Hund plückt Äpfel

Hase

Na toll jetzt hat Paul auch noch angefangen Äpfel zu pflücken. Paul ist ein Nachahmer alles was er bei anderen sieht muß er auch ausprobieren.
Neulich hat er gesehen wie Jessy sich einen Apfel vom Baum gepflückt hat, sie holt sich einen bringt ihn und man soll ihn werfen, nach ein paar mal werfen mampft sie ihn.
Nur Paul plückt einen Apfel nach dem anderen, nur um mal welche runterzupflücken nicht zum spielen oder essen.
Essen tut er nur die, die er Jessy klaut.
Je mehr ich im verbiete Äpfel zu pflücken desto mehr Spaß macht ihm das.
Wie gewöhne ich ihm das nur wieder ab?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermiete ihn stundenweise an Obstplantagenbesitzer,nur bringe im vorher bei das Obst nicht zu beschädigen und in einen Korb zu werfen! :gerissen:
 
Na, der Hund ist beschäftigt und in der Lage, für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, wenn Ihr mal in Not kommt. *g*
 
Hihi,

das macht mein Rüde auch immer.
Meine Schwiegermutter lässt ihm immer ein paar Äpfel am Baum hängen, die er dann beim Besuch pflücken kann.... Er liebt das!

gruß nelehi
 
Äpfel, Zwetschken, Himbeeren/Brombeeren stehen bei unseren Hunden auch hoch im Kurs (da wird auch selbst gepflückt), auch vom Baum gefallene Kirschen sind gerne genommen.
 
denk an den Mindestlohn, nicht das der auch noch unterbietet.
Es gibt Hunde ausm Osten die das für einen Apfel am Tag machen
 
Kenn' ich...bei unseren stehen aber Kirschen an erster Stelle :)

Margit+Boxers
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Dobifreund
Also vermieten könnt ich ihn, die Äpfel werden nicht beschädigt, sind aber etwas vollgesabbert. Das mit dem Korb wird wohl nicht klappen, er räumt auch nicht Zuhause sein Spielzeug auf.
@Saschy
Was bezahlen soll ich ihn auch noch, ich glaub wir können froh sein, wenn uns kein Bauer erwischt. Obwohl dies hier grade nur Mostäpfel sind.
Wenn ich ihn dafür auch noch was geben würde, wären wohl sämtliche Bäume sofort leer.
@Margit
Kirschen mag Paul auch, sogar Zwetschgen, aber da wartet er bis ich ihm eine Pflücke und den Stein entferne, sollten welche auf dem Boden liegen läßt er sie liegen, schließlich ist er manierlich:) .
Aber da er jetzt gelernt hat Äpfel zu pflücken bin ich gespannt ob er demnächst auch Zwetschgen pflückt.
 
@Margit,
bei Spiele ohne Grenzen ist dein Hund nicht zugelassen !
Er verschafft sich Vorteile durch Hilfsmittel ......wo kommen wir dahin wenn da ein jeder mit Leiter anrückt ! :albern:

@ all,
möchte doch bei allem Spass und Gesundheitsbewußtsein unserer Obstfreunde nochmals darauf hinweisen das viele Hunde auch Eicheln pflücken oder vom Boden aufnehmen !
Eicheln sind giftig und enthalten ....ich glaube es war Blausäure :gruebel: !
Also achtet bitte darauf was für Bäume dort stehen und was eure Hunde aufnehmen bevor ein schöner Tag in der Tierklinik endet !
 
Hallöchen,

ich nehme mal an, wenn er sich jetzt einen Apfel vom Baum holt, flitzt du hin, oder rufst ihn und schimpfst. Das wird er lustig finden, denn er bekommt dann ja deine Aufmerksamkeit.

Versuche das Äpfel pflücken zu ignorieren und falls du siehst, dass er gerade mal wieder auf Pflück-Kurs ist, ihn vorher abzulenken (Spielzeug, Leckerli). Da dann einen unheimlichen Wind drum machen ... und ich denke, er wird die Lust am Apfelklau schnell verlieren.
 
...meiner frisst die gepflückten Äpfel noch nicht einmal....
 
*hihi* Ist ja witzig. Wusste gar nicht das Hunde so was können. ;)
Ne mal im ernst.... So was hab ich noch NIE gesehen!!!! Find es aber total süss!!!
 
@Dobifreund
Danke für die Info das Eicheln giftig sind wußte ich nicht, man lernt doch nie aus.
Muß demnächst die Bäume genauer anschauen, aber ich glaub so ein Baum ist gott sei dank nicht in der Nähe.

@Caro-BX
So einfach ist das mit Paul leider nicht, er ist ein schlauer, gerissener, raffienierter, Dickschädliger AB, diese Tricks kennt er bereits. Und ist er gewillt einen zu ärgern darf man dabei noch nicht mal grinsen:D .
Aber es gibt ja noch genug Äpfel;)
Heute Abend war er sogar brav und hat die Äpfel in Ruhe gelassen, momentan ist er grad wieder in Schmuserlaune.

@Margit

Das ist Betrug, der benutzt ja Hilfsmittel,was für ein fauler Hund:D . Da sieht man mal wieder auch die Hunde suchen den bequemeren Weg.
Super Bild übrigends.
 
Hi,

Takar sammelt auch immer Äpfel ein und ich darf sie dann werfen bis sie richtig mürbe und matschig sind dann werden sie gefressen. Dazu nimmt er den Apfel zwischen die Pfoten und knabbert ihn ab wie ein Hase - da bleibt nur der Strunk übrig :)

Ina hingegen liebt Brombeeren, sie pflügt aber nur die reifen, schwarzen ganz vorsichtig mit der Zunge ab.

Zum Thema Obst habe ich folgenden Gifthinweis im Inet gefunden:


Obstkerne:
Eine Gefahr geht von Früchten der Gattung Prunus (Kirsche, Pflaume, Aprikose, etc.) aus. Eine Vergiftung tritt aber nur auf, wenn einerseits die Kerne geknackt/zerbissen werden und andererseits eine genügend große Menge auf einmal aufgenommen wurde. Dies ist i.d.R. nur bei unkontrollierter Aufnahme von Fallobst möglich. Die enthaltene Blausäure führt zu Speicheln, Erbrechen, Durchfall und Fieber, weiterhin zu auffallend roten Schleimhäuten, hellroter Farbe des venösen Blutes, Atemnot, Krämpfe und Schwäche.

Liebe Grüße Takar - Heike
 
Tiptoe pfückt sich Himbeeren vom Busch. :)

Äpfel und Kirschen nur als Fallobst. Da erlaube ich aber nur 1 Apfel bzw. wenige Kirschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund plückt Äpfel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten