Hat der Deutsche Schäferhund ,,Narrenfreiheit,, und wenn ja, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dogmaster

10 Jahre Mitglied
Lewis7;

es wäre nett gewesen, wenn der fred aus presse/medien
hier: hünenberg: polizei nimmt attacke von hunden nicht ernst verschoben worden wäre und nicht einfach geschlossen wird.


es hat hier eine rege teilnahme stattgefunden und es besteht mit sicherheit ein weiterer ,,klärungsbedarf,,

deshalb möchte ich in diesem fred die diskussionen unter dem titel
,, hat der deutsche schäferhund ,,narrenfreiheit,, und wenn ja, warum? weiterführen.

da ich nicht alles nochmal schreiben möchte bzw. jeden einzelnen user zitieren will, schlage ich vor, den gen. fred unter presse/medien durchzulesen und seine meinung, ansicht zu diesem thema hier zu posten.

desweiteren möchte ich nochmal klarstellen, dass ich rein gar nichts gegen den dsh und seine halter habe. mir geht es einzig und allein darum, warum in der gesetzgebung bzgl. LHVO sowie der allgemeinen berichterstattung in den medien, mit zweierlei maß gemessen wird, sämtliche vorfälle mit sokas ausgeschlachtet werden und der dsh machen kann was er will ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anstatt Dich ueber den mehrfach im Vorfeld angekuendigten Eingriff einer Mod zu beschweren, haettest Du dieses Thema auch nach der ersten Bitte sofort erstellen koennen :sauer:
 
Erklärungsbedarf besteht sicherlich nicht. Eigentlich weiß jeder, wie es gemeint ist und jeder hier weiß, dass keiner von uns Rasselisten generell befürwortet.

Warum der DSH und andere Hunderassen besser "weg kommen" ist auch klar: Mehr Halter = mehr Wähler, größere Lobby = oh da bekommen wir (Politiker) für den Misst, den wir verzapft haben auf die Finger. Außerdem lieben es einige Politiker auf Minderheiten einzutreten.
 
Er(...) Mehr Halter = mehr Wähler (...)

Ich als Wählerin habe Frau Höhn nebst zugehöriger Partei seinerzeit aufgrund des LHG NRW gedissed und ihr dies auch schriftlich mitgeteilt. Auch als nicht Soka-Halterin. :rolleyes:

Muss das jetzt in zwei verschiedenen Freds diskutiert werden? Ich würde mir eine Zusammenführung mit diesem http://forum.ksgemeinde.de/umfragen/83179-deutscher-schaeferhund-auf-die-rasseliste.html wünschen.


sehr gute idee:D
 
Ich erinnere mich an ein Stern oder Spiegel Titelblatt mit einem zähnefletschenden Schäferhund vorne drauf mit der Überschrift "Das deutsche Mistvieh" .. ist scho ne weile her

Habe das noch das dazu gefunden, leider ohne das Titelbild. Also ganz Narrenfreiheit haben sie auch net, nur ne sehr große Lobby.

[Link geloescht, da der Betreiber der Site explizit keine Verlinkung aus der KSG heraus wuenscht. Bitte ggf. per PM von Bueffelchen den Link erbitten - PerlRonin]
 
Da das andere 'ne Umfrage ist, kann ich das (glaube ich), obwohl spaeter erstellt, nicht hierhin zusammenfuehren. Da ich glaube, dass das Umfrage-Ergebis auch nicht uninteressant ist, schlage ich vor, ich mache hier zu. Einwaende bitte per PM, dann ueberleg' ich mir was...

Bitte hier weiter machen...
 
Dogmaster,

schlichtweg Blödsinn :(

Ich zahle für meine DSH dieselbe Steuer wie für andere Hunde, muß aber, da BB, ihn versichert, gechipt und mit sauberem Führungszeugnis anmelden.

Wäre er unter 40cm/20Kg würde er niemanden interessieren.

Nur mal am Rande bemerkt...
watson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat der Deutsche Schäferhund ,,Narrenfreiheit,, und wenn ja, warum?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meine bescheidene Erfahrung mit solcherlei Geschichten: Einfach lachen (auch, wenn's schwerfällt). Darüber ärgern sich diese Leute am meisten. Und das sollen sie auch. Sab.:o) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
17
Aufrufe
863
S
bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
731
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
654
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten