Der gute Deutsche Schäferhund....

Squeeky

Hallo an alle!

Ich bin so was von sauer!
mad.gif


Wir waren eben mit 5 Hunden beim Spät-Nachmittag-Gassi: meine beiden und die drei von meinen Nachbarn - alles Mischlinge.

Wir waren hinten auf der Hundewiese und alle haben prima gespielt und getobt. - Da kommt so ein alter Opa mit seinem "Deutschen Schäferhund" (!) vorbei, unsere schauen natürlich und gehen ein paar Schritte auf den DSH samt Opa zu. Noch ehe wir sie zurückpfeifen können, schreit der Opa quer über die Wiese "Nehmt eure dreckigen Missgeburten an die Leine!" - Wir alle samt etwas baff, was der Opa überhaupt für ein Problem hat. Da fängt der freilaufende (!) DSH auf einmal Stress an und rennt mit gestelltem Kamm auf unsere Gruppe zu. Und der alte Opa meint nur so "Ein reinrassiger Hund weiss eben, welche Missgeburten es wert sind zu leben". Ui, da hat er aber was gesagt. Ich habe schnell meine beiden zu mir gerufen und angeleint. Und da hat der Mann von meiner Nachbarin auch schon Kontra gegeben. Worauf der alte Opa nur trocken meinte: "Der einzig wahre Hund ist eben der Deutsche Schäferhund - alle anderen gehören eben vergast". - Ich habe nur schwer geschluckt und bin mit meinen abgezogen. Hätte ich da was gesagt, das hätte böse geendet. Ausserdem hätte ich dann die Vorurteile gegen uns Kampfschmusler nur mal wieder bestätigt.

Ich bin so sauer - vorallem, weil ja sein Köter den Stress angefangen hat.
mad.gif


Und das ist leider nicht das erste Mal, das ein alter Opa mit "solch" einem Hund so einen "Heimat-Stolz" profiliert.
frown.gif


Ich will es jetzt auf keinen Fall verallgemeinern, aber wann immer ich Ärger mit anderen Hundebesitzern hatte, waren es leider die Deutsche Schäferhunde. Und als Queeny gebissen wurde, war es auch ein DSH.
frown.gif
Ich finde das schrecklich und traurig. Und die Kampfschmuser werden verteufelt....Na, da kann ja noch was auf uns zukommen in den nächsten Jahren.

Trotzdem ein schönes Weihnachten an euch alle!

Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Squeeky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat wohl jemand die letzten knapp 60 Jahre verpennt
frown.gif


watson
 
Also auf so einen "Heimatstolz" pfeif ich
mad.gif
! Ich liebe Bayern auch, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich mir deswegen einen Bayrischen Gebirgsschweißhund kaufe!!!!

Hihi
smile.gif
. Ich stell mir grad die Hunde in unserem Dorf vor: Ein Ami (Joey), eine Ungarin, ein Kanadier, drei Engländer, ein Australier, vier Deutsche (boah ey
biggrin.gif
!), mindestens zwei Mexikaner und x "Missgeburten"! Tja, und sowas in Deutschland, also nein nein nein! Die sollten uns ausgrenzen, sowas ist nicht tragbar! Jedem Land sein Hund! Und wehe ein anderer schaut über die Grenze!!!!

Meine Güte ich glaub ich spinn!!!! Mir gefällt Bayern, basta fertig aus, mehr nicht! Sowas wie bei dem Opi ist für mich kein Heimatstolz, sondern purer Schwachsinn
mad.gif
!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3993.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
DEM braunen ******************************************* hätt ich wat vertellt!!!! das kann ich hier aber nicht veröffentlichen, am ende liest die npd oder ein ähnlicher sau(f)verein mit und dann steht meine hütte nicht mehr...
biggrin.gif

ich bin wahrlich kein hurra-patriot, aber ich habe was gegen solche leute, die meine heimat derartig durch ihr dummes und ********* verhalten verunglimpfen. ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich habe schon oft wörter wie "german bastard", "moffen", "boche" an den kopf geworfen bekommen... war völlig platt, wusste gar nicht, warum, und musste mir dann immer erklären lassen, was überhaupt los ist... da stellte sich dann oft genug heraus, dass sich 5 minuten vor meinem auftauchen ein "landsmann" daneben benommen hat... toll, danke!

-für braune sch**** zieh ich gern die spülung und eine dose ata kann ich auch noch stiften... damit nix hängen bleibt!-

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
Dafür habe ich nun echt keine Worte, aber ich würde mir zumindest für`s nächste mal überlegen, ob man diesen braunen Haufen Dreck nicht anzeigen kann.
Schließlich seid Ihr zu zweit gewesen.

Gruß von nelehi und ihrem deutschen braunen (?!) Dobermann Heinrich!!!
 
...ich finde solche Sprüche (also die von dem Opa) so was von daneben, das kann ich euch gar nicht sagen!
mad.gif


...allerdings kann man für das Gerede der ewig gestrigen nicht die von ihnen favorisierte Rasse verantwortlich machen.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
ich bin auch kein schäferhunde-Fan, aber ich mag nicht, wenn verallgemeinert wird !Genau das ist unser problem in deutschland! Ein Kampfhund beißt, alle beissen ! deswegen haben wir mit unseren Hunden solche Problem mittlerweile, weil in good old germany alles gerne verallgemeinert wird !Soll keine kritik sein, sondern nur ein Denkanstoß !

Mein ganzer Stolz und Schatz "Link"
linkxx.jpg
 
Hallo!

Wollte das ja gar nicht verallgemeinern. Habe ich aber auch erwähnt. Ich weiss ja, das es solche und solche gibt - und auch leider wohl immer geben wird.

Ich war vorhin auch noch etwas sauer. Bitte entschuldigt, wenn ich mich stellenweise etwas unklar ausgedrückt habe.

Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
Hi!

Also in "meinem" Gassigebiet gibt es keine solchen Knalltüten glücklicher Weise.

Da sind mir 2 DSH samt "Opa-Herrchen" bekannt. Die inen machen einen netten Eindruck (kenen ich nicht näher) und die anderen sind supernett.

Allerdings ist auch irgendwie kein Hundplatzeinzugsgebiet da - denn auf so manchen Hundeplätzen, da wird bei uns noch so ein Dünnpfiff verbreitet
wink.gif


Auf dem Hundeplatz hier grade um die Ecke allerdings, findet monatlich der Bullterrier-Treff statt.
smile.gif


Tharin
 
Hallo Squeeky,

mach Dir keine Gedanken über solche Leute. Dumm geboren und nichts dazu gelernt eben. Und die vermutlich schwarz-braune Gesinnung ist an sich nicht strafbar, da müssten dem schon Taten folgen. Und selbst dann haben Deutsche Gerichte es mit der Verurteilung solcher Gesinnungsgenossen es nicht gerade eilig, siehe Schwerin / Rostock.

Ich kann Dir leider nur empfehlen diesem Ar... aus dem Wege zu gehen so lange Du keine Zeugen dabei hast.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Vorbereitung "Tag der Tierschützer" 16.03.02 Han.-Kröpcke

HappyChris.jpg

Happy X´mas
 
ein für *meine region* absolut typisches verhalten........*kotzwürggöbel*

Viva los Tioz
dog16.gif
 
Wenn ich so etwas lese, schwillt mir der Kamm... Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte... zumindest hätte ich die braune Socke mal geschockt von wegen Androhung einer Anzeige (wenn es auch sinnlos ist). Leider sind solche Leute unbelehrbar und jegliches Bemühen, sie zum Umdenken zu bewegen, ist verschenkt.

@Ninchen, ich reich Dir noch die Klobürste rüber, damit auch wirklich der kleinste Rest dieser braunen Sch... weggespült wird!

Liebe Grüße an alle,
Beate & Sina
 
ich hätte ihm wahrscheinlich in meiner wut einen spruch so in der art jawoll...und deutschland den d....
gedrückt (natürlich ironisch gemeint, ihr wißt schon, wie ich das meine)
da hätte er bestimmt blöd geschaut.
obwohl man eigentlich solche leute einfach ignorieren sollte.
der hat sie doch nicht mehr alle...
sowas passiert in unserem "gassi-gebiet" nicht. da sind alle hundehalter freundlich zueinander.
gott sei dank.
 
Hallöchen!

Den Opa habe ich eigentlich (glaube ich) noch nie bei uns im Viertel gesehen - könnte mich aber auch täuschen. Bin mir da jetzt nicht sicher. - Was soll´s. Der Kerl kann mich mal gerne haben. - Ansonsten sind die Leute bei uns in der Gegend jedenfall alle nett und es gibt keinen Ärger. - Der Opa ist wahrscheinlich in der Zeit hängen geblieben.

Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
Squeeky, es ist schwer drüber hinweg zu sehen, aber der mann war bei den Nazi´s wahrscheinlich mit seinem Schäferhund ein großes Tier...

Selbst wenn diese Hunde als Kampfhunde erklärt werden würden, würde es sicherlich stolz sein, das er so einen hat..

Solchen Leutz ist einfach nicht zu helfen..
Sie hinweg über solche Leutz, Sie sind es nicht wert...

Storms
 
Respekt Squeeky, ich hätte das nie und nimmer geschafft ruhig zu bleiben. Ich wäre sowas von explodiert und hätte womöglich nur noch alles schlimmer gemacht. Aber wenn irgend ein A... meine Wuffels als "Missgeburten" bezeichnen würde, dem Deppen würde ich sowas von runderneuern *schnauf*

blackbat.gif
 
das problem an der ganzen sache ist ja, dass dsh genau wie die bull-rassen immer wieder in die falschen hände geraten... darum dann das schlechte image... das sind so leute, die versuchen ihre geistigen, seelischen und körperlichen defizite mit einem großen hund auszugleichen... oder mit einem dicken auto einer bestimmten marke... oder oder oder...

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
Meine bescheidene Erfahrung mit solcherlei Geschichten:

Einfach lachen (auch, wenn's schwerfällt). Darüber ärgern sich diese Leute am meisten. Und das sollen sie auch.

Sab.:verlegen:)





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der gute Deutsche Schäferhund....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
  • Gesperrt
Dogmaster, schlichtweg Blödsinn :( Ich zahle für meine DSH dieselbe Steuer wie für andere Hunde, muß aber, da BB, ihn versichert, gechipt und mit sauberem Führungszeugnis anmelden. Wäre er unter 40cm/20Kg würde er niemanden interessieren. Nur mal am Rande bemerkt... watson
Antworten
7
Aufrufe
913
watson
bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
731
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
654
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten