Hund - Über Gewerbe laufen lassen

Einen Wachhund kann man nur absetzen wenn es auch wirklich was zu bewachen gibt und die nächsten Nachbarn mind. 200 m entfernt sind. Ist zumindest bei uns ja, hab mich da auchmal erkundigt. Müsstest du bei deiner Gemeinde nachfragen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre ja auch die Frage, was passiert mit dem Hund, wenn Insolvenz angemeldet wird?

Zwangsversteigerung?
 
Marion schrieb:
Wäre ja auch die Frage, was passiert mit dem Hund, wenn Insolvenz angemeldet wird?

Zwangsversteigerung?
Ja sicher. Wenn er zum "Betriebsvermögen" gehört.
Und das tut er, wenn Anschaffung und Unterhalt (Betriebskosten) 100%ig als Firmenausgaben deklariert werden.

Ähnliches kann Dir aber auch bei einer Privatinsolvenz passieren. Ich glaube nicht, dass ein Insolvenzverwalter die Kosten für Hunde anerkennt, geschweige denn, Ausgaben dafür übernimmt.
Grüße Klaus
 
Marion schrieb:
Zwangsversteigerung?

der landet dann im TH, ist keine Seltenheit...

edit: es gibt auch noch die Möglichkeit den Hund unversorgt auf dem firmengelände zurück zu lassen, ob vielleicht der nächste Pächter ihn auch möchte oder dann ihn jemand abholt... <- vorsicht es wäre gerne Ironie...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund - Über Gewerbe laufen lassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
365
bxjunkie
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
730
Grazi
lektoratte
Als wir mit Kalle den Wesenstest gemacht haben, bestand die "Jury" aus aus unserem Trainer, einem Tierarzt und einem Polizeihundeführer. Der Polizist meinte, dass Kalle noch nicht mit der Chipnummer im französischen Pendant zu Tasso steht. Seine Begründung: "Es kann immer mal sein, dass der Hund...
Antworten
4
Aufrufe
454
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Niebla hat endlich eine passende Stelle gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
754
Grazi
S
Ah danke, dann habe ich das einfach nicht definiert, sondern alles als verboten betrachtet ^^
Antworten
15
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten