Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden?

Seid ihr dafür das ein teilweise unverträglicher Hund an einem Hundetreffen teilnimmt


  • Umfrageteilnehmer
    49

Ricky

15 Jahre Mitglied
Ich greife Josy`s Vorschlag einfach mal auf und mache zum Thema mal eine Umfrage.
Ich bitte aber jeden darum hier einfach zu schreiben ob man dafür ist ist oder nicht mit Begründung. Einfach kurz und knapp. Von mir aus kann man auch nur abstimmen ohne etwas dazu zu schreiben.
Diskussionen kann man ja hier: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=39519&page=1&pp=15 weiter führen. ;)
Ich habe extra keine "ist mir egal" Antwortmöglichkeit gegeben.

Also, ich bin dagegen das ein teilweise unverträglicher Hund bei einem leinenlosen Hundetreffen dabei ist wo sich 20 fremde Hunde begegnen.
Begründung: Die Gefahr das ein Hund gebissen wird ist einfach größer und man kann dadurch viel bei einem verträglichem Hund kaputt machen.

Man, ich komm mir vor wie bei Big Brother! :D

Also, jetzt seid ihr dran! :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach es NICHT mehr. Wir waren ja auch schon mal auf nem Treffen. Ist zwar alles Problemlos abgelaufen, aber dennoch hab ich bei sowas immer nen mulmiges Gefühl. Auch unser Rocky geht nimmer auf solche treffen, da er seit dem er, mit knapp 6 Monaten von einem erwachsenen Huskyrüden "Frisch"gemacht wurde auch schon mal antwortet, wenn ihn einer anmacht. Das Risiko geh ich nicht ein.

Wir haben hier bei uns "ausgewählte" Hundebekanntschaften, mit denen unsere beiden ohne Leine Toben was das Zeug hält, klar können die sich da auch mal in die Haare kriegen, aber ich das Risiko einer Keilerei ist bei "bekannten" hunden meiner Meinung nach einfach geringer.

Am liebsten lass ich meine Rabauken mit den Hunden von staffordJM69 laufen........
 
Also ich habe dabei kein Problem, solange der entsprechende Hundehalter verantwortungsbewußt ist. Begründung siehe Diskussion unter Allgemeines.

Liebe Grüße
 
Na, ich hab da sowieso kein Problem mit.
Ich denke, dass es auch mal Stunk gibt unter Hunden und dass das normal ist.
Solange die Hunde ein Abbruchkommando sicher beherrschen, sollte auch nichts passieren.

Gruss
Kathrin
 
Entwickelt sich diese Umfage zum gleichen
'Ätsch, selber doof!'-Thread wie in 'Allgemeines' wird dichtgemacht. Zwei solche Dinger muß sich niemand geben (eigentlich nicht mal einen). Also bitte auf Antwort und kurze Begründung beschränken.

Alexis
 
Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden habe ich kein Problem mit,

vorausgesetzt der unverträgliche Hund trägt einen Maulkorb
ist abgeleint
hat einen Grundgehorsam.

Bulli
 
ForeverBulli schrieb:
Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden habe ich kein Problem mit,

vorausgesetzt der unverträgliche Hund trägt einen Maulkorb
ist abgeleint
hat einen Grundgehorsam.

Bulli

... und der Halter des "unverträglichen" Hundes steht im Fall der Fälle nicht nur daneben.
 
hätte damit auch kein problem, würde aber auf der anderen seite mit meinem räuber da lieber nicht hinkommen..den anderen zuliebe...also Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden = NEIN.
 
Shit, hab vergessen die Antwortmöglichkeit "Ja, aber nur mit Maulkorb!" einzugeben.
Vielleicht kann das ja noch jemand von den Mods nachholen?
 
Ich hätte damit kein Problem. Ganz im Gegenteil: Für mich wäre es eine super Gelegenheit weiter an der Verträglichkeit meines Rüden zu arbeiten. Das klappt nämlich mittlerweile schon sehr gut, ist aber noch nicht zuverlässig genug.

Ich würde also mit meinem Dicken kommen!

LG
 
Mmmhh, schwierig.
Solange der Hund einen Mauli trägt und der Halter fähig ist, im Falle eines Falles einzugreifen, ok.......
Aber ich wäre mit Rufi zu einem Treffen mit 20 anderen Hunden nicht gegangen, wäre mir zu unentspannt gewesen, da hätte ich immer Angst gehabt, das doch mal was passiert (und wenn mein Hund evtl. gebissen worden wäre und sich nicht hätte wehren können mit Mauli).
In einer kleineren Gruppe Gassi gehen wäre aber für mich ok gewesen, das ist übersichtlicher und nicht so "gefährlich".......
 
Ich habe mit Nein gestimmt.
Ich habe keine Angst um meine Hunde, sondern ich hätte ein Problem damit , dass eventuell meine Hunde einen anderen verletzen könnten, da meine Hunde auf Anmache aggressiv reagieren. Wäre mir zu stressig und bin auch kein Spaßverderber.

Josy wurde auch schon auf einen Treffen gebissen und hatte einige Blessuren, die wir aber komentarlos weggesteckt haben.
 
Ich habe damit kein Problem, solange der Maulkorb draufbleibt bzw. der HH wirklich in der Lage ist einzugreifen.


Allerdings würde ich an so einem Treffen dieser Größenordnung niemals teilnehmen, da es zu risikoreich und unübersichtlich ist, wenn alle freilaufen. Sollte nämlich dennoch eine Rauferei zwischen zwei Hunden entstehen, kann das mir-nix dir-nix in eine "großangelegte" Beiserei mit vielen Beteiligten ausarten. So ist das nun mal in einem Rudel, da wird selbst geklärt.
 
Ricky schrieb:
Also, ich bin dagegen das ein teilweise unverträglicher Hund bei einem leinenlosen Hundetreffen dabei ist wo sich 20 fremde Hunde begegnen.
Begründung: Die Gefahr das ein Hund gebissen wird ist einfach größer und man kann dadurch viel bei einem verträglichem Hund kaputt machen.
Dito! Außer bei einem Leinentreffen, da diese treffen ja für solche Hunde gedacht sind und ich meine nicht an den anderen dran lassen muss. ;)
 
Nur wenn ALLE angeleint sind - ansonsten: No!
 
Alexis schrieb:
Entwickelt sich diese Umfage zum gleichen
'Ätsch, selber doof!'-Thread wie in 'Allgemeines' wird dichtgemacht. Zwei solche Dinger muß sich niemand geben (eigentlich nicht mal einen). Also bitte auf Antwort und kurze Begründung beschränken.
Ich unterstreiche das mal ganz fett! Ich will hier auch keine Fortsetzung der Schlammschlacht aus dem anderen Thread (eigentlich sollte man das Ding zumachen). In dieser Umfrage also kein Bezug auf irgendwelche Vorfälle, Treffen, Leute oder bestimmte Hunde; sonst wird gelöscht bzw. geschlossen.

Ricky schrieb:
Shit, hab vergessen die Antwortmöglichkeit "Ja, aber nur mit Maulkorb!" einzugeben.
Vielleicht kann das ja noch jemand von den Mods nachholen?
Done.
 
Wolfgang schrieb:
Ich unterstreiche das mal ganz fett! Ich will hier auch keine Fortsetzung der Schlammschlacht aus dem anderen Thread (eigentlich sollte man das Ding zumachen). In dieser Umfrage also kein Bezug auf irgendwelche Vorfälle, Treffen, Leute oder bestimmte Hunde; sonst wird gelöscht bzw. geschlossen.

da bin ich auch für, deshalb habe ich ja geschrieben jeder kurz und knapp seine Meinung.
Von mir aus kann der andere auch geschlossen werden, da es wirklich keinen Sinn mehr macht.

Wolfgang schrieb:

Danke dir! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreffen mit teilweise unverträglichen Hunden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
  • Gesperrt
Jep, genau so sehe ich das. Es sei denn der Hund verdeitigt sich nur. Aber dann zeigt mir doch mal die Stellen wo sie das genaue gegenteil schreiben! Wir verlassen uns wie gesagt einfach nur auf die Aussagen die in diesem Thread gemacht wurden, wie auch im Thread in Erziehung als auch im...
Antworten
244
Aufrufe
11K
Ricky
Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
Nudl2809
in Rheinhausen, bei dem Gnadenhof ;)
Antworten
7
Aufrufe
827
Nudl2809
S
Hamm ist nur nen Katzensprung entfernt :D Für Treffen mit robusten Hunden sind wir immer zu haben.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sidney2008
S
D
Hallo, Ich veranstallte regelmäßig kleine Hundetreffen um 36355 Grebenhain. Vielleicht ist hier ja jemand der sich uns gelegendlich anschliessen will. !? Mfg Nadine
Antworten
0
Aufrufe
534
Dolenhilien
D
Zurück
Oben Unten