UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, *ca. 11/2018) über die "Tierrettung Ausland"

  • Grazi
AmStaff x Windhund Agar



Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Agar
Rasse: American Staffordshire Terrier x Greyhound x Magyar Agar
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 11/2018
Handicap: nein
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 7400 Kaposvar (Ungarn)
Beschreibung:

Agar wurde von einem Auto angefahren und von unserem Team verletzt an einer Straße gefunden. Er hatte ein gebrochenes Bein, dieses wurde operiert und ist mittlerweile verheilt - und nun ist es endlich an der Zeit, für ihn ein eigenes Zuhause zu finden!

Zeitweise war Agar auf einer Pflegestelle untergebracht, wo das Zusammenleben mit anderen Hunden und Katzen wunderbar funktionierte. Auch im Tierheim lebt er in einer großen Hundegruppe, wo er sich sehr verträglich zeigt. Er zeigt gutes Sozialverhalten und ist ein souveräner Rüde, der sich von anderen Hunden in der Gruppe aber nicht unterbuttern lässt.

Zu Menschen ist der bildhübsche Rüde äußerst freundlich und könnte daher auch zu Kindern vermittelt werden.

Mittlerweile befindet Agar sich wieder in unserem ungarischen Partnertierheim und ist jedesmal der Erste, der unseren Transporter begrüßt, wenn wir vor Ort sind, weil er sich so über menschliche Zuwendung freut.

Kurz und gut: Agar scheint ein sehr anhänglicher und loyaler Hund zu sein, der "seine" Menschen sucht! Gerne können Sie sich selbst anhand der folgenden Kurzvideos einen Eindruck von dem aktiven und verschmusten Burschen machen:

1)

2)

3)

Aufgrund seines Phänotyps haben wir übrigens einen Gentest veranlassen lassen. Das Ergebnis ist ein Mix aus 50% Staffordshire Terrier und 50% Windhund (Greyhound x Magyar Agar). Wie dieses Ergebnis bereits vermuten lässt, ist Agar ein lebhafter und sportlicher Hund, der sehr gerne bei großen Wanderungen mit dabei ist. Aufgrund seines schlauen Köpfchens könnten wir uns auch zusätzliche mentale Auslastung für ihn gut vorstellen. Falls Sie die beiden Windhundrassen noch nicht kennen sollten, würden wir Ihnen empfehlen, sich vorab darüber zu informieren, um zu schauen, ob so ein Typ Hund zu Ihnen passt.


Aufgrund des AmStaff-Anteils kann eine Vermittlung nur in die Niederlande oder nach Österreich erfolgen. Agar darf leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Agar eine sportliche Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn sowohl körperlich als auch mental auslastet. Er kennt es, frei zu laufen und ist bei seiner Pflegefamilie gut abrufbar gewesen. Vorherige Hunde-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Agar ist nicht nur kastriert, sondern auch komplett geimpft, gechipt, entwurmt und somit reisefertig. Wer sucht einen sportlichen Begleiter und möchte ihm ein schönes Zuhause schenken?

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Anfang September hat sich eine Familie für Agar gemeldet und wird ihn - nach positivem Vorbesuch - am kommenden Wochenende persönlich in Ungarn besuchen. Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt, dass es passt! :dafuer:

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Agar ist jetzt Österreicher! :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, *ca. 11/2018) über die "Tierrettung Ausland"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten