Hundesport-Laberthread

Kann nicht klagen heute :)
Aber da die beiden ja einen Pakt haben und immer nur einer von ihnen gut sein darf, kannst Du Dich schonmal auf nächstes Mal freuen und für mich pack ich Taschentücher ein :D

Mir fehlt der *optimistisch-Button total :lol:
Hoffentlich wird der Rest der Trainingseinheiten besser :asshat:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss mal schnell ne Frage einwerfen:
jetzt ist es ja etwas kühler und ich würde mit Franzi gern mal wieder etwas Canicross machen (max. 5km wegen ihrer Pfoten). Aber sie muss ja aktuell Antibiotika einnehmen. Kann man da guten Gewissens etwas Sport mit ihr machen oder ist das eher nicht empfehlenswert?
 
Ich muss mal schnell ne Frage einwerfen:
jetzt ist es ja etwas kühler und ich würde mit Franzi gern mal wieder etwas Canicross machen (max. 5km wegen ihrer Pfoten). Aber sie muss ja aktuell Antibiotika einnehmen. Kann man da guten Gewissens etwas Sport mit ihr machen oder ist das eher nicht empfehlenswert?
Also ich denke nicht das da etwas gegen spricht, wieso auch? Wenn es ihr sonst gut geht? Ich würde es machen, wenn sie sich schlaff und wenig begeistert zeigt, kannst du es ja lassen.
 
Ist Franzi eine von denrn die dir zu verstehen gibt, wenn es ihr nicht gut geht?

Cassie würde, solange ich laufe, nie stehen bleiben.

Wenn sie bescheid sagt, würde ich sagen kleine Runden gehen.
Wenn sie sich nichts anmerken lässt würd ich es lassen.
Der Körper hat grad ordentlich zu tun und man soll sich ja mit AB eher schonen.
Ich bin grad mit 10 Tagen AB durch und mir gehts noch nicht so gut.
 
wenn sie sich schlaff und wenig begeistert zeigt, kannst du es ja lassen.

Ist Franzi eine von denrn die dir zu verstehen gibt, wenn es ihr nicht gut geht?

Das ist ein wenig das Problem. Beim Laufen schaltet sie voll ab. Da hat sie nen Tunnelblick. Da kann ich an pöbelnden Hunden vorbeirennen und es interessiert sie nicht.
Ich hab im Frühjahr mal den Fehler gemacht, mit ihr Laufen zu gehn, ohne vorher aufs Thermometer zu gucken. Es hatte 22° mit strahlendem Sonnenschein. Die war kurz vor ner Überhitzung als wir heimkamen, hat lange total schnell gehechelt und war nur gelegen, die war fix und fertig. Aber das hat man während des Laufens null gemerkt, im Gegenteil, als ich in die Fuhr einbiegen wollte, wäre sie am liebsten noch weitergelaufen :eek:
Die würde laufen, bis sie tot umfällt... :(
Daher würde ich im Leben nicht merken, ob sie sich dabei wirklich wohlfühlt oder nicht.
 
Daher würde ich im Leben nicht merken, ob sie sich dabei wirklich wohlfühlt oder nicht.
Ja das ist natürlich doof, aber wie gesagt ich finde nicht das du deswegen nicht mit ihr laufen gehen kannst. Sie hat ja Darmbakterien und keine Atemwegserkrankung, das AB schlägt wohl auch an..also ich sehe da keine Probleme, aber entscheiden musst du das.
 
Ich denke, ich könnte es mal versuchen. Dann seh ich ja hinterher wie es ihr geht und kann dann immer noch entscheiden, ob wir noch ein bisschen warten oder es weitermachen :)
 
Ich bin die Spielverderberin - ich würde es nicht machen. Gerade wenn der Hund über seine Grenzen geht und dahinter eine Magen/Darmsache mit Durchfällen steht.
Zug ist mega anstrengend, da denke ich hat der Körper grad andere Dinge zu tun.
 
Okay, dann lieber doch nicht :(
Das Wetter würde halt grad super passen, im Winter, wenn es richtig kalt ist, muss ich mich so sehr überwinden und im Sommer ist es für die Hunde zu warm. Daher wäre die Übergangszeit grad ideal für uns, zumal Franzi die AB mindestens für 4 Wochen nehmen muss. Dann is ja schon Winter.
Aber ich will auch nix übers Knie brechen. Gesundheit geht schließlich vor :respekt:
 
Die Bewegung und Aufregung regt halt auch die Verdauung brutal an. Und dann das AB was die Darmbakterien platt macht. Ich denke das wäre fast ein Durchfallgarant ;)
Ich würde es mit Barb auch nicht machen.

Vielleicht fährst Du ein Stück raus und lässt sie offline laufen? Dann kannst Du trotzdem laufen :)
 
Vielleicht fährst Du ein Stück raus und lässt sie offline laufen?
Das darf sie sowieso meistens :)

Dann kannst Du trotzdem laufen :)
Naja, ich bin nicht so die Sportskanone, dass ich unbedingt laufen muss. Ich hätte es für sie gemacht, weil sie immer so viel Spaß daran hat und jetzt das Wetter passen würde - Für sie, mir ist es sowieso schon wieder viiieel zu kalt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten