Hunde, die nicht bellen?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

Als Smokey nach Deutschland geflogen ist und mich die Amtstierärztin fragte ob er betäubt sei (was er definitiv nicht war) weil er keinen Ton von sich gegeben hat, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie meinte nur, dass er er ganz ruhiger Vertreter seiner Art sei und sie das noch nie erlebt hat.

Jetzt, wo er eine Woche bei uns ist, ist mir aufgefallen, dass er immer noch keinen Ton von sich gegeben hat. Daraufhin hab ich erstmal meine Freundin in den USA angerufen und sie konnte sich auch an keinen Ton erinnern.

Gibt es Hunde die überhaupt nicht bellen oder kommt das irgendwann noch? Bisher haben alle Hunde die ich kennen in egal welchem Alter gebellt, mache viel, mache weniger, aber sie haben gebellt...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nun weiß ich grad nix über seine Vorgeschichte aber in Amiland wird leider noch ab und zu "debarked" - ich hoffe mal ich denk grad ganz was falsches....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hallo Klopfer,

Choboo ist jetzt seit Mitte Mai bei uns, und vor ca. 3 Wochen hat er das erste mal gebellt. Bei ihm war das - denk ich - die Eingewoehnungsphase, da hat er es sich noch nicht getraut!!!

Ich wuerd mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen, des wird schon!
 
Meine Hündin hatte zum ersten Mal mit knapp 5 Monaten gebellt...naja...eher gewufft.
Hergottsakra, was hab ich mich verjagt...da konnte der dicke Fellklops tatsächlich bellen. :D

Kann also durchaus noch kommen, wobei nach meiner Erfahrung alles mit "Bull" im Namen eh recht wenig bellt und wenn nur wenn wirklich was los ist.
Unser Rüde wufft mal wenn er was hört, aber richtig bellen tut er nur wenn auch wirklich was los ist (Versuch Auto aufzubrechen etc.).

-Verschoben nach Erziehung/Verhalten-
 
Hallo Klopfer,

was für einen Hund hast Du denn und wie alt ist er?

Macht Dein Hund gar keine Geräusche oder bellt er nur nicht?

LG nicole
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Mein Hund ist ein 14 oder 15 Wochen alter American Bulldog. Wie alt genau kann keiner sagen da er aus dem TH kommt. Müsste aber so in etwa hinkommen.

Knurren kann er, und das ziemlich eindrucksvoll. Das hat er aber auch bisher nur einmal kurz gemacht als ihn ein ausgewachsener Schäferhund in die Ecke gedrängt hatte und er weder vor noch zurück konnte.

Mehr Geräusche hat er bisher noch nicht von sich gegeben (ausser schnarchen, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu :)).

KsCaro schrieb:
-Verschoben nach Erziehung/Verhalten-
Sorry, hatte es danach auch gemerkt dass es da besser rein passen würde :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hallo Klopfer,

Du hast da eine Rasse, die ja nun eh schon nicht so bellfreudig ist. Und wenn er knurren und auch quiken kann, dann würde ich mir wenig Sorgen machen.


gruß nicole
 
nelehi schrieb:
Hallo Klopfer,

Du hast da eine Rasse, die ja nun eh schon nicht so bellfreudig ist. Und wenn er knurren und auch quiken kann, dann würde ich mir wenig Sorgen machen.


gruß nicole
Nagut, dann beruhigt mich das ein wenig. War nur verwundert, kenne eigentlich nur echte "Bell-Maschinen"...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hallöchen,
als ich Akim das erste Mal bellen gehört habe, habe ich mich richtig erschrocken. Er war schon über ein halbes Jahr bei mir, als er auf einmal anfing zu bellen. Ich konnt´s kaum glauben. Hat vorher ein paar mal gegrummelt. Aber bellen? Mein Hund? Erschrecke mich jetzt immer noch, wenn er dann irgendwann mal bellt.:D

LG Mona
 
lol, das kann ich nachempfinden, das du da erschrocken bist, weil es mir genauso ging mit unserer Akita,

- in 12 Jahren hat dieser Hund keine 3x gebellt... dafür aber bei jeden Martinshorn feste mitgeheult.

Ich kannte das bis jetzt nur von Huskys, aber momo ist auch sehr "ruhig".

Ein typischer Bulli, er schnarcht, grunzt, schmatzt, quieckt und furzt - aber gebellt hat er in den 6 monaten seit wir ihn haben, noch nicht wirklich...
 
Eine Rasse die nicht bellt, ist zB der Basenji. Haste ja aber nicht. ;)

Ich hab hier 3 Hunde, von denen einer "für sein Leben gern bellt" :eg: , bei meiner Hündin kam´s erst "mit den Jahren", und mein Windi bellt so ca. 3 mal im Jahr. ;)

Wenn Dein Hund ansonsten "ganz normal" und fit ist, wäre ICH froh über nen "ruhigen" Hund.
 
unser stinker bellt auch nicht!!:D

Bis auf einmal beim Ta, da war ein jRT welpe und die zwei haben faxen gemacht!
Da durfte der kleine plötzlich nihct mehr, und dann hat er sowas ähnliches wie ein bellen von sich gegeben!
Mann , was hat er sich erschreckt!:D :unsicher:

Ansonsten gurgelt, grunzt, erzählt und tut er, aber bellen gott sei dank nicht!

Der Briefträger war mal sehr empört, der dicke stand nämlich hinter mir und halt gekuckt was der so da macht!
Dann hat er ihn gesehen und ist erst mal mächtig erschrocken:"wieso bellt der denn net?"

Ähm, ja, warum sollte er!
Der einzigste der hier "bellt" bin ich!;) :D

Greetz san
 
Hi,

oh ja, das kenne ich, das mit dem nicht bellen!!!! Als ich meine Süße aus dem Tierheim geholt habe, hat sie wochenlang keinen Ton von sich gegeben... Ich dachte schon, sie könnte das gar nicht. Nicht mal wenn andere HUnde gebellt haben oder beim Spielen oder sonst wo, niemals kam ein Ton, nicht mal ein Knurren. Und das, wo meine letzte Hündin soooo viel gebellt hat (allerdings war das eine Entlebucher Sennenhündin), war diese Stille total seltsam für mich.
Aber dann war es soweit...ENDLICH...eines Abends hatte mein Vater seinen Hausschlüssel vergessen und kam durch den Garten auf die Terasse und da es schon dunkel war, hat meine Kim ihn wohl nicht erkannt und hat ihn volle Kanne angebellt. Richtig gebellt und das war wie Musik in meinen Ohren. :D Und jetzt kann sie zwar immernoch nicht "gib laut", aber wir arbeiten daran ;) Jetzt bellt sie immerhin mal aus Freude, wenns zum Gassi gehen geht oder sie beim Agility zuschauen muss, wenn ich die Anfänger trainiere. Wenigstens Wuffzelt sie jetzt auch, wenn sie etwas verdächtiges draußen hört. Aber wie gesagt, das hat gut 1/2 oder 3/4 Jahr gedauert... Ich denke, da sie davor in einem Mehrfamilienhaus gewohnt hat, wurde ihr das Bellen abgewöhnt oder so.

Warte einfach, irgedwann gibt dein Liebling schon noch einen Ton von sich und dann lob kräftig, falls du das Bellen haben möchtest.

Liebe Grüße,

Nina mit Kim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde, die nicht bellen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Das Problem wird ja dann vermutlich auch nicht nur bei Katzen bestehen. Da muss man allenfalls eh schauen, wie sie sonst sind. Ich bin der Meinung das ein Hund einigermaßen normal an anderen Tieren vorbei kommen sollte. Insbesondere da die Katze ja nicht weggerannt ist. Das ein Hund bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Fact & Fiction
Nur Frauen und einige Hundehalter erkennen halbwegs, was bellende Hunde uns sagen wollen, sagen Forscher nach ausgeklügelter Wufflautforschung. Andere haben ihre Schwierigkeiten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
591
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Das wirkt auf mich auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Allerdings finde ich nicht, das Hunde nur sich selbst schützen. :confused: Hat das in der Form schon mal einer gehört?
Antworten
6
Aufrufe
732
Nicole Binder
N
Blueshadow
mmh , ich hab eigentlich schon ein einen blick dafür ....
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten