Hundesport-Laberthread

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin verwöhnt :kp: bin schonmal vorträglich Mimimi, weil ich bei Anna das erste Mal Acker suchen werde :lol:
 
Auf FB in Herdergruppe beigetreten, weil ich ja doch immer wieder Themen woanders mitlese.
Gescrollt, gelesen, ausgetreten.
Ich halt das nicht aus :kp:

„Der HH ist ein Hütehund und es macht ja auch niemand mit einem BC Schutzdienst“.
Ah. Was ist denn der Mali und der DSH? WTF.

Hunde die „arbeiten“ und Riesenbovisten mit Frauchens Hilfe! auf der Wiese finden...wie soll man da einen Riesenbovisten NICHT finden, bitte?!

Herrschaftszeiten
 
Auf FB in Herdergruppe beigetreten, weil ich ja doch immer wieder Themen woanders mitlese.
Gescrollt, gelesen, ausgetreten.
Ich halt das nicht aus :kp:

„Der HH ist ein Hütehund und es macht ja auch niemand mit einem BC Schutzdienst“.
Ah. Was ist denn der Mali und der DSH? WTF.

Hunde die „arbeiten“ und Riesenbovisten mit Frauchens Hilfe! auf der Wiese finden...wie soll man da einen Riesenbovisten NICHT finden, bitte?!

Herrschaftszeiten

Sag mal den Namen der Gruppe. Brauche was zu lachen :lol:
 
Geil ist ja auch wenn man den Hund beim Fussilaufen bestätigt und er mit dem Halsband im Reißverschluss Deiner Tasche hängen bleibt.
Steht man halt ohne Hose da. :rolleyes:
 
Wie lustig Pavel sich findet, wenn er Dios Verweis-Übung crasht. Überhaupt, Verweisen ist anscheinend ultra-witzig :sarkasmus: Chaot...
 

Spannend.

Manche Sachen verstehe ich nicht.
Ist es inzwischen gängig die jungen Hunde auf den SD vorzubereiten? Also über den Beutetrieb?
Er hat da ja ne sehr starke Meinung zu. Was ist denn da der Unterschied über die Aggression zu gehen mit einem erwachsenerem Hund? Kann man das irgendwo nachlesen/anschauen?
 
Das ist ein weites Feld.
Es ist eigtl Praxis heute die Hunde sehr jung im SD anzutrainieren. Unter 6 Monaten. Manche machen das über Beute. Aber auch über Aggression wird es schon so jung gemacht. Das Interview ist von 2014? Seitdem hat sich auch schon wieder sehr viel getan.
Dildei ist ein Mann der alten Schule, auch wenn er die positive Verstärkung im Sport maßgeblich vorangetrieben hat.
Der moderne Sport läuft anders als zu den Zeiten als er aktiv trainiert hat. Viele Hunde sind heute mit 18 Monaten fertig für die IGP Prüfungen. In allen drei Sparten.

Trotzdem ist es ein gutes Interview und ich gehe in vielen mit ihm Konform. Meinen Hund erst mit 18 Monaten anhetzen würde ich aber niemals.
 
Nach allen Theorien dieser Welt müsste Dio voll auf die Gegenstände abfahren. Es gibt Schmackofatz, es gibt "Bester Junge", es gibt Balli. Und dann üben wir heute draußen, er findet den GG, guckt weg und schiebt ihn mit der Pfote zur Seite! :wtf:
Schimpfe? Aber warum denn? :heul:
:arghh:
Ommmmmmm...
 
Und dann kommt der Moment wo Apport, Sitz+ Steh adB in einer Einheit hintereinander weg ohne Beanstandung ist :woot::1st:

Passanten gucken ja bissi komisch, wenn man springt und
„Mega!!!! Das ist suuuuuper! Schau Dich an, Meeeeeegaaaa!!!“
schreit, rückwärts joggt und der Hund einfach nur da steht :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten