HuSchu DU-Süd und Umgebung gesucht

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer guten Hundeschule für unsere neue kleine Staff-Mix-Maus.

Wir wohnen in DU-Süd, aber erreichbar ist für uns auch Düsseldorf-Nord, Ratingen, Krefeld-Uerdingen, Moers und Mülheim.

Gefunden haben wir bei uns den GHV Rehwiesen eV. und die Shiva-Go HuSchu.

Ganz wichtig ist für uns die absolute Gewaltfreiheit für unsere sensible Kleine, die kein Problemhund ist. Es wäre gut, wenn dort eine Vorbereitung auf eine BH-Prüfung möglich wäre.

Wer hat gute Tipps für uns?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marc Engelhardt hat hier in Mülheim einen sehr guten Ruf.


Ebenfalls diese hier
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
In Ratingen kenne ich die Hundeschule von Sabine Giesen (hier früher als "sabsi" aktiv).

Ich war selbst allerdings noch nicht da, paar andere User aber durchaus (zB PerlRonin, als er noch hier in der Ecke gewohnt hat).

Hab allerdings hier schon lange nichts mehr von ihr gelesen.

 
Guck mal hier:
Ich glaube Cumcane wäre eventuell was für euch.

Unser Tierheim-Hundetrainer arbeitet nach Cumcane. :hallo:
Die von lektoratte empfohlene HuTrainerin Sabine hat auch einige Seminare bei Cumcane, bzw. Dr. Ute Blaschke Berthold besucht. :) :zufrieden:

LG
Bine
 
Den GHV Rehwiese habe ich in meiner "Duisburger Zeit" besucht - das ist allerdings ein Sportverein, keine Hundeschule.

Die Vorbereitung auf die BH findet dort statt.

Bis auf Obedience war ich überall dabei (also AGI, BH-Vorbereitung, THS mal ausprobiert) - mir hat der Verein gefallen.

Grüße
Anja
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Erst mal vielen Dank für die Tipps.:hallo:

Wir probieren am Sonntag mal

Außerdem habe ich die Stadt per Email angeschrieben, ob die Teilnahme dort zur Maulkorb- und Leinenbefreiung bis zum 2. LJ ausreicht. Duisburg, so schlecht es überall gemacht wird, ist sehr Listi-freundlich.

Die anderen HuSchus halten wir mal im Hinterkopf.
 
Moin, das war erst einmal eine Probestunde, um die neuen Hunde einschätzen zu können. . Nette Truppe, wir sind wohl die Ersten mit Staff dort, aber das spielte kaum eine Rolle mit unserer kleinen Streberin. Mit ausgeruhter Rakete sollte man allerdings nicht hingehen. Das mache ich am Sonntag anders. Wir melden uns mal für 10 Einheiten an und sehen dann weiter.
 
Hallo, JoeDu,

na fein!
Klar, dass man mit einem aufgeregten Zappel nur schwerlich artig langsam auszuführunde Übungen machen kann ;)

Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin gut gefallen wird - die Trainer habe ich als sympathisch und engagiert kennengelernt.

Viele Grüße
Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HuSchu DU-Süd und Umgebung gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest.
Antworten
39
Aufrufe
4K
kaukase
F
:D :D :D Dann ist Fichtlmeier definitiv nichts für uns - Buddy und ich sind beide eher respektlos veranlagt :eg::eg::eg:
Antworten
50
Aufrufe
5K
ccb
BorderC
Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für haben, aber dann ist das kein Problem. Auch im Obedience kenne ich einige Nordische (vorallem Husky(-mixe) und Samojeden). Gerald hat mit seiner Kangalin...
Antworten
66
Aufrufe
10K
Crabat
Crabat
Murphy3101
@ccb: Es sind immer mindestens 2 Trainer ( bei 6 Hunden), bei grösseren Gruppen auch mehr. Ich hatte teilweise in der Gruppe eine Trainerin für mich allein, weil mein Hund halt recht schwierig war. Das war schon sehr gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Heike P.
Heike P.
W
Je nach Standort des Grundstückes braucht man ne Genehmigung, ob man dort eine gewerbliche Hundeschule betreiben darf. Es kann auch sein, dass man Genehmigungen für den Zaun, Gerätehäuschen und Co. benötigt.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wiesel88
W
Zurück
Oben Unten