Hundehaftpflicht gesucht

salsa

Hi,
ich wühl mich gerade durch den Versicherungsdschungel und geb es jetzt auf. Wer kennt eine Gesellschaft die nicht gleich den doppelten Beitrag für 'Listenhunde' verlangt ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi salsa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Der Gerling-Konzern versichert alle Hunde zu gleichen Konditionen. Jahresprämie ca. DM 130,--.

Mail mich an wegen näherer Infos.

Liebe Grüße


Beckersmom
 
hallo kai,

mit grafschmidt und partner habe ich letzte woche telefoniert. sie haben zwar eine versicherungsgesellschaft die kampfis aufnimmt, allerdings mit aufschlag. für eine zwingerhaftpflicht (bis 4 hunde) zahlt man dort knapp 300 dm, also noch moderat.

watson
 
Klick mal hier:

oder hier:

Achja, die Allianz versichert auch noch sog. Kampfhunderassen.

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 16. Januar 2001 editiert.]
 
Hi Sunny,

die Allianz versichert auch noch sogenannte Kampfhunde???? Komisch...
Ich hab vor einigen Wochen mit denen telefoniert und die sagten mir, daß sie zwar Kampfheimer zu einer Prämie von DM 500,-- !!!! im Jahr versichern, aber auch nur wenn ausreichend andere Versicherungen dort abgeschlossen sind.

*wunder*

Beckersmom
 
Hi Becker,

die Gründe für die Versicherung kenne ich nicht. Ne Bekannte von mir hat für 170,- DM im Jahr eine Haftpflicht für Ihren Bulli bekommen. Welche Hintergründe dafür eine Rolle spielten weiss ich nicht.

Mein Hund ist bei der DEVK versichert. Aber die nehmen wohl auch keine Kampfheimer mehr auf?! Wer hat da Erfahrungen gemacht? Ich würde mich gern mal mit meiner Vers. auseinandersetzen, ob noch ein Versicherungsschutz für Darius besteht.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sunny,

nach Anfrage habe ich von der DEVK eine "nette" Mail bekommen. Sie versichern keine Kampfis mehr, weil deren Halter kriminell sind. Als ich dort daraufhin angerufen habe, wurde mir gesagt, daß die Formulierung wohl unglücklich gewählt wurde. Danke!

watson
 
Hi Watson,

könntest Du mir das Schreiben zukommen lassen?

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
nach Anfrage habe ich von der DEVK eine "nette" Mail bekommen. Sie versichern keine Kampfis mehr, weil deren Halter kriminell sind. Als ich dort daraufhin angerufen habe, wurde mir gesagt, daß die Formulierung wohl unglücklich gewählt wurde. Danke!

watson

[/quote]

Unglücklich gewählt ??
Denen müsste man auch direkt ein Klage an den Hals hängen.

Man bin ich sauer !



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
unser schmuser ist auch bei der uelzener, um die 150 DM
 
Hallo Jack,

das ist ja toll, die sitzen ja bei mir um drei Ecken ...

Da werde ich sie mal besuchen gehen.

Übrigens, hast du auch schon diese tolle Datumsangabe bei denen gesehen: "Dienstag, 20. Februar 101"
biggrin.gif
(Jahr 2001- Problem ???
biggrin.gif
)

Na ja... "META content="MSHTML 5.50.4134.600" name=GENERATOR" ... was soll man davon schon erwarten ...

ciao
Andreas
 
Ich hab mir von Grafschmidt und von Agila die Unterlagen schicken lassen und mich dann für Grafschmidt entschieden, obwohl sie pro Jahr ca. DM 60,- mehr kostet als Agila, weil die erstens keine Selbstbeteiligung haben (bei Agila warns 150,- Selbstbeteiligung), und zweitens auch Schäden abdecken, die beim Laufen des Hundes OHNE Leine entstehen, auch bei Kampfis, wie mir gestern telefonisch versichert wurde. Bei anderen Hundehaftpflichtversicherungen werden üblicherweise keine Schäden übernommen, die beim Laufen des Hundes ohne Leine entstehen (Frage, wie sollen beim Laufen des Hundes mit Leine überhaupt Schäden entstehen???)

Gruss Samaya
 
Hallo,

ich habe unseren Hund auch über Grafschmidt und Partner versichern lassen, und bin bei der VHV gelandet. Versichert man den Hund direkt bei der VHV, sind die Prämien höher.
Ich zahle nun für einen "nicht Listenhund"
98,90 DM / Jahr.

Allerdings hat es ewig (6 Wochen)gedauert, bis ich endlich die Versicherungspolice hatte. Als ich bei Grafschmidt und Partner anrief und nachfragte, sagte man mir, daß sie halt so viel zu tun hätten. Also ließ ich mir von ihnen schriftlich bestätigen, daß ich seit dem Antragsdatum versichtert sei.

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hallo Leutz,

das Thema kommt ja ca. alle 2 Monate wieder zur Sprache und ich hatte ja mal gepostet, das ich eine Versicherungsliste erstellen wollte. Hab ich auch aber bisher sind noch nicht alle bekannten drauf.
Ich werde mich nun die nächsten Tage mit sämtlichen Versicherungen auseinandersetzen und eine Up-To-Date-Liste erstellen.
Die kann Sebastian ja vielleicht als Punkt bei Zentralregister mit einbauen. Ist das ein Vorschlag ?

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Salsa !
wink.gif


Sieh mal unter
NEUER SERVICE FUER HUNDEBESITZER
Tierhalter-Haftpflichtversicherung bei zooplus


Erschlag mich aber nicht wenn das nur Müll ist, habe es auch nur per Mail erhalten und selbst noch gar nicht reingesehen.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 23. Februar 2001 editiert.]
 
Doch Merlin, leider muß ich Dich erschlagen.
smile.gif


zooplus kannste knicken. Ich erstelle doch gerade eine Versicherungs-Liste und bei zooplus war ich gestern auch. Die arbeiten zwar mit "großen" Versicherungen zusammen aber die sind nix für unsere KS. Dort werde ich auch nichts mehr bestellen. So !!!


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaftpflicht gesucht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stafford-Lover
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte selbst die Suchfunktion nutzen. Da dieses Thema bereits sehr oft abgehandelt wurde, an dieser Stelle...
Antworten
4
Aufrufe
2K
watson
watson
D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
MarthasMama
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
bergerac
Karin Dürer
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Karin Dürer
Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten