Hund und die Deutsche Bahn??

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In den Beförderungsbedingungen der DB und in vielen anderen (z.B. Abellio) steht klipp und klar drin, dass jeder Hund, der nicht in einer geschlossenen Tasche/Box transportiert wird, einen Maulkorb zu tragen hat. Wenn sich da der ein oder andere Schaffner eigenmächtig drüber hinwegsetzt, ist das seine Sache und seine Haftung, aber verlassen kann und sollte man sich darauf nicht.

Ich wäre auf einer kurzen Fahrt in der Regionalbahn mal fast am nächsten Bahnhof rausgeschmissen worden, weil der Cockerspaniel, den ich dabei hatte, den Maulkorb nur lose baumelnd um den Hals trug, er hatte sich den runter gezogen. Und wegen des 5-kg-Dackelmixes, den ich in einer Schultertasche trug, gab es eine heiße Diskussion, weil die Tasche nicht komplett geschlossen werden konnte und der Hund mit dem Kopf raus guckte. Der Schaffner bestand auch da auf einen Maulkorb.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und die Deutsche Bahn??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Danke für den Tip, wollte eh ne Kur beantragen,4leicht wär das ja ma was;).
Antworten
7
Aufrufe
27K
Farina09
Farina09
K
Das ist schonmal Quatsch. Das kann man auch so machen - aber zumindest der unverträgliche Teil des Duos (also Nala) sollte stets einen Maulkorb tragen, sicher ist sicher. Und ihr müsst auch beide Hunde immer gut beobachten - wenn Nala mit anderen Hunden Stress hat, warum auch immer, kann es...
Antworten
9
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
dogmaster
  • Gesperrt
Dogmaster, schlichtweg Blödsinn :( Ich zahle für meine DSH dieselbe Steuer wie für andere Hunde, muß aber, da BB, ihn versichert, gechipt und mit sauberem Führungszeugnis anmelden. Wäre er unter 40cm/20Kg würde er niemanden interessieren. Nur mal am Rande bemerkt... watson
Antworten
7
Aufrufe
913
watson
Klopfer
Ist das nicht total zynisch: Zwar findet die Mehrheit der Deutschen, dass ein Hund zur Gesellschaft dazugehört, aber wenn es konkret wird und es um Maßnahmen in ihrem Ort geht, dann wollen sie immer Leinenzwang, Hundeverbot usw.
Antworten
5
Aufrufe
578
The Martin
T
S
Meine bescheidene Erfahrung mit solcherlei Geschichten: Einfach lachen (auch, wenn's schwerfällt). Darüber ärgern sich diese Leute am meisten. Und das sollen sie auch. Sab.:o) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
17
Aufrufe
860
S
Zurück
Oben Unten