter von ca. 6 Monaten mußte er für drei Tage in die Tierklinik, weil er einen Spritzabzeß (mußte geschnitten werden) hatte. Sonntags habe ich ihn hingebracht, und Mittwochs mußte ich ihn holen, weil er sich die Nase sowie die Pfoten aufgejuckt hatte (Verlustängste).

So, und nun zum Problem. Seit er in der Klinik war, kann ich ihn nicht mehr allein lassen. Er macht alles kaputt, was ihm zwischen die Pfoten kommt. Egal ob ein älterer Hund dabei ist, oder nicht.

Heute hat er jetzt meine Tasche erwischt. Die Tasche kann in den Abfall. Das Handy, ist jetzt ein Designer-Handy und zu allem Elend, hat er sich auch gleich die Belohnung aus der Tasche geholt. Da ich Diabetikerin bin, war ein Hanuta in der Tasche. Das hat er feinsäuberlich ausgepackt und verspeist.

Wenn ich dann heim komme, dann freut er sich dermaßen den ***** ab, und seit neuestem springt er mich an.....

Leute bitte helft mir, bevor ich durchdrehe.
Danke.

Gestreßte Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Astrid,
bei unserer Shila war es das Selbe, ich konnte sie auch nicht allein lassen. Eine halbe Stunde allein bedeutete für mich mindestens DREI Stunden aufräumen, und sauber machen. Sie hat mir den Windeleimer ausgeräumt (war prima, die benutzen Windeln........), und dirverse Dinge dermassen zerfleddert, daß man kaum sehen konnte, was es vorher war. Ich habe dann angefangen, sie erstmal nur fünf Minuten allein zu lassen, habe sie dann himmelhochjauchzend gelobt, ihr Leckerchen gegeben u.s.w. Das hat gut geklappt, mittlerweile bleibt sie locker vier Stunden allein. Was auch gut gegen die Zerstörungswut geholfen hat, ist ein riesiger Kauknochen, den sie nur bekommt, wenn ich weggehe. Damit ist sie dann meist so beschäftigt, das sie an was anderes garnicht dran geht. Oder (das haben sie uns in der Hundeschule damals gesagt) was man auch nehmen kann, ist ein Markknochen. Hauptsache, sie haben irgendwas zum beissen.Ich verabschiede mich im Übrigen auch mit einem kleinen Leckerchen, und dem Kommentar;" Schön liebe sein, wir kommen gleich wieder.....!" Bla,bla.......!
Ich hoffe, ich war Dir zumindest eine kleine Hilfe?!
Liebe Grüsse, halt die Ohren steif,
Trinchen

Übrigens, ich komme mir manchmal ein bissssschen blöde vor, wenn ich mit meinem Hund rede, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber man ist ja in den eigenen vier Wänden.
biggrin.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hallo Astrid,

Schöne Sch .......

Hatten wir nicht schon mal wegen der Hundebox miteinander kommuniziert?
biggrin.gif


Nicht,daß mich hier einige falsch verstehen und denken ich würde einen Hund einfach so in einer Box einsperren. Nein, es geht mir in erster Linie um die Sicherheit des Hundes und zum zweiten um den Erhalt der menschlichen Behausung. Ich kenne leider sehr viele Bullibesitzer, deren Hunden dann selbst halbe verspeiste Handtaschen aus dem Magen operiert werden mußten, da sie allein zu Hause die Wohnung umdekoriert haben und alles verschluckten, was nicht niet- und nagelfest war.
Und Becker war als Junghund auch ein ziemlicher Zerstörer (LDC Bildschirme von einem gameboy scheinen besonders lecker zu sein). Also wurde er, bevor ich Weg ging, in die Box verfrachtet. Schon nach kürzester Zeit hat er die Box von alleine aufgesucht, wenn ich mir nur andere Schuhe angezogen habe. Heute ist das nicht mehr nötig und trotzdem benutzt er die Box noch gerne, wenn er absolut seine Ruhe haben will.

Beim Weggehen wird keinerlei Brimbori veranstaltet, von wegen: "ich komme ja gleich wieder"! Ab in die Box und weggegangen. Fertich!

Was das nach Hause kommen betrifft: dann wird die Box aufgemacht und wenn sich der Hund ein Loch in den Bauch freut,dann wende ich mich ab. Ich bin der Chef und ich bestimme wann und wie begrüßt wird. Und ich lasse da absolut nicht mit mir handeln!

Liebe Astrid, einen Versuch sollte es Wert sein. Einmal um Deine Nerven zu schonen und zum anderen, um Deinen Hund zu schützen. Normalerweise regelt sich dieses Verhalten binnen kürzester Zeit.

Liebe Grüße



Beckersmom
gitarrenbulli.jpg
 
Hi Astrid :verlegen:)

Ich fühl' sie Dir nach.... die brennende Neugierde, wie das Haus aussieht, wenn man nach einigen Stunden wieder zur Tür hereingekommen ist.. :verlegen:)

Ob's Allgemeinrezepte gibt, weiß ich nicht - ich kann Dir -genau wie Trinchen- nur sagen wie ich der Lage Herr(in) geworden bin:

Mein Großer hatte zunächst durch den Tierheimaufenthalt ebensolche Verlustängste. Darauf hin bin ich anfangs auch nur wenige Augenblicke weggeblieben - allerdings gab's weder beim Verlassen, noch beim Wiederbetreten irgendwelche Verabschiedungs- oder Begrüßungsrituale. Es war/ist einfach "selbstverständlich".

Da zwei Hunde im Haus sind, erledigt sich das Thema "Hundeknochen" als Alternative zu anderen, eßbaren Dingen natürlich von selbst; außerdem steckt im Großen eine derartige kriminelle Energie, so daß ich ihm das Klauen ohnehin etwas radikaler abgewöhnen mußte: ich hab' ne Mausefalle genommen.
Resultat: Freßbares, das nicht unmittelbar aus meiner (oder Herrchen's) Hand kommt, zwickt gnadenlos in die Nase.

Vielleicht hilft's ja :verlegen:)

Gruß

Sabine



...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Mom,

ja, über die Box hatten wir schon einmal gesprochen, aber... ich besitze keine Box *g*
Aber ich glaub ich werde mir auf der nächsten Ausstellung eine mitnehmen. Hat wohl alles keinen Sinn.

Was die Sache mit der Begrüßung betrifft. Er hat sich das vom anderen Rüden abgeguckt. Jetzt habe ich den einen soweit das er micht nicht mehr anspringt, jetzt fängt er an. Es ist zum davonlaufen. Aber ich hoffe ich packe es bei ihm auch, das er mich nicht mehr anspringt. Wäre ja auch ein Ding 70 kg Hund springen dir ins Genick *g*

Allerdings werde ich mal ausprobieren, bis ich die Box hab, ob ich das mit den Leckerchen und 5 Minuten usw. hinbekomme. Vielleicht ja auch nicht so schlecht. Die Sache mit dem Kauknochen kann ich vergessen. Er ist ja nie ganz allein. Entweder sind sie zu sechst, oder zu dritt.

Ich werde auf alle Fälle mal probieren. Vielen Dank mal an alle die mir geantwortet haben.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hallo,
ich möchte mich beckersmom anschließen.
wir haben auch so einen bully, er glaubte, er wäre innenarchitekt wenn er alleine war.
nachdem wir einige designerhandys und auch designerschränke hatten, haben wir uns für eine box entschieden.
wenn ich meine schuhe anziehe, ist er sofort in seiner box verschwunden.
wenn ich nach hause komme, krieg ich ihn nicht mehr raus bevor er nicht ausgeschlafen hat!!!
viele grüße
lu
 
Hi Astrid!

Was denn, du traust dir noch Fressbares (Hanuta) in Taschen lassen?? Respekt! Das trau ich mir nicht mal, wenn ich daheim bin
biggrin.gif
. Ok, zur Sache:

Erstmal die Sache mit den Kauknochen: Ich habs schon öfter erwähnt, ich würde meinen Hund nie mit so einem allein lassen! Meinem bleibt oft ein Brocken im Hals stecken, er hat ihn zwar bis jetzt immer selber wieder raus gekriegt (husten), aber ich hätte einfach keine Ruhe, wenn er da alleine wär. Ich bin vielleicht zu ängstlich, aber das ist halt meine Meinung. Ich hab schon von Hunden gelesen, die an Kauknochen, Ochsenziemern etc. erstickt sind! Allerdings, vielleicht stellt sich ja Roy beim Kauen nicht ganz so blöd an wie meiner
smile.gif
?

Wegen der Kiste: Wäre natürlich ne gute Idee, ich glaub, ich würd mir an deiner Stelle auch eine kaufen (Gibts die überhaupt für so "wahnsinnig kleine" Hunde?). Aber vielleicht hast du ja auch ein kleines Zimmer, in dem Roy nichts anstellen kann, und wo er bleiben könnte?

Ach ja, und wegen dem Anspringen: Hast du schonmal versucht, einfach auf die Seite zu treten, wenn er springt, so dass er ins Leere fällt?

Wünsch dir viel Glück und nicht allzuviel zerstörte Sachen!

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Hallo Claudy.

Meine Hunde haben auch Boxen. Im Schlafzimmer als Körbchen-Ersatz. Sie lieben ihre Boxen heiß und innig, Trux hat schon als Welpe nur in seiner Box geschlafen.
Er war auch ein Zerstörer in seiner Jugendzeit. Er hat mal in 2 Stunden einen kompletten Schreibtisch zu Zahnstochern verarbeitet.
frown.gif

Ich habe ihm das Alleinbleiben aber auch mit der "erstmal-5-Minuten-Methode" beigebracht, weil ich meine Hunde nie länger als max. 2 Stunden in der Box lasse. (Nur wenn sie klatschnaß und matschig aus dem Feld kommen, zum trocknen).

Aber für kurze Zeit ist eine Box ideal zum Alleinbleiben. Da können ihm die anderen Hunde auch sein Leckerli nicht wegknabbern. Ich lasse meinen beiden immer Kauknochen da, habe ich auch bei meinem alten Hund so gemacht.

Und: Ja! Es gibt auch Boxen in BX-Größe.
wink.gif

Größe 6 = LxBxH 121x76x89 cm

Gruß
tessa
 
Hallo Leute,

nochmals danke für die Ratschläge.

Das es Boxen in XXL gibt ist mir bekannt, nur war es bis jetzt nicht erforderlich eine zu besitzen. Da ich aber demnächst auf Ausstellung gehe, werde ich mich mal umsehen.

Ein Zimmer wo Roy nichts kaputt machen kann???? Liebe Claudy, er bedient sich sogar im Bad. Er steht einfach auf die Toilette und holt sich was er haben will. Wenn es nur Toilettenpapier wäre, dann wär mir das irgendwo noch egal aber... (ihr wißt was im Bad so steht)

Was das Anspringen anbelangt, ist es nicht ganz einfach den Hund ins Leere springen zu lassen. Wie soll ich ausweichen, wenn die restlichen fünf um mich rumstehen???? Nein, bei Romeo habe ich es so rausbekommen, das ich ihn am Halsband geschnappt habe, und ihn nach unten gedrückt habe. Er mußte sitzen, und dann wurde er gestreichelt. Das hat gut funktioniert, und ich hoffe ich schaffe das bei Roy auch.

Ach so, übrigens das Designer-Handy geht noch!!! (Wunder)

Das soll es jetzt mal gewesen sein. So bald ich die Box habe werde ich euch über die Fortschritte am Laufenden halten.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo Astrid.

Da Du ja vorhast, Dir eine Box zuzulegen:

Kleiner Tip (und als Preisvergleich:( bei Barabas-online kostet die große Metallbox -Größe 6- (praktisch weil klappbar) 221,-- DM + MWSt.
Die Original Vari-Kennel-de-Luxe (mit Schnellverschlüssen) Plastikbox -Größe 5- kostet da 199,-- DM + MWSt.
Versand frei Haus.
Ich habe Boxen noch nirgends günstiger gesehen, auch auf Ausstellungen nicht.

Gruß
tessa
 
Hallo tessa,

danke für den Tip. Ich kaufe meine Leckerlie auch bei Barabas. Allerdings möchte ich mich wegen der Box auf den Ausstellungen umsehen. Sind jetzt zwei Ausstellungen hintereinander.

Tja, also ich habe mir über das oben erwähnte Problem nochmals Gedanken gemacht, und wäre euch dankbar, wenn ihr mir auf folgende Frage nochmal antworten würdet.

Also, ich bin ja der Meinung, das Roy in der Tierklinik was abbekommen hat (Verlustängste). In der Tierklinik saß er in einer Box. Könnte es nicht sein, das ich mit solch einer Box, diese Gefühle wieder verstärke??? Oder seit ihr der Meinung das ich gerade mit solch einer Box, im beibringen sollte, das es nichts schlimmes ist???
Ich weiß ich nerv vielleicht, aber ich überlege halt immer das Für und Wider.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo Astrid,

ich glaube nicht, daß es in der Tierklinik an der BOX gelegen hat, sondern an der fremden Umgebung und Ansprache hat ein Hund dort ja auch nicht unbedingt
frown.gif


Hunde finden in der Regel die Boxen klasse, weil sie an eine Höhle erinnern
smile.gif


Vielleicht wird er sie anfangs nicht unbedingt lieben, sich aber dann doch damit abfinden. Also bitte nicht, nur weil er beim ersten mal nicht so begeistert ist, die Flinte in Korn werfen. Wenn Du auch nur einmal nachgibtst, lernt Dein Hund, daß er nur lange genug nörgeln muß und schon darf er raus.

Ansonsten stehe ich Dir privat jederzeit zwecks Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße

Beckersmom
gitarrenbulli.jpg
 
Hallo Astrid,

ich denke nicht, daß die Box in ihm Erinnerungen an die TK wachruft. Es wird wohl eher an den von Mom beschriebenen Umständen liegen, daß er diese Verlustängste hat.
Wie wäre es denn, wenn du ihn-zumindest am Anfang- in der Box fütterst, um sie ihm 'sympathisch' zu machen?

Liebe Grüße und viel Erfolg
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Astrid,

ich noch mal
smile.gif


Alexis hat vollkommen Recht. Mach ihm die Box zur Not mit Leckerchen und Kauknochen schmackhaft
smile.gif
Fütter ihn in der Box
smile.gif
und lobe ihn wie der Teufel, wenn er von alleine reingeht
smile.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
gitarrenbulli.jpg
 
Danke noch mal an alle, die mir geantwortet haben.
Ich werde die Sache mit der Box auf alle Fälle ausprobieren.

Übrigens mein Roy ist hoch Intelligent!!!
Warum???

Der hat mitbekommen, das wir hier über ihn reden, und was soll ich sagen? Er hat schon zwei Tage nichts zerstört bzw. designt!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo Astrid,

na, nun sag bloß nicht, Du läßt den Roy unsere Beiträge mitlesen
biggrin.gif


Wenn ich Hund wäre, würde ich mir in Anbetracht der möglichen Alternativen, auch sehr genau überlegen, ob ich weiter renoviere oder lieber artig bin
biggrin.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
gitarrenbulli.jpg
 
Leute, wie bringt man einem 11 Monate alten Sturkopf das Lesen bei? Bis jetzt habe ich immer geschluckt, die Brocken entfernt und versucht, wenn ich da bin, möglichst viele Kausachen zu verabreichen ...
Wenn ich nicht da bin, mag ich das nicht machen, weil die Kleine schon mal kiebig werden kann in bezug auf ihr Futter.
Ich versuche mal, das Thema auszudrucken und es ihr irgendwo hinzulegen :)!

Josi mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich geh langsam am Stock.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Frag doch mal beim Berufsverband der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach. Ansonsten bei der Stadt anfragen, wie die Landeshundeverordnung ausschaut und beim Finanzamt bzgl Gewerbe. Deine Versicherung wird dich sicherlich beraten, welches Paket für dein Vorhaben am...
Antworten
1
Aufrufe
819
Coony
Mocca8889
Hallo liebe Hundebesitzer, wir suchen Gassigeh Freunde für unsere Hündin, sie hat ansonsten wenig Hundekontakt bzw. einen Freund/in zum Toben. Jemand da aus Saarbrücken und Umgebung der Kontakt zu anderen Hunden inkl. Halter sucht:D? Wir würden uns freuen Anfragen gerne per PN;) Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mocca8889
Mocca8889
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
573
Podifan
Podifan
suchende-Nasen
Eine wirklich schöne Collage. Das Bild mit den beiden auf dem Stuhl, am Tisch, gefällt mir besonders gut. :) Ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser. ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cira
Mocca8889
ja die Faulheit unserer Madame ist auch unübertrefflich. Wenn wir mit ihr abends vor dem ins Bett gehen noch mual raus wollen zum Pipi machen, dann werden schnell die Augen zugedückt und sich auf der Couch eingerollt, so nach dem Motto:" Wenn ich euch nicht sehe, dann seht ihr mich auch...
Antworten
71
Aufrufe
5K
Mocca8889
Mocca8889
Zurück
Oben Unten