Hund geht nicht mehr Gassi - brauche Input

Nein, nachts schläft sie eigtl. gut durch. Lediglich an den hier nachts warmen Tagen hat sie mal gehechelt, aber da war mir halt auch warm.

Ich versuch mich jetzt nicht bekloppt zu machen bis morgen, sonst werde ich wahnsinnig ^^ wir werden hoffentlich den oder die Übeltäter finden und dafür sorgen, dass es ihr bald besser geht. Sie hat ja nunmal so viele Baustellen und mir war ja leider klar, dass sie irgendwann, je älter sie wird, auch mehr damit zu kämpfen hat. Aber es tut mir halt sehr weh sie so zu sehen, wenn man halt weiß, wie sie sonst drauf ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe dich nur zu gut.

Und hoffe mit dir auf behandelbare Ergebnisse.
 
Tiny hatte das auch. Irgendwann haben ihm viele Strecken nicht mehr "gefallen". Zuerst die langweiligen die wir oft gehen, dann immer mehr. Daher kommt bei uns das Wort "Rückwegpower" ;) Denn den Rückweg hat er immer irgendwie hinbekommen. Manchmal sogar ein kurzes Tänzchen gezeigt, wenn wir umgedreht sind. Bei ihm war es das Herz, aber nicht weil es dort eine gravierende Verschlechterung gab, er war einfach herzkrank und wurde alt. Er war mit seinen Gartenrunden sehr happy, oder "Gassis" wo man irgendwo hinfährt und sich dann einfach dort aufhält, ohne laufen. Da konnte er herumschnüffeln, wuseln und sich mal setzen, wenn ihm danach war.
 
Tiny hatte das auch.
Ist bei Naddel genau so. Sie hat das normale Gassi-Gehen schon vor längerer Zeit eingestellt. Sich immer wieder quer vor mich gestellt oder mit dem Kopf gegen mein Schienbein gedonnert, um ein Umkehren "anzuregen". Zurück dann wie der Blitz mit Hüpfkreiseln :woot:

Gassi-Gänge im Garten werden - je nach Wetter, Laune, Befinden - mehrfach eingefordert, da ist sie recht aktiv mit Schnüffeln etc. beschäftigt. Irgendwo hinfahren und dort "Eindrücke sammeln" findet sie auch ganz nett.

Ihr Herz ist altersgemäß in Ordnung, aber es zwickt halt hier und dort in allen möglichen Gelenken und Wirbeln.
 
Für diesen Zeitpunkt wird hier ein Jogger einziehen. Ich glaube jedoch nicht daran, dass es rein kopfbedingt ist. Die hat wirklich Schmerzen. Heute Morgen hat sie noch deutlicher gelahmt, der ganze Körper wackelte unruhig.
Wir haben um 17:45 Uhr einen Termin heute.
 
Ihr Herz ist altersgemäß in Ordnung, aber es zwickt halt hier und dort in allen möglichen Gelenken und Wirbeln.
Ich denke dass im alter bei vielen Hunden irgendwann der Punkt kommt, an dem sie einfach nicht mehr viel unterwegs sein WOLLEN. Das ist nicht unbedingt abhängig vom KÖNNEN. Tiny konnte schon noch Gassi gehen, aber ein Hund geht ja nicht Gassi um sich die Landschaft zu besehen, sondern um seinen Bewegungsdrang zu befriedigen, sein Revier zu markieren, "jagen" zugehen, etc. Und das verliert im Alter einfach an Wichtigkeit.
Damit möchte ich aber nicht sagen dass ich denke dass es bei @BlackCloud Hündin auch so ist, ich kenne sie gar nicht. Soll nur eine Anregung sein, dass nicht bei jedem Hund ein großes Gesundheitsproblem dahinter stehen muss.

Mein Foxl lief bis zu seinem letzten Tag riesige Gassis mit Freude, aber der war auch gaga.
 
Iein Hund geht ja nicht Gassi um sich die Landschaft zu besehen, sondern um seinen Bewegungsdrang zu befriedigen, sein Revier zu markieren, "jagen" zugehen, etc. Und das verliert im Alter einfach an Wichtigkeit.
Sehe ich auch so.

Meine alten Hunde waren da auch ganz unterschiedlich. Nanni, Susi und Krümel wollten mit. Jede hatte im Alter Einschränkungen, sie haben sich unterwegs manchmal in der Richtung vertan oder blieben plötzlich gedankenverloren stehen, aber sowie man die Leine in die Hand nahm oder sie die allgemeine Aufbrauchstimmung mitbekamen, waren sie bereit zum Gassi.

Victor wollte nicht mehr Gassi gehen, als sein Augenlicht nachließ - das kannte ich von meinen anderen sehschwachen / blinden Hunden nicht. Bewegen konnte der sich noch gut (maßvoll Ballspielen war immer noch "sein Ding"), aber er war offenbar ein "visueller" Hund. Er ist halt gern mit Vögeln um die Wette gerannt, doch als er sie nicht mehr sehen konnte, schien ihn das sehr zu deprimieren.
 
Im Alter werden sie halt manchmal wunderlich. Der alte Bulli Gucci ist quasi über Nacht "bekloppt" geworden. Er hat mit ca. 12 von jetzt auf gleich die Küche nicht mehr betreten. Vier Jahre lang ist er da nicht mehr rein. Kurz bevor er gestorben ist, ging er auf einmal wieder in die Küche. Hatte wohl vergessen, dass er da seit vier Jahren nicht mehr drin war.

Bei meinem Silvester war alles ein schleichender Prozess. Irgendwann ging er bei Gewitter nicht mehr raus, dann auch nicht mehr bei Regen, dann wollte er sich nicht mehr fotografieren lassen. Das Blitzlicht hat ihm wohl Angst gemacht. Kann mit seiner Angst vor der Silvester-Böllerei zusammen gehangen haben. Zum Schluss durfte ich noch nicht mal den Fotoapparat in die Hand nehmen, ohne dass er mit eingeklemmter Rute ins Bad gelaufen ist.

Was ich damit nur sagen wollte: Falls ihr Verhalten unter Umständen nicht schmerzbedingt ist, dann hat sie jetzt evtl. halt auch so eine "Altersmacke".
 
Da meine Linda schwer dement war zum Schluss, kenn ich mich mit dem Thema leider bestens aus ... ich beuge bei Daisy allerdings vor, in dem sie bereits Karsivan bekommt, nachdem sie anfing manchmal Löcher in die Luft zu starren. Vom Kopf her ist sie absolut klar, ich hoffe, das bleibt auch erstmal so.
 
So, wir sind zurück vom Arzt und erstmal erleichtert.

Linkes Bein ohne Befund, Knie und Kreuzband vollkommen okay. Hüfte in Ordnung, leichter Beckenschiefstand. Der Übeltäter war aber doch der Rücken: zwei Wirbel total verschoben und blockiert, mit Schmerz ausstrahlend linke Seite, weswegen sie das Bein eindrehte und eierte beim laufen. Schiefstand und Blockaden wurden mit Chiropraktik behoben. Bei den Wirbel knackte es so laut, dass wir uns alle 3 total erschrocken haben
1f62e.png
Daisy hätte die Ärztin wohl gefressen, wäre der Maulkorb nicht drauf gewesen ^^ aber die Behandlung war ein voller Erfolg. Daisy eiert bereits jetzt nicht mehr und ist wieder voller Elan
2764.png
mal sehen, ob ich morgen ein Video vom Gangbild machen kann.
In 10 Tagen haben wir Nachbehandlung, solange noch etwas Schonung und Zusätze.
 
Ach, was ein Glück! - Das war ja, bei allem Übel, tatsächlich noch mit die beste aller möglichen Ursachen! :)
 
Definitiv!!! Aber die Blockade muss höllisch wehgetan haben. So derbe knacken haben wir es noch nie gehört, Daisys Reaktion war - verständlicherweise - sehr heftig.
 
Arme Maus.

Und schön, dass es ihr schon wieder besser geht! :hallo:
 
Gute, weitere Besserung fuer Miss Daisy! Das muss ja wirklich verstammt geschmerzt haben. Und gut, dass es MKe gibt :eek:
 
Gute Besserung für die Maus und was lernen wir daraus? Man sollte schon drauf achten und es ernst nehmen wenn die Mäuse was haben...ist nicht immer nur Ungehorsam oder Sturheit. ;) Mußte ich ja auch lernen..Gut das es nicht das Herz ist..bei uns kam ja leider beides zusammen.
 
Naja - Ultraschall am Herz haben wir ja erst am Mittwoch - die Geschichte steht noch aus. Aber ich bin schon beruhigt, dass wir zumindest jetzt den Übeltäter gefunden haben, der ihr so Schmerzen bereitete.
 
Naja - Ultraschall am Herz haben wir ja erst am Mittwoch - die Geschichte steht noch aus. Aber ich bin schon beruhigt, dass wir zumindest jetzt den Übeltäter gefunden haben, der ihr so Schmerzen bereitete.
Ja hast recht, das kann natürlich unabhängig von dem gezeigten Verhalten auch nochmal eine andere Wende bringen, das war ja hier auch nicht anders...aber wenigstens seid ihr bewegungstechnisch auf einem guten Weg, schon mal viel wert :)
Wir fahren heute zum EKG um zu schauen ob die angesetzte Medikation wirkt...Daumen drücken wäre nett :)
 
Es freut mich das ihr was gefunden habt und das es ihr jetzt schon etwas besser geht :herzen:

Bruce geht übrigens einfach so nicht mehr gern raus. Auf dem Grundstück rennt er wie blöde wenn ich dabei bin. Aber er will nicht runter, selbst als er im Dezember bei meiner Ma war musste die mit ihm zu uns fahren und dann da mit ihm laufen.
Ich sag nur alte Herren :dummkopf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund geht nicht mehr Gassi - brauche Input“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
657
matty
Z
Nur weil Hunde nicht jammern, heisst es nicht, dass sie keine Schmerzen mehr haben.... ganz ehrlich, ich werde auch nicht mehr schreiben, mir geht da das Verständnis total ab.
Antworten
22
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Spicy
:dafuer:So habt ihr alle Spaß. Ich denke, so ein Spaziergang ist idealer Weise ein Kompromiss, mit dem alle glücklich sind.
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
Crabat
Ich muss sagen, die Gedanken hatte ich auch. *hust* Nä, ich denke noch dazu, dass sie den toten Hund oder was davon übrig geblieben ist, nicht im Auto mit nach Hause nehmen wollte, hat sie nichts unternommen, weil sie eine Anzeige befürchtete un sich einfach am Tatort auch nicht mehr blicken...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten