Suche Grundstück für Huschu in 89597 und Umgebung

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Suche für eine Hundeschule ein Gelände, gerne auch eine Grünfläche im Gewerbegebiet, in Munderkingen (89597) und näheren Umgebung (ca. 20 km Umkreis).

Liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann leider nichts anbieten, aber ich wünsche Dir viel Glück :) Ich weiß, dass in dieser Region auch großräumig schon einige Hundler und Vereine bei der Platzsuche wenig erfolgreich waren :(

In welchem Bereich willst Du Dich selbständig machen? Alltagserziehung oder Hundesport?
 
Welches Gewerbegebiet oder auch in der Pampa ist erst mal 2.rangig... ich bin ja froh, wenn ich was bezahlbares finde und es eben in der Umgebung von Munderkingen ist... also nicht weiter als ca. 20 km...

Ich hab eine Ausbildung zum Verhaltensberater gemacht, möchte also Verhaltenstherapie anbieten, ebenso Alltagserziehung und Hundesport for Fun. Mein Steckenpferd ist das Mantrail... hab dazu einige Trainerseminare besucht und bin selbst in der RHS.
Dieses Jahr (im Februar wahrscheinlich) fang ich dann noch ne Ausbildung zum THP an... so kann ich dann Hundetraining/ beratung in "kompletter" Ausführung anbieten...
 
Echt cool...

Was macht ein Verhaltensberater? Hilft der mir mit meinem unsicheren Hund, der fremde Leute anbellt? Und Radfahrern hinterher jagt? Und Katzen fressen will?

Hast du mal beim Rathaus nachgefragt?
 
Echt cool...

Was macht ein Verhaltensberater? Hilft der mir mit meinem unsicheren Hund, der fremde Leute anbellt? Und Radfahrern hinterher jagt? Und Katzen fressen will?

Hast du mal beim Rathaus nachgefragt?

Ja so in der Art... Verhaltensprobleme therapieren... (Angst, Agression, Jagdprobleme, Leinenziehen, Stubenunreinheit, usw.)
Nein, das hab ich noch nicht, werd ich aber machen, danke! (Hab mit der Grundstücksuche gerade erst angefangen)
 
Na da könnt ich mit der Bohne direkt zu dir kommen :lol:

In der Zeitung inserieren könnte auch helfen...
Vielleicht meldet sich ja z.B. irgend so ein Bauer um Muki (Rottenacker, Algershofen, Marchtal, Ober- unter Stadion...) und will ne Wiese hergeben...
 
Der letzte Verhaltensberater hat Omo zum dominaten Hund erklärt..hoffe du wirst mal besser ;)
 
Viel Erfolg bei der Suche. Meine Schwester schaut ja auch immermal. Zumindest bei ihr war es so, dass Gewerbegebiete sie nicht wollten...
 
Ich kann dir den Tip geben, dich an die Stadt / Gemeinde oder den Landkreis zu wenden.

Eine befreundete Kollegin und ich haben jetzt in Mainz auch nach 2 Jahren was gefunden und das steht noch nicht ganz fest. Ich sage mal zu 80 % :). Ich kann dir sagen, du musst da einen langen Atem haben es ist nicht einfach sowas zu finden. Zumindest hier, vielleicht hast du schneller Glück
 
Ja, das so eine Suche länger dauernd wird, denk ich mir:heul:
Anzeige in der Zeitung ist mal nun geschaltet... morgen werd ich mal bei der Stadt nachfragen, aber da mach ich mir eher weniger Hoffnung. Der Bürgermeister wollte unserer RH Staffel nicht mal Wald und Wiesen zum Üben geben, weil er Angst hatte, man mache somit dem Hundeverein Konkurrenz. Er wollte sich auch nicht erklären lassen, dass Rettungshundearbeit nix mit Hundeschule zu tun hat...aber ein Versuch ist es Wert.
 
Braucht man für eine Hundeschule lediglich ein Grundstück oder gibt es weitere Auflagen? Nicht das ich eine Hundeschule eröffnen möchte, aber ein Grundstück in Frankfurt haben wir , ungenützt etwas außerhalb und sind immer am überlegen was man damit macht, daneben hält jemand ein paar Pferde.
 
Braucht man für eine Hundeschule lediglich ein Grundstück oder gibt es weitere Auflagen? Nicht das ich eine Hundeschule eröffnen möchte, aber ein Grundstück in Frankfurt haben wir , ungenützt etwas außerhalb und sind immer am überlegen was man damit macht, daneben hält jemand ein paar Pferde.

Je nach Standort des Grundstückes braucht man ne Genehmigung, ob man dort eine gewerbliche Hundeschule betreiben darf. Es kann auch sein, dass man Genehmigungen für den Zaun, Gerätehäuschen und Co. benötigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Grundstück für Huschu in 89597 und Umgebung“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rielchen
Vielen Dank für eure Antworten :spitze:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rielchen
Rielchen
PzychoPOPGroove
Sorry, nicht nur witzig, auch sehr kreativ! :applaus::D
Antworten
86
Aufrufe
10K
Booba
JoeDu
Hallo, wir werden unser Domizil in Duisburg wohl mittelfristig verkaufen und suchen für 2 Personen und Staff perspektivisch ein neues Zuhause. Mieten ist für uns keine Option. Es sollten so 70-110m² ebenerdig sein, gerne Bungalow oder ähnlich, gerne freistehend, gerne ländlich geprägte Gegend...
Antworten
0
Aufrufe
874
JoeDu
Crabat
Hier genauso, wir waren mit Dina letztes Jahr an einem Baggersee, eigentlich nur um ein bisschen am Rand zu laufen. Dina hat aber etwas am Wasser gesehen und ist unerwartet reinmarschiert und sofort untergangen. Mein Freund ist mit kompletten Klamotten hinterher und hat sie unter Wasser zu...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
BlackCloud
grundsätzlich ist es so wie snowflake geschrieben hat..§ 833 bgb regelt die tierhalterhaftung und danach haftet derjenige, dessen tier einem anderen einen schaden zufügt (in diesem fall die "sache" katze beschädigt). ob man hier (freigänger) evtl. zu einer schuldverteilung kommt, hängt immer...
Antworten
14
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten