Hund schleckt Mund ab

Hi, sollte kein Vorwurf sein, nur eine Überlegung von mir. Kenn einen Hund, der das auch wahnsinnig gern macht. Aber nur bei Leuten, die er mag. Das kann schon nerven.

Das kenne ich auch. Er hat da so eine Stelle am Nacken wo er es wahnsinnig gerne hat wenn er gekrault wird. Links und rechts hinter den Ohren. Wenn ich ihn da kraule dann drückt er mir immer seinen Kopf entgegen und geniest es richtig. Ich haber bemerkt dass er das bei Fremden nicht macht. Wohl auch weil ihm da vielleicht das Vertrauen fehlt fehlt das er bei uns hat. Er mag das zwar auch, aber so offensichtlich geniessen tut er es da nicht.

Hm, umgekehrt wirds wohl auch Hundes geben, die von ihren Menschen manchmal genervt sind, weil diese sie dauernd betütteln.

Ja, das kann ich mir vorstellen. :)

Heh, setzt den Hund doch als Therapiehund ein, erste Erfolge habt ihr ja schon. :hallo:
Gut, dass Kinder noch unbefangener sind wie Erwachsene.

Na, ich weiss nicht ob ihm das gefallen würde. Aber mit Kindern ist es auf alle Fälle leichter, weil die nicht ganz so voreingenommen sind und sich leichter dann auf was einlassen. Ich habe jedenfalls schon einige Male gesehen dass Kinder unseren Hund streicheln wollten oder interessiert waren, aber die Eltern da mehr Angst haben als die Kinder. "Ja, ja! Alle Hundebesitzer sagen dass der Kindern nichts tut!" Als wenn alle Hunde nichts besseres zu tun hätten als Kinder zu beissen. Ich gehe davon aus, wenn der Besitzer seinen Hund kennt und sagt das ist ok, dass es dann auch so sein sollte. Obwohl manchmal die Besitzer ihren Hund auch unterschätzen oder die rosa Brille auf haben und meinen alles was der eigene Hund ist immer nur spielen obwohl er gerade sein Gegenüber am zerfetzen ist. :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sparhawk ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dann ist es entweder der Mund oder die Hand und sonst nichts.

Und dann schau halt in solchen Situationen auf den Kontext und du weisst anschließend, warum er es macht.

Es gibt halt nicht die "eine" Antwort und mögliche Motivationen/Emotionen wurden bereits genannt ;)


Ich liebe übrigens richtige Sabberschnuten :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Ich weiß nicht, ich find das irgendwie sehr eklig sich im Gesicht abschlabbern zu lassen und dann auch noch am Mund *Brechsmileysuch*

jaaa ab und zu wirds mir auch zu bunt ... wenn man dann grad so am reden ist und man plötzlich von einer schlabberattacke überrascht wird :lol: dann verirrt sich die schlabbernde zunge schon mal etwas ... aber sooo eklig find ichs persönlich eigentlich nicht
 
man darf nur nicht dran denken, dass vielleicht kurze Zeit vorher "Intimwäsche" betrieben wurde :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Eklig finde ich es nur dann wenn er gerade (wieder mal) Hundekacke gefressen hat. Keine Ahnung warum er das macht, aber manchmal macht er das. *WÜRG*
 
Also alle Hunde die ich bisher kannte haben zwar den Versuch unternommen einen im Gesicht abzuschlabbern, aber wenns hieß "nein" dann war auch nein. Man kann sich auch mit Händen und Füßen begnügen :D
Und grad wenn ich dran denke das die sich vorher die Pupe geschleckt haben oder Kacke gemampft haben, dann kommst mir hoch. Allein die Bakterien :rolleyes: Vielleicht liegts auch nur dran das ich Biologin bin :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund schleckt Mund ab“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten