Hund fällt unterm rennen um

Bei den von dir beschrieben Symptomen kommen eine ganze Batterie an Erkrankungen in Frage. Einen Anruf beim Tierarzt kannst du dir schenken, fahr hin und lass den Hund gründlich untersuchen, Herz, Lunge, Gelenke und ein großes Blut und Organprofil!

Weder das umkippen noch das Blau anlaufen sind normal. Auch ein sehr junger Hund kann schon schwer krank sein!!!

Also hier nicht groß im Forum schreiben und auf eine Diagnose hoffen, sondern erstmal abchecken lassen was der Hund eigentlich hat. Und wenn du dann die Diagnose hast kannst du nach weiteren Betroffenen suchen und dich austauschen!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
werde mich jetzt eh anziehen und meinen sohnemann
dann kind zum babysitter und hund zum TA
sobald ich genaueres weiß melde ich mich wieder
 
so war beim TA
Puls - ok
Herz - schön abgegrenzte Töne
Fieber - negativ
Schmerzen - keine Anzeichen
beobachten und wenn sie das nächste mal zusammenklappt sofort auto und ab zum TA damit sie ein Blutbild machen können - aber muss diesen Monat eh nochmal rauf, lass sie einfach volle kanne rennen vor wir zum TA rein gehen falls dann was sein sollte können die sofort Blut zapfen.

Aja TA meint entweder eine durchblutungsstörung vom Hirn oder ein leichter Epileptischer Anfall.
 
an epi hatte ich auch schon gedacht - aber blaue lippen/atemnot hab ich dabei in der form wie du es beschrieben hast noch nie gesehen.
hat sie wenigstens auch die lunge angehört?
 
Was hat dein TA denn zu den blau angelaufenen Lefzen udn dem Röcheln gesagt?

Blutbild wurde nicht gemacht? Also zumindest in Hinsicht der oben genannten Punkte finde ich die Vorgehensweise des TA etwas mager... und vor allem könnte das "rennen lassen vorher" auch ins Auge gehen (gut, man kann das Ausmaß ja nur von deinen Schilderungen her beurteilen, kann auch sein, dass es sich schlimmer liest als es ist...). Wenn du als Beispiel Herz/Durchblutungsprobleme hast sagt dein Arzt ja auch nicht zu dir, "Wenn sie das nächste Mal joggen gehen und zusammenklappen kommen sie her und wir machen was" Nee da wird dann auch nen Belastungs EKG gemacht z.B.
 
Entschuldige, aber der TA hat vom Herz wohl wenig Ahnung, oder?

Bei dem Verdacht auf Herzprobleme, worauf die blauen Lefzen und das Umfallen deuten, sollte ein EKG und ein Herzultraschall gemacht werden.
Nur so kann man Probleme am Herzen ausschließen.

Die Hündin von meiner Bekannten bekommt seit sie 7 Monate ist, Herzmedikamente und wird jährlich per EKG und US überprüft :hallo:
 
ja lunge sei sauber - keine geräusche und nichts
sonst hat sie ja keine probleme vom kreislauf her können ja auch 2 stunden laufen gehen
TA meinte blau anlaufen kann schon vom ziehen an der leine kommen
mal sehen und hoffen das es einmalig war
 
...der Labbi meiner Schwester ist auch beim laufen (radeln) zusammengeklappt. Hatte dazu damals auch einen Thread eröffnet, war genau so wie bei dir.
Bei ihm hieß es Kreislaufkollaps, allerdings war sie-wie du- auch nicht sofort beim Tierarzt.

Mittlerweile haben sie bei ihm HD festgestellt, was aber eher was mit seinem öfter auftretenden Lahmen zu tun hat, als mit dem zusammenbruch.

Auch er konnte, als er wieder auftstand, die HH kaum bewegen.

Da es der einzige Vorfall dieser Art war und auch die tä Untersuchungen nichts ergaben, muss man eben leider abwarten, ob das wieder passiert. Er ist ein völlig überdrehter, kaum zur Ruhe zu bringender Labrador.

Mich persönlich würde das nicht befriedigen, ich würde an deiner Stelle- gerade wegen dem blau anlaufen- unbedingt weitere Untersuchungen machen lassen!
 
....wäre es mein Hund, würde ich SOFORT zum Kardiologen wackeln und Farbdoppler und EKG machen lassen......



LG nicole
 
die TA der Tierklinik meinte eben wenn es nochmal passiert dann müssen wir das herz schallen und und und
werde es bis mitte jannuar beobachten mit dem blau anlaufen und gegebenenfalls dann auch nochmal zur sprache bringen und dann auch darauf bestehen das kira komplett durchgecheckt wird.
 
Hallo,

ich würde auch sofort kein Halsband mehr anziehen und auf Brustgeschirr umstellen! Vor allem an einer langen Leine! Wenn der Hund da im vollen lauf rein rennt kann das ganz schlimme Verletzungen hervorrufen:

* Schäden an der Wirbelsäule
* Schäden am Kehlkopf
* Schäden an der Luftröhre
* Schäden an der Lunge
* Zu hoher Blutdruck
* Erhöhter Augeninnendruck

Ich würd auch schnellstens zum Tierarzt, röntgen und Ultraschall machen lassen.

Alles Gute für die Kleine.

LG Regine
 
Hallo,

ich würde auch sofort kein Halsband mehr anziehen und auf Brustgeschirr umstellen! Vor allem an einer langen Leine! Wenn der Hund da im vollen lauf rein rennt kann das ganz schlimme Verletzungen hervorrufen:

* Schäden an der Wirbelsäule
* Schäden am Kehlkopf
* Schäden an der Luftröhre
* Schäden an der Lunge
* Zu hoher Blutdruck
* Erhöhter Augeninnendruck

Ich würd auch schnellstens zum Tierarzt, röntgen und Ultraschall machen lassen.

Alles Gute für die Kleine.

LG Regine


hallo regine
hab sie eh nur noch am halsband wenn wir normal schnell raus gehen, für längere spatziergänge und laufen an der langen leine hab ich 2 brustgeschirre wobei ich mit beiden nicht glücklich bin

das eine schneidet ein ohne ende und das andere ist ein k9 geschirr und mit dem bin ich auch nicht 100% glücklich
sie hatte das letzte mal auch rote stellen nach dem k9 geschirr

vl finde ich für unsere maus ein brustgeschirr bei dem wir beide glücklich werden :verwirrt:

liesen sie mittlerweile wieder rennen und da sie mittlerweile auch kommt wenn man ihr ruft durfte sie auch schon ohne leine rennen

es passierte absolut gar nichts
wenn es das herz gewesen wäre hätte sie eigentlich wieder zusammenklappen müssen, oder?
 
Ein gutes Geschirr gibt es selten von der Stange.
Du kannst Dir von z.B. von Blaire eins schneidern lassen. Da kannst Du aus mehreren Modellen auswählen und es ist ne Maßarbeit.

Was das Rennen angeht, ob es bei einem Herzfehler immer vorkommt, dass sie umfällt, weiß ich nicht, vielleicht weiß das jemand anders hier. :hallo:
 
Gute Geschirre bekommst du auch bei Camiro. Auch Maßgeschneidert.

Mit den K9 habe ich auch durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.


Wir haben noch einen Shop bei uns in der Nähe wo wir anfertigen lassen, aber die haben keinen Inet Shop mehr.
 
[/quote]


hallo regine
hab sie eh nur noch am halsband wenn wir normal schnell raus gehen, für längere spatziergänge und laufen an der langen leine hab ich 2 brustgeschirre wobei ich mit beiden nicht glücklich bin

das eine schneidet ein ohne ende und das andere ist ein k9 geschirr und mit dem bin ich auch nicht 100% glücklich
sie hatte das letzte mal auch rote stellen nach dem k9 geschirr

vl finde ich für unsere maus ein brustgeschirr bei dem wir beide glücklich werden :verwirrt:

liesen sie mittlerweile wieder rennen und da sie mittlerweile auch kommt wenn man ihr ruft durfte sie auch schon ohne leine rennen

es passierte absolut gar nichts
wenn es das herz gewesen wäre hätte sie eigentlich wieder zusammenklappen müssen, oder?[/quote]

Mit dem K9 war ich auch unglücklich. Es ist aufgegangen und rutschte. Hab jetzt seit einer Weile das Doxlock und das bleibt da sitzen, wo es hingehört.
 
@hellraiser
da die maus erst ein jahr alt ist finde ich es noch verfrüht ein geschirr maßschneidern zu lassen
sie hat noch sehr viel übrige haut wo sie noch reinwachsen kann
und da ich im moment mein geschirr alle 2 tage nachstellen kann weil sie auseinander geht wie ein hefekuchen möcht ich noch warten

sobald sie auch in der masse und nicht nur in der höhe ausgewachsen ist werde ich es mir überlegen ob ich ihr eines schneidern lasse

denke mal die sind dann auch besser gepolstert ;)
aber vielen dank für eure tipps
 
Die von Hunter oder Koch kann man gut nachstellen und sitzen recht gut.

Zur Untersuchung noch was, wenn Herzultraschall bitte unbedingt Farbdoppler!

LG Regine
 
Hallo ihr,
werde morgen mit Kira zum TA fahren ihr aber zuerst einen TA-resistenten Maulkorb kaufen
Morgen wird

- geimpft
- auf ein Herzultraschall bestanden
- Analdrüse angesehen
- Hüften werden auch angesehen

Sie zeigt den Schmerz nur schwer verständlich.
Wenn man ihr wo hindrückt mit dem Finger und es tut ihr weh dann schaut sie "nur".
Sie schreit nicht und schnappt nicht (ausser den TA).
Zudem wird mit dem TA besprochen dass sie immer wieder mal hustet und ein astmatypisches Pfeiffen hat.
Drückt mir die Daumen das nichts schlimmeres rauskommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund fällt unterm rennen um“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Podifan
Klar das der hund dann zufällig auch noch verstirbt, wenn man plötzlich Auflagen hat.
Antworten
1
Aufrufe
665
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten