Hund fällt unterm rennen um

ice

Hallo ihr Lieben,
war mit Kira draussen und lies sie an der 8m Leine mal so richtig rennen. Nach ca 3 Runden viel sie um und danach lahmte sie mit den Hinterläufen. Nach einer kurzen Pause stand sie auf und ging mit ins Haus. :verwirrt:
Hat jemand von euch vl schon ähnliches beobachtet beim Hund?
Auf jeden Fall werde ich am Morgen die Tierklinik anrufen und es mit einem Tierarzt kurz telefonisch Besprechen und sie gegebenenfalls duchchecken lassen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist sie durch das Laufen hingefallen, weil sie die Kurve nicht bekommen hat oder aus dem Stand einfach umgefallen?

Als sie dann ins Haus ging, lahmte sie da noch oder nicht mehr?

Und aktuell?
 
Sie ist nachdem sie stehen geblieben ist umgefallen.
Während wir ins Haus gegangen sind ist sie zwar langsam aber normal gelaufen.
Das erste mal hinlegen da hat es komisch ausgesehen aber jetzt legt sie sich wieder normal hin und läuft auch wieder normal.
Finde es einfach komisch das ein junger Hund einfach so hinfällt unterm laufen.
 
Wie alt ist der Hund? Was für ein Hund/Mix ist es? Was heißt "so richtig rennen" an einer 8-Meter-Leine? Sind Vorerkrankungen bekannt?
 
Spontan fällt mir das Herz ein.
Würde ich untersuchen lassen :hallo:
 
was mir öfters mal auffällt ist das sie kaum luft bekommt, Halsband ist ein normales, kein Zughalsband, und dann ihre Leftzen blau anlaufen.
 
@Hovi der Hund kommt aus dem TH und war im Oktober 1 Jahr alt.
Vorerkrankungen keine bekannt, Impfungen hat sie alle.
Mischling zwischen PitBull und keine Ahnung was. Das andere könnte rein vom Blick her ein Labi sein aber da sie immer die Nase am Boden hat könnt auch ein Jagdhund drin stecken. Aber da muss ich speckulieren.
Laut TH ist sie ein Pitt-Staffmischling gebohren laut Pass am 26.10.2010
 
Wie alt ist der Hund? Was für ein Hund/Mix ist es? Was heißt "so richtig rennen" an einer 8-Meter-Leine? Sind Vorerkrankungen bekannt?

das wollte ich ach schon fragen, richtig rennen am 8 meter leine ( in dann noch im dunkeln) gibt es für mich nicht, rennt sie sonnst nie?

sie kann sich einfach saublöd vertreten haben oder es war irgend einen neurologischen ausfall.

oh das mit dem blau anlaufen war noch nicht da als ich dies schrieb,....sofort zum TA.
 
geh zum ta...nich erst telefonieren...wenn sie schon blau anläuft wegen "nichts", rein äußerlichem. und frag das th nochmal, ob denen schon mal was aufgefallen ist - am besten einen pfleger.
 
Haben sie erst seit mitte Dezember und da bei uns überall Leinenzwang ist und sie von Grundgehorsam auch noch nichts gehört hat kann ich sie nicht von der Leine lassen. :( Hätte auch lieber das sie richtig über die Felder rennen kann und dann aber auch wieder kommt wenn man ihr ruft.
Werde morgen in der früh mal den TA anrufen. Mal sehen was der meint.
 
durch die kurze Leine und die Bemerkung richtig im Kreis laufen kam mir im ersten Moment der Gedanke dass ihr vielleicht nur richtig schwindlig geworden ist

Aber ich würde mich auf alle Fälle mal mit dem TA besprechen

Wegen dem keine Luft bekommen - zieht sie stark an der Leine ? auch wenn es kein Zughalsband ist kann sie sich damit die Luft abschnüren - einer der Hunde meines Vaters hätte sich stranguliert wenn man ihm vor dem Supermarkt angehängt hat - der hätte nicht aufgehört bevor er umgefallen ist
Vielleicht versuchst du es mal mit einem Brustgeschirr
 
Atemnot hat sie auch öfter?

Hat sie vorm Umfallen/ beim Umfallen Geräusche gemacht? Gejapst, nach Luft geschnappt? Oder ist sie "einfach so" lautlos umgekippt?

Herz wäre unbedingt abzuklären, Lunge würde ich checken lassen, und ein großes Blutbild mit Organwerten machen lassen, einfach, damit man einen Überblick bekommt. Wenn es wirklich ein Kreislaufproblem ist bei einem so jungen Hund, dann stimmt da was nicht.
 
was mir öfters mal auffällt ist das sie kaum luft bekommt, Halsband ist ein normales, kein Zughalsband, und dann ihre Leftzen blau anlaufen.
falls das hier nun alles Ernst und kein fake ist, würde ich mir als Hundehalter ernsthaft Gedanken machen - denn blau anlaufen tut bekanntlich nur, wer zu wenig Luft oder besser Sauerstoff bekommt

und da stecken oft gravierende Probleme dahinter, die abgeklärt werden sollten - nur telefonisch mittels Anfrage beim TA dürfte das nicht zu klären sein
 
Was mir noch gerade so einfällt ist das sie Clomicalm bekommen hat im TH, mein erster gedanke war das es damit zusammen hängt und sie darum Atemnot hat aber die Tabs haben wir abgesetzt seit dem 20.12 und mittlerweile müsste auch der Rest draussen sein.
Werde morgen auf alle Fälle mal den TA kontaktieren.
Umgefallen ist sie lautlos, wollte auch gleich wieder aufstehen und da lahmten eben ihre Hinterbeine.
 
Wofür hat sie Clomicalm bekommen??
Und habt ihr es einfach so abgesetzt? Man sollte es eigentlich ausschleichen lassen.
Vielleicht ist sie auf Entzug, ich rate dringend zum TA zu gehen!!!!!!!
 
DAS meinte ich z. B. mit Vorerkrankungen!

Ab zum TA.
 
Jap, dringend ab zum TA und dort dann bitte klar und deutlich schildern, was dir vor diesem Vorfall alles aufgefallen ist (blaue Lefzen usw) und wie genau die Situation war also z.B.
- hast du sie "gehetzt" an der Leine oder "jagen lassen" (z.B. Reizangel) oder ist sie freiweillig gerannt,
-ist sie langsamer geworden und dann umgekippt oder aus dem Rennen heraus zusammengeklappt
- wie war ihr Verhalten direkt danach (apathisch? hat sie nach Luft geschnappt?)
- wie schon geschrieben wurde, am besten vorher noch das TH kontaktieren ob denen schonmal etwas aufgefallen ist

Aber warum lässt du sie denn im dunkeln eigentlich so rennen? Also ich gehe ja mal von irgendeiner Wiese o.ä. aus wenn sie da in ein Loch tritt o.ä. kann das übel enden...:rolleyes:
 
Sie hat im TH Clomicalm bekommen damit sie ruhiger ist weil sie nur auf und abgetigert ist und am vollen Fressnapf halb verhungert. Wir sind glaube ich mit dem TH die 7. Stelle bei der sie ist.
Haben es natürlich ausschleichen lassen, haben ja eine Liste bekommen wie wir es machen müssen und es wurde genau nach der Liste des TA gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund fällt unterm rennen um“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Podifan
Klar das der hund dann zufällig auch noch verstirbt, wenn man plötzlich Auflagen hat.
Antworten
1
Aufrufe
665
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten