Hundeunterbringung während Abwesenheit

Meine zwei Hunde sind während unserer Abwesenheit im Haus. Alle Türen stehen offen. Meist liegen sie im Bett oder im Wohnzimmer auf der Couch. Zum Glück vertragen sie sich gut und stellen auch nichts an. Na ja, zumindest fast nichts, wenn man von den Löchern in der Bettwäsche absieht, die entstehen, wenn sie sich Kuhlen/Höhlen bauen.


Text könnte 100 pro von mir sein...:hallo: *voll-unterschreib*

Nur, daß ich mit "Meine vier Hunde..." beginne und unter "Höhlen-Buddel-Aktivitäten" leiden höchstens mal die Laken, mehr nicht...;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kimsky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine zwei waren bis vor nem halben jahr auch drinne. Aber nach dem sie in Ihrer langeweile so ziemlich alles kaputt gemacht haben was sie gefunden haben z.B. bei Schränken die Knöpfe abgefressen. Bei allen grün Pflanzen die Blätter gefetzt, der dicke bei unserer abwesenheit nen Teppich gefressen hat. Sind sie jetzt drausen im Hof.

Ich habe Ihnen ein kleines 1 Zimmer Haus (Raum) gemauert und gefließt mit Hundeklappe wo Ihre Hundehütte drinne steht die hat Fußbodenheizung und nen Wärmestrahler für den Winter.

Da sind sie wenn keiner zu Hause ist.
Und Nachts steht die Haustür immer auf (im Sommer) dann können die rein und raus wie sie wollen wenn sie nicht mit uns auf dem Sofa schlafen.

Am Anfang hab Ich mir ja Sorgen gemacht es könnte im Winter zu kalt sein, da mein dicker ja immer friert (im Winter). Also hab Ich bei den ersten richtigen minus graden 2 Nächte in der Hundehütte gepennt:unsicher:

Ja ja lacht ruigh :lol: hat mein Mann auch gemacht, aber es war mollig warm auch von unten.

Für uns ist das die beste Lösung. Da Ich ihnen auch keine Kauknochen oder der gleichen geben kann wenn keiner dabei ist.
Ganz extremer Fütterneid unter den zwei, da würde sonst das Blut spritzen.
Weil ja keiner dem anderen was gönnt. Kannst 10 Knochen hin schmeißen und es muss immer der sein den der andere hat.:sauer:

Lg Wildrose:hallo:
 
Ich laße alle Türen auf, sonst macht Piri es selber:unsicher:

Nur Kinderzimmer und Küche bleiben zu, dort sind dann auch die KIinke hochgestellt bzw ab.;)

Anfangs hat Piri alles geschredert was ihr zwischen die Pfoten kam, inzwischen klappt es mit dem alleine sein , aber super!!
 
Emma hat auch das ganze Haus zur verfügung, wobei sie nie nach oben geht, sie hält sich nur in der Stube der Küche und dem Flur auf!


Nach oben geht sie nur wenn es ins Bett geht, dann ist sie aber auch wenn es ihr zu spät wird, noch vor mir oben!
 
Bei uns haben die drei (zwei Hunde, ein Kater) die ganze (Zwei-Zimmer-)Wohnung zur Verfügung. Es wird dann friedlich geschlafen, bis wir wieder da ist. Sogar der Kater pennt, obwohl er ja noch sehr jung ist. Meistens liegen sogar alle im selben Raum, wenn ich wieder komme. :)
 
Sarah und die Katzen haben auch die gesamte Wohnung (Ausnahme: Bad) zur Verfügung, ob wir nun daheim sind oder nicht. Die drei lieben sich zwar nicht, aber sie akzeptieren sich und leben sozusagen nebeneinander her.

LG
Brinja
 
Wenn wir weggehen bleiben auch alle Türen offen.
Sessy (Hund) und Cynthia (Katze) verstehen sich zwar auch nicht so super, aber sie gehen sich aus dem Weg.
Räumlich getrennt haben wir sie nur, als die Katze einmal krank war und wir dementsprechend eventuellen Stress von ihr fernhalten wollten.
 
Wir haben eine 4,5 Zimmer Whg . und bei uns leben zwei Hunde , eine Katze , zwei Degus u. zwei Ratten .
Bis auf Kinderzimmer ( da sind die Kleintiere) sind alle Türen offen .
Die Hunde liegen eh nur im Bett - und die Katze schläft meist in der Küche auf dem Stuhl.
 
Enya hat das ganze Haus.
Anfangs war sie im Zwinger (mit Auslauf, Hütte etc.), das ist aber nix für diesen Hund, da hat sie echte Trennungsängste (obwohl alleine bleiben an sich gar kein Thema ist).

Wenn man entsprechend plant und füttert, ist das Lösen gar kein Problem. Selbst wenn sie 8 Stunden allein ist (was wegen unterschiedlicher Schichten nur selten vorkommt), ist es definitiv nicht dringend für sie, raus zu kommen. Und bis sie eine Oma wird, haben wir unseren Hof mit Hundeklappe und Auslauf am Haus;).

Ich habe mal eine Kamera aufgestellt, weil ich wissen wollte was sie im Haus macht: Gar nix. Kaut ihren Ziemer, legt sich schlafen, und bewegt sich nur wenn jemand ans Haus kommt.

LG
Mareike
 
Nachtrag: Wenn man wissen möchte, ob Hundi bellt, ist ein Diktiergerät optimal. Die schalten sich bei Geräuschen selbstständig ein, so weiß man nachher genau, wie lange Hundi bellt;).
LG
Mareike
 
Zunächst mal Danke für die vielen Antworten :hallo:!

Ich favorisiere noch immer ebenfalls die Hundeklappe mit Auslauf, was aber wohl versicherungstechnisch nicht entsprechend zu verwirklichen sein wird :verwirrt:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeunterbringung während Abwesenheit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Hab mir grad das Gitter nochmal angeschaut: ich befürchte das wird beim Twingo kaum gehen, da man das ja dann an den Fenstern verspannen müsste... Um es zwischen vorderen und hinteren Seitenfenstern zu verspannen fehlt der Platz wegen den Vordersitzen und an der an der Säule hinten hat das auch...
Antworten
22
Aufrufe
12K
Mayerengele
Mayerengele
E
Bei einem Hund, der sie gewöhnt ist oder sie gut annimmt, würde ich auch auf die Box setzen. Wir wohnen, zu meinem Leidwesen, seit sechs Jahren mit einer dieser zusammenklappbaren Gitterboxen. (Und eine weitere steht doof in der Garage rum...). Das Tier liebt seine Box...ich hätte sie längst...
Antworten
12
Aufrufe
1K
SinaundMalle
SinaundMalle
Jimmy1989
Schön, wieder was zu hören und v.a. freue ich mich für deine Tiere und dich, dass sie alle gute untergekommen sind :) :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Suki
*sonnenblume*
Nee, echt nicht. Jedes Mal, wenn meine Family da ist, sagt mein Dad: "Du, die Katze läuft / sitzt auf dem Tisch, darf die das?" jup, darf sie! :D
Antworten
76
Aufrufe
7K
Steffi+Kaya
Steffi+Kaya
F
Wünsch Dir ganz viel Spaß :hallo: und mach Fotos ;)
Antworten
3
Aufrufe
501
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten