Hund trauert

Fuchsie30

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich musste gestern meinen Opa Gino auf die Reise über die RBB ziehen lassen. Er fehlt nicht nur mir sondern auch meinem anderen Hund Lucky. Er hat seit gestern weder sein Futter noch Wasser angerührt.
Was kann ich da machen? Zum Tierarzt? Oder erst noch beobachten?

Viele Grüße
Jessika und Lucky die Gino sehr vermissen!!!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fuchsie30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
R.I.P. Opa Gino :( ... das tut mir sehr leid!!!

Spontan faellt mir fuer Lucky nur ein, es mit Ablenkung zu versuchen (Spazierengehen, Spielen, etwas-was-er-gerne-macht) oder, wenn es laenger anhalten sollte, evtl Bachblueten!

Ansonsten: es ist noch frisch, gebt Euch Beiden Zeit, er merkt ja sicherlich, dass auch Du trauerst!
 
Hallo Pommel,

vielen Dank. Ich versuche mich sehr intensiv um Lucky zu kümmern. Viel Schmusen und reden. Spielen und spazieren hat er überhaupt keine Lust. Er schläft sehr viel. Hinzu kommt das ich seit gestern auch noch stark erkältet bin.
Oh ja, wir zwei trauern um unseren Niniwutz. Hinterlässt eine Riesenlücke.

Werde bis Samstag Lucky noch beobachten und mir dann Bachblüten besorgen.
Zur Not zum Doc der mir auch bei Opa Gino sehr gut und verständnisvoll zur Seite stand.

Danke nochmals und viele Grüße
Jessika und Lucky die Ihren Opa Gino sehr vermissen!!!!
 
Gute Reise zur RBB Gino:(

Gib Deinem Hund Zeit den Verlust zu verarbeiten, ebenso wie Dir selbst auch...

Versuche aber trotzdem, Dich nicht nur mit Trauer im Herzen mit Lucky zu beschäftigen. Zeige ihm, daß ihr euer Leben auch zu zweit meistern könnt.

In der Wohnung kannst Du Suchspiele o.ä. veranstalten, um den Hund abzulenken.

Alles Gute für euch,
watson
 
Hallo Zusammen,

Luckies trauern wird wohl immer heftiger.
Dienstag sind es zwei Wochen her das ich leider meinen Gino gehen lassen musste.
Meine Nachbarin aus dem Nachbarhaus hat mich angesprochen was mit meinen Hunden wäre.
Habe Ihr dann sagen müssen, dass ich leider nur noch einen Hund habe. Sie meinte, dass Sie jetzt weiss was los wäre. Lucky heult wohl wenn mal keiner da ist und das muss sich herzzerreisend anhören. Als ob er richtig weinen würde. Sie hört Ihn bis in die Kellerwohnung. Wenn ich von der arbeit komme ist er nicht mehr mein Schatten sondern meine Klette. Meine Mutter, bei der er ja ist während ich arbeite, ist dann abgeschrieben. Er frisst nach wie vor sehr wenig, das macht mir noch Kopfzerbrechen. Überlege mir wieder einen zweiten Hund zu holen. Er soll nicht Gino ersetzen, kann auch kein Hund. Jedoch kann ich Lucky nicht leiden lassen.

Viele Grüße
Jessika mit Lucky und Gino im Herzen
 
R.I.P. Opa Gino :(

Die beiden waren wohl sehr eng ? Vielleicht würdest Du Deinem Hund wirklich eine Freude mit einem neuen Partner machen.
Lass ihn selbst entscheiden.
 
Ja die zwei waren dicke Freunde. Obwohl Lucky erst seit drei Jahren bei mir ist. Er hat Gino immer beschützt wenn andere Hunde auf Ihn zugelaufen sind, er hat Ihm den vortritt beim Futter gelassen, an Gino durfte einfach keiner ran. Ihm fehlt jetzt halt der beste Freund, auch wenn Gino nicht mehr spielen wollte. Er war ja bereits 12 Jahre als ich Lucky dazugeholt habe. Habe schon einen Hund im Tierheim gesehen. Das gute ist das ich Lucky zu diesem Vorgespräch mitbringen kann. Er muss sich ja mit dem anderen Hund gut verstehen. Meine Mutter werde ich auch mitschleppen, Sie muss auch mit dem neuen Familienmitglied zurecht kommen. Bin mal gespannt.

Werde berichten.

LG Jessika mit Lucky und Gino den wir sehr vermissen.
 
In einer ähnlichen Situation habe ich das auch so gehandhabt ... und alle Tierheim-Hunde, die aus meiner Sicht i.O. gewesen wären, fanden keine Gnade vor den gestrengen Augen meiner trauernden Kringel-Moni ... und so wurde es ein ganz anderer Hund ;) .. es war allein ihre Entscheidung und das war gut so!
 
Ich war heute den ganzen Tag mit Lucky unterwegs. Er ist richtig unsicher geworden. Er will mir alles recht machen, mir gefallen und alles richtig machen. als ob er meinen würde das er auch gehen muss. Er war dabei als ich Gino gehen lassen habe. Bin ja nicht mit dieser Einstellung zum Tierarzt gefahren nur mit einem lebenden Hund wieder nach Hause zu fahren. Habe Gino aber mitgenommen. Gino liegt jetzt am Teich aus dem er immer morgens erstmal getrunken hat.

Lucky ist zum Glück nicht wählerisch. Er mag eigentlich jeden Hund, egal ob männlich oder weiblich.

LG
Jessika mit Lucky und Gino im Herzen
 
Dann berichtest Du uns, welchen neuen Lebensgefährten Lucky sich ausgesucht hat :) ?
 
Hallo Pommel,

natürlich werde ich berichten.....bin ja selbst gespannt.......

lg jessika mit lucky und gino im herzen
 
Ich würd mich auch drüber freuen,zu wissen,wie es weitergeht.Vor allem,weil ich auch Angst vor einem solchen Tag hab,denn ich glaube,wenn meine Luna vor Moses gehen würde,hätte ich diese Problematik und so ab und an,beschäftigt mich diese Frage,was wäre wenn......
R.I.P. Fellnase Gino
 
Um die Trauer besser bewältigen zu können, würde ich meinem Hund Bachblüten geben!°!! Hat damals unserem Pudel geholfen,als unser Dobermann verstarb!!!!!
 
Hallo Anubis,
wo bekomme ich Bachblüten her? Wie muss ich die Ihm geben? Wollte morgen den TA anrufen da Lucky auch momentan agressiv wird....bellt und knurrt jeden an...dann hat er angst das heisst er läuft geduckt und zittert.....weiss nicht was mit meinem stinker los ist.....

Jessika mit Lucky und Gino im Herzen
 
Hallo Fuchsie ,
entweder hilft Dir der Ta oder der Tierheilpraktiker weiter. Ich habe mich auch viel damit beschäftigt Unser Pudel bekam Holly, Star of bethlehem und Mimulus. Auf 30ml je 3 tropfen pro Essenz anschließend mit Wasser (Vittel oder Evian ) auffüllen zu drei viertel und ein Viertel Ostessig.
Aufbewahrung: Lichtgeschützt und bei Zimmertemperatur.
Viel Erfolg
 
Hallo Anubis,

habe gerade mit meinem TA gesprochen. Es gibt einen DPA-Stecker und kostet € 26,98. Dieser soll bewirken das das trauernde Tier beruhigt wird. Der Stecker reicht für eine Wohnfläche von ca 70 qm oder soll immer dort eingesteckt werden wo sich der Hund gerade befindet. Eine wirkliche Garantie gibt es nicht, aber ist ja immer so. Werde diesen Stecker morgen beim TA holen und testen.

Viele Grüße
Jessika mit Lucky und Gino im Herzen
 
Liebe Jessika,
Ich drücke Dir und deinem Hund ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Aber die Bachblüten sind gut, habe es schon bei Mensch und Tier angewandt.:))
 
Hallo Zusammen,

wollte Euch auf dem laufenden halten. Lucky frisst nach wie vor sehr wenig und ist seeeeehr ruhig. Schon so ruhig das ich von Leuten gefragt worden bin ob ich den Hund ausgetauscht hätte.
Habe Ihm Notfalldrops gekauft, abwarten ob die helfen.
Da ich ja gerne einen neuen Hund aufnehmen würde, aber nicht um meinen Gino zu ersetzen. Das geht nämlich nicht. Also, ich habe mich als Pflegestelle beworben. Am Freitag kommt jemand um sich mit mir darüber zu unterhalten. Praralell dazu habe ich hier im Forum von Fellchen gelesen und mal an die Kontaktaddy geschrieben. Wenn ich Glück habe klappt viel. eins von beidem und mein Lucky hat bald wieder Gesellschaft und blüht wieder auf. Habe nicht gerade ein positives Gefühl was die Pflegestelle betrifft. Bin ja voll beruftstätig und meine Mutter nimmt meinen Lucky dann immer zu sich......naja abwarten. Würde halt gerne helfen.

Bis bald
Jessika mit Lucky und Gino im Herzen
 
Danke fuer den 'Update' :hallo: und liebe Gruesse an Lucky, auf dass er bald wieder vergesellschaftet ist ;)
 
Hallo Zusammen,

wollte Euch ja auf dem laufenden halten. Also, Lucky frisst wieder, zwar nicht so viel wie früher aber immerhin. Seine neue Macke seitdem Gino nicht mehr da ist.....so bald er einen Hund gibt, stürmt er drauf zu und freut sich so sehr das ich Ihn kaum noch abrufen kann.
Habe mich bei mehreren Tierschutzorganisationen als Pflegestelle angeboten. Außer einer (Luftbrücke für Hunde) hat sich keiner zurück gemeldet. Hatte heute das persönliche Gespräch mit einer Mitarbeiterin und habe den Pflegevertrag unterschrieben. Es kann sein, dass es bereits ab Freitag los geht und ich meinen Pflegehund vom Flughafen abhole....ich freu mich für Lucky das er dann endlich wieder Gesellschaft hat und ich anderen Hunden helfen kann......

Viele Grüße
Jessika mit Lucky

-Gino der nie vergessen sein wird-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund trauert“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bettybaby
Antworten
18
Aufrufe
1K
snowflake
S
Marion
tja, genau solch eine Storry ...., danke dir ;)
Antworten
6
Aufrufe
777
Matthias W.
Matthias W.
crazygirl
naja,letztendlich sagt Katzenmama ist doof,weil Hund wird über die Trauer von Mensch gestellt,andere sagen:Tier trauert auch, Ich sage: Presse schreibt das was Auflage steigert,insofern............:confused:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sammie
Sammie
Lucy21
Finde das Video auch sehr bewegend. Natürlich ist es schockieren, dass 12-Jährige ermordert werden. Aber dass sich da jemand hinstellt und das ganze filmt find ich auch irgendwie befremdlich... :(
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nathalie
Nathalie
crazygirl
Evtl. hatte der Mann ja Alsheimer.... Da macht man so komische Sachen wie bei den Temperaturen aufs eis zu gehen usw.... Ich finde es traurig.... Für Hund und Halter
Antworten
7
Aufrufe
1K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten