Hunde, die bellen, beißen doch

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt:

Jeder Hund beißt.

Das nenne ich doch mal eine Aussage, die geeignet ist, das ohnehin schon miserable Image von Hunden in der Bevölkerung aufzubessern. :unsicher:

Es leben die selbsternannten "Experten".
 
Was ist denn das für eine Verhaltensexpertin?

Zumindest zwei meiner bisherigen vier Hunde waren null territorialagressiv...die haben sich über alles und jeden gefreut und hätten auch jeden Einbrecher ohne Probs rein-und wieder rausgelassen...
 
Was ist denn das für eine Verhaltensexpertin?

Zumindest zwei meiner bisherigen vier Hunde waren null territorialagressiv...die haben sich über alles und jeden gefreut und hätten auch jeden Einbrecher ohne Probs rein-und wieder rausgelassen...

Also mir kommt es so vor als wären dort relativ zusammenhanglose von der Zeitung bewußt gewählte Ausssagen verwendet worden. Ob das nicht eher die Intention der Zeitung und weniger die Aussagen der Verhaltensexpertin sind. Mann sollte die Beeinflussung durch tendenziöse Berichterstattung nicht unterschätzen.

Also lieber nicht gleich vorverurteilen und draufhauen.
 
.................

Also mir kommt es so vor als wären dort relativ zusammenhanglose von der Zeitung bewußt gewählte Ausssagen verwendet worden. Ob das nicht eher die Intention der Zeitung und weniger die Aussagen der Verhaltensexpertin sind. Mann sollte die Beeinflussung durch tendenziöse Berichterstattung nicht unterschätzen.

Also lieber nicht gleich vorverurteilen und draufhauen.

Ist meine Hoffnung, den wenn so etwas in einem Seminar verbreitet wird -na ja!
Als Trainerin würde ich dann aber strickt Wert darauf legen, dass das noch mal korrekt dar gestellt wird!
 
Ingolstadt (DK) Die Tierärztin Renate Jones-Baade legt Wert auf die Feststellung, sie sei in dem Artikel „Hunde, die bellen, beißen doch“ vom 18. Februar falsch zitiert worden. Es ging darin um einen Vortrag über Aggressionsverhalten bei Hunden, den sie auf Einladung des Tierschutzvereins gehalten hatte.

 
Das wirkt auf mich auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Allerdings finde ich nicht, das Hunde nur sich selbst schützen. :verwirrt: Hat das in der Form schon mal einer gehört?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde, die bellen, beißen doch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Tages-Seminar "Hunde die bellen beißen nicht? Zur Prävention von Beißvorfällen" mit Mirjam Cordt Wer kennt die Situation nicht: ein Hund hat gebissen und ab dem Moment trägt er den Stempel der Unberechenbarkeit und Aggressivität. Lässt man jedoch das Geschehene objektiv Revue passieren, sieht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leroysun
L
A
Das Problem wird ja dann vermutlich auch nicht nur bei Katzen bestehen. Da muss man allenfalls eh schauen, wie sie sonst sind. Ich bin der Meinung das ein Hund einigermaßen normal an anderen Tieren vorbei kommen sollte. Insbesondere da die Katze ja nicht weggerannt ist. Das ein Hund bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Fact & Fiction
Nur Frauen und einige Hundehalter erkennen halbwegs, was bellende Hunde uns sagen wollen, sagen Forscher nach ausgeklügelter Wufflautforschung. Andere haben ihre Schwierigkeiten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
589
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Blueshadow
mmh , ich hab eigentlich schon ein einen blick dafür ....
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten