Hundeunterbringung während Abwesenheit

bonito

15 Jahre Mitglied
Hallo @ all,

falls meine Anfrage eher in die Rubrik "Umfragen" gehört, bitte dorthin verschieben.
Und falls diese Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde... bitte Thread angeben (hab nix gefunden).

Mich interessiert mal, wie und wo eure Nasen untergebracht werden, wenn ihr ohne sie das Haus verlassen müßt.
Bleiben sie drinnen oder auch draußen, in mehreren Räumen oder eingeschränkt?
Hat vielleicht jemand, wie ich, Hund und Katze, die dann vorübergehend getrennt untergebracht werden müssen und wie regelt ihr das?
Hat jemand seine(n) Hund(e) vorübergehend draußen untergebracht, wobei ich keine Zwingerhaltung meine?

Habe derzeit Hund und Katzen, die ich während meiner Abwesenheit trennen muss/möchte, wobei ich möglichst allen, jedenfalls bei diesem Wetter, auch den Aufenthalt im Freien ermöglichen möchte.
Unmöglich? Bisher denke ich das auch noch, aber... kann mich noch nicht damit abfinden.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bonito,

ich habe Hund und Katzen, und die verstehen sich sehr gut. Es stehen alle Zimmertüren offen, ausser wenn wir einen vierbeinigen Gast haben, der wird während meiner Abwesenheit in der Küche untergebracht.

LG
Sabine
 
Meine Hunde bleiben unten im Flur wenn wir weg sind. Die Treppe nach oben ist mit Kindergitter abgesichert, da sie sonst nach oben gehen und in unserem Bett schlafen :)

Da sie sich gut verstehen müssen sie nicht getrennt werden, Katzen haben wir (noch) keine.
 
hmm. meine beiden hier dürfen sich auch frei in allen räumen (so viele hab ich garnicht xD) bewegen - die beiden verstehen sich also muss ich sie nicht trennen.
als anabel noch hier war hatte ich einen hund im schlafzimmer und einen im wohnzimmer weil pelu sonst zu aufdringlich geworden wäre
 
Meine Hunde und Katzen haben ein eigenes Zimmer, wenn wir nicht zuhause sind sie sie da drinnen.
Weil meine katzen sonst nur Umfug machen Blumen anfressen und so....
Aber ich lasse sie immer zusammen da sie sich sehr gut verstehen.
 
Normalerweise habe die Hunde dann das Wohnzimmer und die Küche, wenn ich arbeiten bin, etc.
Die Tür zum Flur und den anderen Zimmern ist dann meist zu, da Scully immer bellt, wenn sich was im Haus bewegt oder draussen ein Feind seine Runden zieht :rolleyes:

Aber da es zur Zeit soviele Gewitter gibt, lasse ich alle Türen offen, schliesse aber die Fenster zur Strasse hin, so kommen Gräuschkulissen nur aus den Gärten. Und von da kommt meist nur Vögelgezwitscher :)
Danny hat Gewitterpanik und er zieht sich dann gern ins Bad zurück, wo er am wenigsten davon hört. Diese Möglichkeit möchte ich ihm auch geben, wenn ich mehrere Stunden weg bin.
 
Mein kleiner bleibt derzeitig im schnitt erstmal nur um die 10 minuten alleine...noch eingewöhnung. Später mache ich es wie seine vorgänger....alle türen auf und gut. aber man versucht ja den hund überall mit hin zu nehmen...
 
Meine zwei Hunde sind während unserer Abwesenheit im Haus. Alle Türen stehen offen. Meist liegen sie im Bett oder im Wohnzimmer auf der Couch. Zum Glück vertragen sie sich gut und stellen auch nichts an. Na ja, zumindest fast nichts, wenn man von den Löchern in der Bettwäsche absieht, die entstehen, wenn sie sich Kuhlen/Höhlen bauen.
 
unsere 4 möpse sind für sich im hunde-pc zimmer.

alle anderen sind in diele und küche (oft auch mit zugang zum schlafzimmer (zu ihren körben)u. garten), mit zugang zur oberen etage des hauses, für die ,die treppen steigen können.

wir versuchen zu vermeiden, dass unsere hunde u. unser kater alleine im haus sind.
l.g., gaby
 
Hallo!

Wenn wir länger weg sind (Arbeit z.B.) kommt Leopold in den "Hundegarten", sprich: Er geht ins Pfotendorf. Dort kann er mit seinen Kumpels spielen und muss nicht alleine bleiben…kostet natürlich auch richtig Kohle aber er findet es toll und von daher…

Sollte er mal kurz alleine sein, bleibt er im Wohnzimmer und die Miezen, sollten sie nicht draussen unterwegs sein, gehen ins Schlafzimmer…ist eh ihr lieblings Raum, denn da steht das Bett ;)
Leopold ist zu stürmisch und will mit ihnen spielen, was die zwei verständlicher Weise voll doof finden, von daher lass ich sie ungern unbeaufsichtigt!

Sollte irgendwas anstehen wo er länger alleine sein soll (Abends mal ohne Hund ausgehen etc) und nicht ins Pfotendorf können, kommt er zu Schwiegermama :) da hat er neben der ultimativen Kuschelbetreuung auch noch seinen besten Kumpel am Start!

Ansonsten kommt er überall mit!…

Viele Grüße

Kathrin
 
Bei uns bleiben alle in der Wohnung, wenn wir arbeiten gehen bleiben alle Türen auf bis auf das Schlafzimmer. Ansonsten dürfen die drei überall hin.

Wir haben nur Hund und Katze das erste viertel Jahr getrennt bis wir sicher waren das nichts passiert und sich die drei aneinander gewöhnt haben.
Sind wir länger weg liegen meisten alle drei im selben Raum, meist legt sich der Hund dahin wo auch die Katzen sind und das ist meistens auf der Couch im Wohnzimmer.

Hat mein Mann Frühschicht und der Hund ist länger als 6 Stunden alleine holt ihn meine Schwiegermutter die eine Etage unter uns wohnt und die Katzen bleiben dann oben. Sie geht dann auch mit Taiga in den Garten der rundherum eingezäunt ist damit sie mal Pipi machen kann. Aber richtig trennen müssen wir die drei zum Glück nicht mehr und wie gesagt sucht der Hund auch immer die Nähe zu den Katzen die ja zu seinem Rudel gehören.
 
Ich muss ja wegen Lea immer alle türen (ausser die wohnungstür) offenlassen, da die sonst totalen terror macht....wobei die das auch so macht....naja
also wenn ich mal kurze zeit ausser haus bin, bleiben die zuhause. bei längerer abwesenheit hab ich einen sehr netten exfreund, der sich dann um die bande kümmert. er schläft dann auch bei mir in der wohnung.
z.b. fahr ich im jahr öfter ins sauerland zu meiner oma und wenn meine eltern dabei sind, nehm ich die hunde net mit, mein dad mag keine hunde über 34 cm Schulterhöhe.....
der is staff-geschädigt weil der staffrüde meiner cousine dem immer die hose vollgesabbert hat :D:D:D:D:D
 
Unsere Stinker können sich im Haus frei bewegen, die dürfen sogar nach oben, ins Schlafzimmer, ins Bett...
wenn wir wiederkommen liegen die Beiden auch im Bett und wir werden nichteinmal begrüßt:unsicher:

Eben echte "Penndogs" :lol:
 
Meine zwei Hunde sind während unserer Abwesenheit im Haus. Alle Türen stehen offen.

So halten wir das auch. Da unsere Hündin nichts kaputtmacht möchte ich sie auch nicht einschränken durch geschlossene Türen da es ja immer mal einen Kabelbrand oder ähnliches geben könnte. Bei der Katze entscheidet der Zufall ob sie im Haus ist oder draußen je nachdem wo sie gerade ist wenn ich abhaue. Hund und Katze brauchen wir nicht trennen die liegen oft wenn wir zurückkommen gemeinsam auf der Couch.
 
malinois und raters sind im flur, die huskys draussen.
sie haben zwar dort einen "zwinger" - der ist in der garage - aber regulär können sie alle freiflächen draussen nutzen.
das haben wir jetzt geübt - sie machen keine anstalten mehr über den zaun zu wollen oder anderen blödsinn.
im haus wäre es zu eng, ausserdem kämen die auf ne menge unsinn dann :unsicher:

die wollmäuse fühlen sich draussen wohler!!
sie schlafen nachts oft draussen - auch im "innenzwinger" - obwohl sie auch das haus zur verfügung haben wenn ich da bin.
manchmal liegen sie aber auch im bett .... ;)
 
Es stört mich, dass der Hund nicht raus kann, wenn ich nicht da bin.
Sorgen machen mir dabei zwei Dinge:
1. Der versucht glatt, hinter mir her zu kommen, wenn ich morgens verschwinde (er hat schon hinter mir die Haustür aufgemacht und mich gesucht, als ich sie nicht abgeschlossen hatte, weil mein Mann daheim war) und da weiß ich nicht, was ihm in der Zeit so alles einfällt.
Wie habt ihr das mit euren Huskys geübt und vor allem... was gibt Dir die Sicherheit, dass sie's nicht doch mal wieder versuchen?
2. Wenn er anfängt zu Bellen und evtl. kein Ende findet...
 
huskys bellen nicht - vorteil nr. 1 (oder eher selten ...)
huskys sind respektive im "rudel" autonomer als viele andere rassen (brauchen nicht ständig mensch) - vorteil nr. 2
wie geübt?
ich verlasse das grundstück und gehe zu meiner nachbarin, kaffee schlürfen.
sie sehen mich nicht, ich höre sie aber ..... ;)
weitere variante war/ist: es ist zwar wer im haus, aber eben nicht ICH, was einen bestimmten stellenwert hat .....

mittlerweile kann ich längere zeit abwesend sein ohne probleme.
 
Meine Maus hatte für den Anfang eine Art Zwinger. Der hatte eine Auslauffläche und einen geschützten Teil mit Hütte. Sie war immer im Garten wenn wir da waren und sollte nur dort rein wenn wir gehen. Test 1 war ein Besuch bei Oma und sie sollte 3 Stunden da im Zwinger verbringen. Allerdings hat sie sich freigegraben und den Garten umgestaltet :D
Versuch zwei war die gleiche Situation ein paar Tage später, diesmal mit Ausgrabschutz. Sie hat sich durch den Draht geknabbert und ist durch ein 1,50m hohes Loch geschlüpft :unsicher: Wies ie das geschafft hat ist uns bis heut ein Rätsel.
Jedenfalls war sie jedesmal noch im Garten als wir wieder gekommen sind. Wir hatten ja nur bedenken, das sie über den Zaun springt, denn der war und ist nicht sehr hoch. Aber scheinbar wußte sie, wo sie hingehört und das sie von uns nicht weglaufen muß :love: Daher wurde nur das Loch im Zwinger repariert und von da an stand die Tür immer offen. Sie ist da auch nur zum pennen rein, wenns in der Sonne zu heiß war.
Erklärbar war das ganze Theater mit ihrer Vergangenheit. Ihr Ex-Herrchen hat sie im Keller eingesperrt, nicht regelmäßig gefüttert und sie geschlagen :sauer: daher wollte sie nie in zugesperrten Räumen allein bleiben und hatte da Angst. Nachdem wir das dann erkannt haben wurde mit ihr geübt und sie konnte später sogar auch mit in den Keller kommen ohne Panik zu schieben :love:
Ach ja, meine Süße fehlt mir so, sie war ein toller Hund :love:
 
Überall, nur wenn wir draußen waren und es geregnet hat, bleibt das Schlafzimmer zu.
 
bein uns hat unsere kleine Wurst Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer zur Verfügung,das sind so ca. 70 m² , wenn wir nicht da sind. Kinderzimmer und Bad bleiben zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeunterbringung während Abwesenheit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Hab mir grad das Gitter nochmal angeschaut: ich befürchte das wird beim Twingo kaum gehen, da man das ja dann an den Fenstern verspannen müsste... Um es zwischen vorderen und hinteren Seitenfenstern zu verspannen fehlt der Platz wegen den Vordersitzen und an der an der Säule hinten hat das auch...
Antworten
22
Aufrufe
12K
Mayerengele
Mayerengele
E
Bei einem Hund, der sie gewöhnt ist oder sie gut annimmt, würde ich auch auf die Box setzen. Wir wohnen, zu meinem Leidwesen, seit sechs Jahren mit einer dieser zusammenklappbaren Gitterboxen. (Und eine weitere steht doof in der Garage rum...). Das Tier liebt seine Box...ich hätte sie längst...
Antworten
12
Aufrufe
1K
SinaundMalle
SinaundMalle
Jimmy1989
Schön, wieder was zu hören und v.a. freue ich mich für deine Tiere und dich, dass sie alle gute untergekommen sind :) :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Suki
*sonnenblume*
Nee, echt nicht. Jedes Mal, wenn meine Family da ist, sagt mein Dad: "Du, die Katze läuft / sitzt auf dem Tisch, darf die das?" jup, darf sie! :D
Antworten
76
Aufrufe
7K
Steffi+Kaya
Steffi+Kaya
F
Wünsch Dir ganz viel Spaß :hallo: und mach Fotos ;)
Antworten
3
Aufrufe
501
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten