Hundekindergarten- Jemand schon Erfahrung?

Katja23

15 Jahre Mitglied
Hi,

ich würde gerne mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit Hundekindergärten/ Huta´s gemacht hat.

Ganz gleich ob positiv oder negativ.

Wir sind nun seit 15 Wochen ohne unseren Dicken (zwischendurch hat der Sonnenschein Dexter ja unser Leben erheitert:love:)

Eigentlich wollten wir mit einem Hund noch warten. Ich habe drei Tage die Woche Heimarbeitsplatz und könnte auch an zwei Tagen den Hund mit auf die Arbeit nehmen. Das ist aber nur geduldet und kann jederzeit verboten werden. Es wurde sogar einem Kollegen bereits verboten.
Das wäre mir zu riskant um nach einem neuen Hund zu suchen. Leider wird die Stille im Haus immer schlimmer und der Wunsch nach einem neuen Vierbeiner wird immer grösser.

Jetzt habe ich mir aber Huta´s angeschaut. Und diese hier gefunden. Die ist 5 Minuten von meiner Arbeit weg.



Das wäre Ideal. Mittags könnte ich sogar selbst noch Gassi gehen. Und es sind tatsächlich nur zwei Tage die Woche. An den anderen Tagen bin ich komplett zu Hause.

Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr es machen? Der Preis wäre uns relativ wurscht. Den geben wir gerne dafür aus.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüsse

Katja
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katja23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Milo geht auch immer 1-2 Mal die Woche in eine Hundetagesstätte, und er liebt es. Er, der normal keinen Muckser macht, winselt erwartungsfroh wenn er im Auto sitzt und wartet dass es losgeht.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn der Hund manchmal von oben bis unten voller Sabber und Matsche zurückkommt *g*

Bei uns wird mit den Hunden nicht Gassi gegangen, sie sind entweder in Innen- oder Außengehegen, alleine oder zu mehreren, je nach Verträglichkeit.
Wir zahlen 10€ am Tag.
 
das kommt auf die HuTa und den jeweiligen Hund an. Wir haben hier eine, die jeder Mensch total klasse findet. Ein großes Gelände, die Hunde laufen in einem Rudel, haben einen Schwimmteich und kommen nachts mit ins Haus - wer es so kennt sogar mit ins Bett... Aber, es wird immer von vornherein darauf hingewiesen, dass stressanfällige Hunde dort nicht sehr glücklich werden. Es gibt genügend Hunde, die es nicht toll finden, ein fremdes riesiges Rudel um sich zu haben. Gassi wird dort nicht extra gegangen.

Eine andere kleine HuTa hier lässt die Hunde auch im Rudel laufen, nimmt allerdings nicht mehr als 5 Hunde gemeinsam und es wird auf Wunsch mit jedem einzeln Gassi gegangen.

Meine ehemalige Kollegin hatte immer höchstens 6 Hunde und konnte auch in verschiedene Ausläfue aufteilen. Die meisten, die ich dort gesehen habe, waren sehr freudig, stiegen morgens fröhlich aus dem Auto und waren sofort auf dem Gelände unterwegs, einige wollten nachmittags nicht iwieder ins Auto.

Diese Kollegin hatte auch in einer HuTa, in der teilweise 30, 40 Hunde gemeinsam in einer HAlle laufen ein Praktikum gemacht. Sie meinte, die Tiere dort würden ziemlich unter STress stehen und sich teilweise arg zurück ziehen. Sowas wäre nicht mein Ding.

Von daher denke ich, die Gruppen sollten nicht zu groß sein, genügend Mitarbeiter je nach Größe der Anzahl der aufgenommenen Hunde und vor allem würd ich mir so ein paar Stunden Zeit nehmen, mir die HuTa vor Ort anzusehen.
 
Jetzt habe ich mir aber Huta´s angeschaut. Und diese hier gefunden. Die ist 5 Minuten von meiner Arbeit weg.

da war meine Große 2x. Hatte ein Seminar in D und Darla hat es da wohl gut gefallen :)

Allerdings sollte der Hund sehr verträglich sein, da die da in der großen Gruppe laufen.
 
Hi,

vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich bin durch Zufall auf diese Huta gestossen und war überrascht dass die praktisch auf meinem Arbeitsweg liegt und ich tatsächlich in noch nicht einmal 5 Minuten da wäre.

Ich werde mir diese Huta natürlich vorher anschauen. Aber es ist schonmal ein gutes Gefühl einen Plan B zu haben um sich evtl. nach einer neuen Notnase umzuschauen. Ich hatte schon gedacht, dass ich evtl. hier auf Widerstand stosse aber ich bin froh dass solche Huta´s gar nicht mal so schlecht angesehen sind.

Liebe Grüße

Katja
 
Ganz im Gegenteil, ich finde es super! Bei uns ist es zB so dass wir beim Gassi extrem selten andere Hunde treffen. Da ist es toll fuer die Sozialisierung und auch der Abwechslung halber wenn er regelmaessig auf andere Hunde trifft.
Milos bester Freund ist uebrigens ein wuscheliger Pekingese...
 
Aaron war damals ja ne Zeitlang tagsüber im TH, ihm war der stress und alles zu viel und war dann lieber alleine zuhause.

Aaron war auch alt und krank und eh nicht soo der anderen Hunde-Fan.

Becks und Corona waren eine zeitlang auch 1x Woche in der Tagebetreuung (ebenfalls Gruppenauslauf, ohne Gassi) und fanden das total lustig. Sie kamen abends müde, aber glücklich nach Hause. Gerade für Becks hat das im Kontakt mit anderen Hunden super gut getan, weil wir hier wenige verträgliche Hunde treffen.

Leider passte dann die Abgabezeiten nicht mehr zu meinen Arbeitszeiten, sonst würde ich das weiterhin praktizieren, weil die beiden totalen Spaß hatten...

Für jeden Tag finde ich es nicht gut, aber zwischendrin mal, bzw. 1x Woche total entspannt ;)
 
Ich finde das eine gute Alternative :)

Du weißt ja dann, wo du uns findest :p:D *ichmachmalaufCooperaufmerksamundSamstagkommtauchnocheinsuperlieberundverträglicherDogoArgentinowegenTrennungzuunszurück*
 
Ich finde das eine gute Alternative :)

Du weißt ja dann, wo du uns findest :p:D *ichmachmalaufCooperaufmerksamundSamstagkommtauchnocheinsuperlieberundverträglicherDogoArgentinowegenTrennungzuunszurück*

Hi,

wir haben gestern abend nochmal ausführlich über alles gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass wir es ohne Hund nicht mehr aushalten.

Micha hat gestern wirklich von Cooper gesprochen. Auch Bolle findet er klasse, aber den habe ich gerade nicht auf eurer Homepage gefunden.

Meine Favoriten ist momentan die braune Pit Hündin von den Tierschutzengeln (die mit den Welpen).



Ach es gibt so viele arme Nasen.... :(

Aber ihr seid Anlaufstelle Nummer eins wenn es konkret wird :)



Liebe Grüße

Katja
 
Ganz im Gegenteil, ich finde es super! Bei uns ist es zB so dass wir beim Gassi extrem selten andere Hunde treffen. Da ist es toll fuer die Sozialisierung und auch der Abwechslung halber wenn er regelmaessig auf andere Hunde trifft.
Milos bester Freund ist uebrigens ein wuscheliger Pekingese...

Hi,

ihr bezahlt 10 Euro am Tag? Das ist ja mal ein Preis. Ich bezahle hier 17 Euro/ Tag.

Liebe Grüsse Katja
 
Ich zahlte auch 15,-/Pro Tag
10,- für den ersten Hund und 5,- für den zweiten ;)
 
Du lieber Gott, da gibt es doch weit, weit schlechtere Haltungsvoraussetzungen :D;)

Ich kann das sehr gut verstehen, dass man nicht ohne Hund sein will. Ich würde da auch alles dransetzen ;)

Ich würde dort auch gezielt nach Kampfi´s fragen, man weiß ja nie :( Schon bei der Hundeauswahl würde ich mich dann wirklich auf einen voll verträglichen Hund konzentrieren. Und nach einem ausgeglichenen Hund Ausschau halten.

Ihr findet da schon was Passendes :)
 
Hi,

bei unserem Clyde mussten wir uns absolut nicht diese Gedanken machen. Mein Vater (Rentner) besuchte Clyde immer wenn ich in Düsseldorf war. Er ging 2 Stunden mit ihm raus und setzte sich danach noch vor den Fernseher und kuschelte mit unserem Opa. Er hatte also gut und gerne 3 Stunden Bespassung.

Das war ideal.

Leider hat sich in den letzten Monaten sein Lungememphysem so drastisch verschlechtert dass wir sagen, dass dies einfach zu riskant ist.

Vielleicht hört sich das egoistisch an, aber wir können und wollen nicht auf einen Hund verzichten, nur weil wir Vollzeit arbeiten gehen. Na ja Mittwoch Donnerstag und Freitag arbeite ich in meinem Homeoffice Büro in unserem Haus. Ich kann hier schon von Glück reden dass mein Arbeitgeber ein Befürworter von Homeoffices ist.

Liebe Grüsse Katja
 
Milo ist auch jedesmal fix und fertig und pennt bis zum nächsten Morgen wenn er in der HuTa waren. Wir haben da aber auch super Abgabezeiten, die ersten kommen um 5 Uhr morgens, und holen kann ich ihn bis etwa 19 Uhr. Das Ehepaar was die HuTa hat wohnt auch dort (alter Bauernhof) und hat eine Hudneschule, sie hatten früher auch Rottis.

Übrigens ist so eine HuTa auch eine tolle Referenz, unsere würde uns jederzeit bestätigen dass Milo ein verträglicher, sozialer Hund ist falls es mal Probleme gäbe oder jemand meint dass Milo eine wilde Bestie ist...

Ich finde auch dass es kein Ausschlusskriterium ist das man Vollzeit arbeitet - es gibt immer Lösungen, und mit dem richtigen Hund geht das auf jeden Fall!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekindergarten- Jemand schon Erfahrung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Beelitz/Berlin (dpa/bb) - Junge Hunde können künftig mit einer eigenen Buslinie ins Pfötchenhotel in Beelitz-Schönefeld (Potsdam- Mittelmark) fahren. Vom 1. September an gibt es in der Hauptstadt mehrere Haltestellen, an denen Hunde zum Transport in den «Kindergarten» abgegeben werden können...
Antworten
0
Aufrufe
732
Lewis7
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
763
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Zurück
Oben Unten